Kosten - Jeep ZG 98 Schlüssel & Batterie

Diskutiere Kosten - Jeep ZG 98 Schlüssel & Batterie im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, was kostet beim Jeep Händler eigentlich ein zweiter Schlüssel - wird ja vermutlich mit der Einstellung (geht wohl nur beim Jeep Händler)...
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katzifw

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Hallo,

was kostet beim Jeep Händler eigentlich ein zweiter Schlüssel - wird ja vermutlich mit der Einstellung (geht wohl nur beim Jeep Händler) dann ein vergoldeter Preis sein oder ?

versus diesem Angebot - http://www.amazon.com/gp/product/B000KZ1Z0O/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=


PS: Habe leider bei einem 5,9er ZG nur einen Schlüssel bekommen
 

V8fanHH

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Hmmm, die ist für nen 96er. Das kann, muss aber nicht passen...
 

katzifw

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Da ich im Netz noch keine Kosten gefunden habe, wollte ich euch fragen

Weil diese Anforderung hatte doch mit Sicherheit schon mal einer von euch

Und den vermutlichen Kostenschock beim Jeep Händler wollte ich halt vorher einschätzen können

Daher wäre ein Tip über die Preise oder ein www-Link hilfreich
 
Ozymandias

Ozymandias

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Den Schlüssel kannst fürn 10 beim Türken an der Ecke machen lassen, hat keinen Chip drin, ist nur ein Stück gepresstes Blech.
 

katzifw

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Danke David & Sascha :)
 

air

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Hi, mit 10 Euro beim Türken wir nicht gehen. Der 98er hat einen Transponder(Wegfahrsperre) .Einige Schlüsseldienste können den Chip aber mitkopieren. Kosten liegen für den Schlüssel
so zwischen 30 und 60 Euro.Da die Transponder nur von 96 bis 98 verwendet wurden hat nicht jeder Schlüsseldienst so ein Kopiergerät. Der WJ (99) hat schon wieder ein anderes System.
(Kypto/Fix Code).Versuche über die Rohlingshersteller einen Schlüsseldienst zu finden (BASI GmbH,Mönschengladbach oder Silca Velbert) , vieleicht geben die dir Auskunft.
Rohling ist (Silca/ilco Nr.Y160-PT) ohne Gewähr.
Gruß Lutz
 

huginnus

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Hi, mit 10 Euro beim Türken wir nicht gehen. Der 98er hat einen Transponder(Wegfahrsperre) .Einige Schlüsseldienste können den Chip aber mitkopieren. Kosten liegen für den Schlüssel
so zwischen 30 und 60 Euro.Da die Transponder nur von 96 bis 98 verwendet wurden hat nicht jeder Schlüsseldienst so ein Kopiergerät. Der WJ (99) hat schon wieder ein anderes System.
(Kypto/Fix Code).Versuche über die Rohlingshersteller einen Schlüsseldienst zu finden (BASI GmbH,Mönschengladbach oder Silca Velbert) , vieleicht geben die dir Auskunft.
Rohling ist (Silca/ilco Nr.Y160-PT) ohne Gewähr.
Gruß Lutz
Transponder beim Z ???

Startet der ohne das öffnen per Fernbedienung?
 

air

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Gehe davon aus, der Transponder sitzt im Schlüsselkopf. Wenn du einen Schlüssel fräst, musst du auch den Transponder auf den neuen Schlüssel übertragen.
 
Ozymandias

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Der hat keinen Transponder.
Höre bitte auf hier Fehlinformationen zu verbreiten.
Erst die Wj haben Transponderschlüssel.
 

bigorti

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Ausserdem ist die Fernbedienung laut Bild oben von nem Canadier,der hat ne Alarmanlage.

Schlüssel gibts auch beim Deutschen fürn 10ner :wave:

Oder wurde der 5,9er nur in Graz gebaut? Das weiss ich nicht.

