Knallroter Grand Cherokee in Mühlheim - kennt den jemand?

Diskutiere Knallroter Grand Cherokee in Mühlheim - kennt den jemand? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja moin, bin neu hier - und auch auf der Suche nach einem Granny V8. Brauche (nach x Jahren e34er BMW) mal ein neues Spielzeug. Kennt jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TschoK

TschoK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Scheeßel
Ja moin,

bin neu hier - und auch auf der Suche nach einem Granny V8. Brauche (nach x Jahren e34er BMW) mal ein neues Spielzeug.

Kennt jemand zufällig dieses knallrote Spielmobil in Mühlheim/Ruhr und könnte mir was dazu erzählen? http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bgobzggrkokg. Bin zu weit entfernt um "mal eben hinzufahren". Gibts bei diesen Rancho-Fahrwerken Sachen, die man besonders beachten muss?

Was sagt das Bauchgefühl der Experten hier zu dem Wagen? ;-)

Freu mich auf Antworten, Tipps und sonstige Beiträge!

Greetz, TschoK
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Kenn ich nicht aber 100'000 km in 15 Jahren und ein Austauschmotor. Da passt was nicht.
 
TschoK

TschoK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Scheeßel
Bin eigentlich von 100tkm mit dem Austauschmotor ausgegangen, was dann ja ein realistischer Wert wäre.

Greetz, TschoK
 
TschoK

TschoK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Scheeßel
Ich steh eigentlich gar nicht auf Rot, aber irgendwas an dem Ding lässt mich nicht mehr los :cry:

Bauchgefühl sagt nur irgendwie "Achtung"... Ruhrpottstraßenhändler, höhergelegt, AT-Motor... deshalb auch der Thread hier :hehe:

Greetz, TschoK
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
... :hehe: ...für mich sind die hinteren Stoßdämpfer falsch rum eingebaut...

gruß
tom
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Also auf diesem Bild: http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?i...&position=5 ist der Balg nicht unten, sondern über dem Dämpfer - oder interpretiere ich da was völlig falsche?

Greetz, TschoK


...der Balg schütz die Kolbenstange...das ist bei allen Dämpfern so...

...und die Kolbenstange wird an der Achse angelenkt und mit dem Balg gegen Steinschlag geschützt...

..so ist es mir bekannt...

...aber mir kann es egal sein...

..will mich mit Dir nicht streiten..


gruß
tom
 
TschoK

TschoK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Scheeßel
Dass die Kolbenstange an der Achse angelenkt wird, ist mir neu - bei meinen bisherigen Fahrzeugen (keine 4-radler oder Geländewagen) und Moppeds war das nicht der Fall. Will mich sicher nicht streiten und lerne gern dazu :)

Evtl. kann noch jemand anders was zum Stoßdämpfereinbau bei diesem Fahrzeug beisteuern?

Greetz, TschoK
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello,

das mit die 100.000km kann stimmen, das sind 100.000 auf die AT Motor aber wieviel hat die jeep ingesamt?? aber von der preis ist nicht schlecht..

original Austausch motor von Jeep??

Baujahr 1993 mit D3 ????
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Eigentlich kann man Stossdämpfer nicht verkehrt herum einbauen wenn es die richtigen sind, da unten und oben unterschiedliche Befestigung. Und ich denke die sind richtig rum drin.
Getriebe ist auch AT , dann werdens wohl 100'000 nach der Revision sein.
Mach eine Probefahrt und kontrollier alles, Elektrik, Kühler, Oelverluste Hinterachse ( Geräusch ) und die Viskodose.
 
reini72

reini72

Premium Member
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
309
Danke
0
Standort
01979 Lauchhammer
:cry: ...vom langen Schriftzug auf den Dämpfern geh ich eher von Trailmaster aus.Rancho hat tiefrote Balge und das da sieht nach orange aus.Ob der Verkäufer da Ahnung hat würde ich dahinstellen. :hehe:
 
jeeperCH72

jeeperCH72

Member
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
183
Danke
37
Standort
Basel
Bei mir waren die originalen Stossdämpfer auch so drin. Die neuen sind somit auch so drin (Balg oben). Auch in der Anleitung waren die oben "gezeichnet".
So nebenbei erwähnt: Beim genauen Betrachten der Stossdämpfer steht auch trail master drauf.

Aber nett sieht er aus :cry:
:hehe:
Jan
 
TschoK

TschoK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Scheeßel
Hiho,

danke für die rege Teilnahme hier. Ich habe jetzt gelernt

- Stoßdämpfer werden auch bei Jeeps auf konventionellem Weg verbaut und nicht falschrum
- der Verkäufer hat keine Ahnung von der Materie (das habe ich allerdings auch nicht erwartet)
- ingesamt macht der Wagen wohl keinen schlechten Eindruck.

