Kraftstoffdruckregler defekt? Motor geht von alleine aus...

Diskutiere Kraftstoffdruckregler defekt? Motor geht von alleine aus... im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, nachdem mal lange Zeit Ruhe war, macht mein KJ (2,8 CRD mit 163PS) wieder Mucken. Symptom das alle 2-3 Wochen auftritt: Beim starken...
Jimny

Jimny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
162
Danke
9
Standort
55411 Bingen am Rhein
Hallo,

nachdem mal lange Zeit Ruhe war, macht mein KJ (2,8 CRD mit 163PS) wieder Mucken.

Symptom das alle 2-3 Wochen auftritt:

Beim starken Abbremsen (an der Ampel oder Kreuzung) geht plötzlich der Motor von selber aus!

Als Fehlercode steht nur P0091 "Fuel Pressure Regulator 1 Control Circuit Low" drin. Mehr nicht.

Deutet der Code auf den Kraftstoffdruckregler hin, der am Ende der Rail sitzt?
InkedIMG_20170417_143739_LI.jpg

Bin um jede Hilfe dankbar. Einfach ein neues Ventil auf gut Glück einbauen kostet beim Händler wieder jede Menge Euronen .....
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
3.963
Danke
634
Standort
Solingen
ohne Diesel Erfahrungen .....

Das sagt das der druck zu gering ist und ein Tausch bringt wohl auch wieder den Selben Fehler!

Wie schaut es beim Auftreten des Fehlers mit dem Füllstand des Tanks aus, ggf. kommt bei
geringen Stand Luft in das System und es kommt auf diesem weg zu der Fehler Meldung.

Nur mal so ein Gedanke dazu ....


Gruß Michael
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
11.259
Danke
2.291
Fahrzeug
Nunja, einige...
Was sagen die Sensoren bezüglich des Kraftstoffdruckes?
 
Steira

Steira

Member
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
1.339
Danke
661
Standort
am Berg
Fuel Pressure Regulator 1 Control Circuit Low

der dtc sagt ja schon eindeutig, worum es geht.
Das sollte der Druckregler an der pumpe sein, der anscheinend ein elektrisches Problem hat.
entweder hat der Druckregler selbst, oder die Verkabelung ein Problem.

ciao b.
 
Thema:

Kraftstoffdruckregler defekt? Motor geht von alleine aus...

Werbepartner

Oben