Gruss Mario
 

katzifw

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Meiner ist aus Graz - deshalb kommt an der Zusatz 5,9 ZG
 
Ozymandias

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Das ist dem Schlüssel wurst, die sind alle gleich, nur die Fernbedienungen unterscheiden sich.
Zum programmieren musst zwingend zum Chrysler Dealer. Die Fernbedienung kann aber ohne weiteres gebraucht sein.
Aber es muss eine europäische Fernbedienung sein, die Kanadier funken auf einer anderen Frequenz.
 

chinakohl

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Jooh - "Bakterie" brauch`ich auch eine neue. Heute, nachdem mein Weib und ich unsere bisherige "Familienkutsche" (MB W124 TE) in ihr vorläufiges Winterquartier gebracht haben (Leihweise zur Verfügung gestellte Garage eines Arbeitskollegen meiner Frau) wollte unser Indianer nicht mehr anspringen (Fahrzeug wie bereits an anderer Stelle erwähnt vor ein paar Tagen gekauft - wer erwartet ehrlicherweise auch, das beim verkauf eines Fahrzeuges gütigerweise vom Verkäufer auch noch eine neue Batterie eingebaut wird).
Batterie "in Sack" (Ladespannung okay - Voltmeter im Armaturenbrett zeigt 14V, daher meine Schlussfolgerung: Batterie hat `nen Plattenschluss - deutliches "Schwappen" der Elektrolytflüssigkeit wahrnehmbar, wenn man die Batterie bewegt. Ergo- kaum noch Elektrolytflüssigkein drin, Platten liegen trocken - bei angeschlossener Batterie und anliegender Ladespannung durch die Lima unweigerlich folgender Akku- Tod).
Morgen also erst mal neuer Starterakku besorgen (und alles wird gut).
By the Way:
Wegfahrsperre und Alarmanlage lässt sich bei unserem Fahrzeug nur durch die Fernbedienung deaktivieren (einmaliges drücken des "unlock- Knopfes öffnet die Fahrertür - 2 maliges Drücken öffnet alle Türen und deaktiviert die Alarmanlage sowie die Wegfahrsperre).
Ist es normal, das sich die Heckklappe nur durch schließen mit dem Schlüssel öffnen und verschließen lässt (ebenso wie die gesondert zu öffnende Heckscheibe - Modell 11/97)?

MfG
Arvid
 
jakyj

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Ist es normal, das sich die Heckklappe nur durch schließen mit dem Schlüssel öffnen und verschließen lässt (ebenso wie die gesondert zu öffnende Heckscheibe - Modell 11/97)?
Nee, das sollte beides an der zentralverriegelung mit dranhängen
Kabelbruch am übergang zu heckklappe wäre meine erste vermutung
 

Denislahr

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Jooh - "Bakterie" brauch`ich auch eine neue. Heute, nachdem mein Weib und ich unsere bisherige "Familienkutsche" (MB W124 TE) in ihr vorläufiges Winterquartier gebracht haben (Leihweise zur Verfügung gestellte Garage eines Arbeitskollegen meiner Frau) wollte unser Indianer nicht mehr anspringen (Fahrzeug wie bereits an anderer Stelle erwähnt vor ein paar Tagen gekauft - wer erwartet ehrlicherweise auch, das beim verkauf eines Fahrzeuges gütigerweise vom Verkäufer auch noch eine neue Batterie eingebaut wird). Batterie "in Sack" (Ladespannung okay - Voltmeter im Armaturenbrett zeigt 14V, daher meine Schlussfolgerung: Batterie hat `nen Plattenschluss - deutliches "Schwappen" der Elektrolytflüssigkeit wahrnehmbar, wenn man die Batterie bewegt. Ergo- kaum noch Elektrolytflüssigkein drin, Platten liegen trocken - bei angeschlossener Batterie und anliegender Ladespannung durch die Lima unweigerlich folgender Akku- Tod). Morgen also erst mal neuer Starterakku besorgen (und alles wird gut). By the Way: Wegfahrsperre und Alarmanlage lässt sich bei unserem Fahrzeug nur durch die Fernbedienung deaktivieren (einmaliges drücken des "unlock- Knopfes öffnet die Fahrertür - 2 maliges Drücken öffnet alle Türen und deaktiviert die Alarmanlage sowie die Wegfahrsperre). Ist es normal, das sich die Heckklappe nur durch schließen mit dem Schlüssel öffnen und verschließen lässt (ebenso wie die gesondert zu öffnende Heckscheibe - Modell 11/97)? MfG Arvid

Viel Spass mit dem Freundlichen. Da lob ich mir doch den 5.9 ohne Wegfahrsperre, Schlüssel nachmachen ca. 15,- EUR bei den meisten Schlüsseldiensten.
 
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