Das ist ja schon mal was :)

Sind diese Trailmaster-Fahrwerke brauchbar? Ich kenne mich eigentlich nur mit Tieferlegungen aus... der andere Weg ist für mich Neuland (aber nicht weniger interessant). Wie ändert sich denn das normale Fahrverhalten mit so einer Höherlegung? Wird das Auto dann zur extremen Schaukelkarre?

Wenn nicht grad 500 km dazwischen wären, wäre das mit der Probefahrt kein Thema.. falls jemand aus dem Forum hier mal zufällt da vorbeikommt, würde ich mich über ein Kurzfeedback freuen.

Greetz, TschoK
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
100.000 km Motor und Getriebe AT. 3.000,- EUR wenn Belege dafür vorhanden, glaube ich fahr los aber nicht nur zur Probefahrt.
 
TschoK

TschoK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Scheeßel
Jau fahr man - und berichte :hehe: Falls Du auf der Suche bist, habe ich noch n paar weitere Fahrzeuge mit etwas, aber nicht viel mehr Laufzeistung in der Preisklasse. Ist ja nicht so, dass das Ding ein Überschnäppchen ist.

Greetz; TschoK
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
HI und Wilkommen

Lass bloss die Finger von **diesem** Wagen !!!

Ist der Wagen von nem Kumpel.
Der Händler hat ihm 800 Euro gegeben.
Der Wagen hat nen einseitig Abgerissenen Duplex Auspuff, ne kaputte Hinterachse nen Kaputtes Automatik und Zwischengetriebe und der Motor geht häuffiger mal aus.

Hatte selber den Kumpel gefragt weil ich so verdutzt war das sein Auto plötzich beim Händler stand.
Ich glaube kaum das der Händler irgentwas am Auto gemacht hat .
Der Wagen wurde nur schön sauber geleckt weil er noch dreckig von der letzten Offroad schlacht war.

Mein Kumpel meinte selber zu mir , Finger weg!!! damit werde ich nicht glücklich werden.
Ich such ja irgentwas zum Verhuntzen im Gelände.
Da hätte sich ne alte Möhre ja angeboten.

Gruss

Pascal
 
TschoK

TschoK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Scheeßel
HI und Wilkommen

Lass bloss die Finger von **diesem** Wagen !!!

Ist der Wagen von nem Kumpel.
Der Händler hat ihm 800 Euro gegeben.
Der Wagen hat nen einseitig Abgerissenen Duplex Auspuff, ne kaputte Hinterachse nen Kaputtes Automatik und Zwischengetriebe und der Motor geht häuffiger mal aus.

Hatte selber den Kumpel gefragt weil ich so verdutzt war das sein Auto plötzich beim Händler stand.
Ich glaube kaum das der Händler irgentwas am Auto gemacht hat .
Der Wagen wurde nur schön sauber geleckt weil er noch dreckig von der letzten Offroad schlacht war.

Mein Kumpel meinte selber zu mir , Finger weg!!! damit werde ich nicht glücklich werden.
Ich such ja irgentwas zum Verhuntzen im Gelände.
Da hätte sich ne alte Möhre ja angeboten.

Gruss

Pascal
Hi Pascal,

1000 Dank - diese Antwort hatte ich zwar nicht direkt erhofft, aber sie hilft mir trotzdem sehr weiter und spart vor allem ne Menge Benzin (der 535er schluckt schließlich auch seine 15 Liter rum) und Ärger.

Thanks a lot!

Greetz, TschoK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knallroter Grand Cherokee in Mühlheim - kennt den jemand?

Knallroter Grand Cherokee in Mühlheim - kennt den jemand? - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Miata NA der Freundin: Sie hat ein erst blaues dann mehr oder weniger knallrotes / jetzt RAL Graues / Gummiboot

    Miata NA der Freundin: Sie hat ein erst blaues dann mehr oder weniger knallrotes / jetzt RAL Graues / Gummiboot: Hi Community, heute mal was gaaaaaaaaaanz anderes von mir. Fernab von Offroad, SUV oder gar 4x4. Es ist kein typischer Foren Builup Bericht...
  • ZJ in Knallrot

    ZJ in Knallrot: Hallo Freunde, den zj gabs doch auch in knallrot (ich meine nicht dieses dunkle Kaminrot). Würd mich mal interessieren weil die Farbe einfach...
  • Ähnliche Themen

    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • Grand Cherokee wk2 Überschlag

      Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
    • Miata NA der Freundin: Sie hat ein erst blaues dann mehr oder weniger knallrotes / jetzt RAL Graues / Gummiboot

      Miata NA der Freundin: Sie hat ein erst blaues dann mehr oder weniger knallrotes / jetzt RAL Graues / Gummiboot: Hi Community, heute mal was gaaaaaaaaaanz anderes von mir. Fernab von Offroad, SUV oder gar 4x4. Es ist kein typischer Foren Builup Bericht...
    • ZJ in Knallrot

      ZJ in Knallrot: Hallo Freunde, den zj gabs doch auch in knallrot (ich meine nicht dieses dunkle Kaminrot). Würd mich mal interessieren weil die Farbe einfach...
    Oben