Korsika September 2010

Diskutiere Korsika September 2010 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich werde im September (7. bis 20. 09.2010) in Korsika sein - mit meinem Wrangler (noch Stock) in Moriani Plage sein. Für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JensMH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Hallo zusammen,

ich werde im September (7. bis 20. 09.2010) in Korsika sein - mit meinem Wrangler (noch Stock) in Moriani Plage sein.

Für Ausflüge ins Hinterland wäre ich noch für Vorschläge offen...

Kennt wer das das Korsika Roadbook von http://www.roadbookshop.de/korsika/?

Unsere Erfahrung: Dann und wann mir Leihwagen im Urlaub (Jamaika, USA,...) - aber bisher waren meine Grenzen immer deutlich früher erreicht als die des jeweiligen Autos (Suzuki Smurai auf Jamaika, Chevy TrailBlazer, Toyota Tundra, Toyta 4Runner, Hummer H3,... alles was AVIS so hat) . Wenn ich alleine (bez. mit Ehefrau) mit einem Auto unterwegs bin, ist die Riskobereitschaft doch deutlich geringer als in der Gruppe, wenn mich wer rausziehen kann.

Viele Grüße,

Jens
 

Kalle

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
78
Danke
2
Standort
Lampertheim
Ich hab mir mal das Beispielroadbook auf der Website angesehen - exakt die gleich Strecke sind wir vor 14 Tagen auch gefahren. Die ist schon ziemlich knackig, als Alleinfahrer mit wenig Erfahrung würde ichs mir überlegen....alle Routen waren übrigens auf dem normalen Strassennavi zu finden, je kleiner die Straßen, je mehr offroad.

Gruß

Kalle
 

flijer

Neu hier
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Jülich
ach hier haste ja nen eigenen thread Hatte schon auf ner anderen Seite was von deinen Korsikaplänen gelesen!
Wollte mit meinem Mädel auch was offroadiges im September machen.
Vielleicht kann man sich mal austauschen

Gruß Peter

PS Bin übrigens auch mit nem Wrangler JK CRD unterwegs
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Der grobe Plan ist: Ferienwohnung im Osten als Standquartier und dann los...
Da hätte ich für Euch einen Vorschlag: Arinella Bianca
Der Platz, auf dem es tolle - und im September - preisgünstige, komfortable Hütten zu mieten gibt, liegt ungefähr in der Mitte zwischen Bastia und Bonifacio, an einem fast schon karibischen Sandstrand.
Von der Lage her der ideale Ausgangspunkt, um in die Korsischen Berge einzusteigen. In 20 Minuten kann mann inmitten der Korischen Bergwelt sein, und sich so richtig austoben. Ich kenne das Plätzchen jetzt schon fast 30 Jahre und gehe jedes Jahr mindestens 1x dorthin.

Pit
 

flijer

Neu hier
Mitglied seit
20.04.2008
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Jülich
hi Pit
sieht ja chic aus aber sehr organisiert und vor allem ziemlich ausgebucht
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Organisiert kann man jetzt nicht sagen. Da gibts abends a bisserl Remmidemmi zur Volksbelustigung. Am Tag ist normaler Campingplatzbetrieb. Die Animation hört Mitte September auf.
Leider ist der Platz einer der Top-Plätze auf Korsika und deshalb immer gut besucht, weshalb ich immer Anfang Mai dort bin. Da isses ruhig und Korsika am schönsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Korsika September 2010

Korsika September 2010 - Ähnliche Themen

  • Korsika Anfang Mai 2024

    Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
  • Trackbook Korsika

    Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
  • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

    Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
  • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

    Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
  • Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht

    Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht: Moin moin, Im September wollen wir mit 2 Jeep Wrangler (JK und JKU), nach Korsika. Reisezeitraum wird der 10.09.2022 bis 24.09.2022 sein. (2...
  • Ähnliche Themen

    • Korsika Anfang Mai 2024

      Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
    • Trackbook Korsika

      Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
    • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

      Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
    • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

      Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
    • Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht

      Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht: Moin moin, Im September wollen wir mit 2 Jeep Wrangler (JK und JKU), nach Korsika. Reisezeitraum wird der 10.09.2022 bis 24.09.2022 sein. (2...
    Oben