Klima

Diskutiere Klima im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Tag allerseits, jetzt wo auch hier in London der Sommer gekommen ist, spiele ich mit der Idee an meinem Wrangler tj 4.0 BJ '02 eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anagno

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
London
Guten Tag allerseits,

jetzt wo auch hier in London der Sommer gekommen ist, spiele ich mit der Idee an meinem Wrangler tj 4.0 BJ '02 eine Klimaanlage einbauen zu lassen.
Da es hier dauernd regnet kann ich mein Hardtop nicht abmontieren und wenn es draussen richtig warm wird, wird es im Wrangler hoellisch heiss :)

Hat jemand eine Idee was so was kosten wuerde?

Gibt's da Fabrikate zu empfehlen?

Vielen Dank fuer eure Hilfe!

Gruss aus London, :biglaugh:
VAngelis
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Guten Tag allerseits,

jetzt wo auch hier in London der Sommer gekommen ist, spiele ich mit der Idee an meinem Wrangler tj 4.0 BJ '02 eine Klimaanlage einbauen zu lassen.
Da es hier dauernd regnet kann ich mein Hardtop nicht abmontieren und wenn es draussen richtig warm wird, wird es im Wrangler hoellisch heiss :biglaugh:

Hat jemand eine Idee was so was kosten wuerde?

Gibt's da Fabrikate zu empfehlen?

Vielen Dank fuer eure Hilfe!

Gruss aus London, :wave:
VAngelis

Hallo VAngelis,

bevor ich mir den Tort mit dem nachträglichen Einbau einer Klimanläge antäte, würde ich mir auch in London ein Softtop kaufen.
Ein Softtop ist auch absolut regendicht und sogar wintertauglich.
Und sollte in London mal wirklich die Sonne scheinen, machst Du das Dach auf und lachst über Deine Idee mit der Klimaanlage. :)

(Gut, bei den neueren Wranglern ist die Klimaanlage serienmäßig, die würde ich auch benutzen. Aber mir eigens eine einbauen? Neeeeee....)

Das beantwortet zwar Deine Frage nicht exakt, ist aber ein guter Rat von mir...

Gruß
Hans
 

Anagno

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
London
Danke fuer den Rat HAns.

Ich hab ein Softtop zu Hause, da aber meine Gegend hier nicht zu den sichersten gehoert ( BRIXTON ) und da ich keine Garage habe, bin ich von der Idee ziemlich schnell abgekommen :)
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
nimm doch eine aus nem Schrott oder Unfall Wrangler yj , meine funktionierte nach meiner Gewitterpanik und geschlossenem Softop, so gut, das ich am Wochenede ne Erkältung bekam.. :)
 

Anagno

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
London
Hab ich auch gedacht,
aber hier in der UK gibt es leider nicht so viele Wranglers!!
Ueber ebay bekomme ich auch nur einzeln Bestandteile der Klimaanlage :)
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Anagno!

Sicherlich gibt´s doch da auch typische Service-und Einbaufirmen wie bei uns z.B. die Bosch-Dienste oder KFZ- Klimaspezialisten.
Für eine Nachrüstung solltest Du aber (geschätzte) 2000.- bis 2500.-- Euro einkalkulieren.

Gruss Ralf
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
wenn es ein Rechtslenker ist, wird es wohl auch mit dem Kauf gebrauchter Komponeten in den USA schwierig (wobei ich jetzt nicht nachgeschaut habe, welche Teile unterschiedlich sind)!

Thorty :)
 

Anagno

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
London
Um Gottes Willen !!!

Ich hab doch KEINEN RECHTSLENKER!! :)
 

Anagno

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
London
Uebrigens wenn das mit den 2500, Euro stimmt, fahre ich mit dem Geld lieber in die Karibik :biglaugh:

Da habe ich genug Erfrischung !!!! :)
 

Jeepfahrer

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
London
www.justjeeps.uk.com
www.londonjeep.net

Das sind hier die guenstigen spezialisten. Kann ich beide empfehlen. Mit denen kannst du mal bezueglich preise fuer einen Klima einbau sprechen. Guenstiger bekommst du es hier in London nicht.
 

Anagno

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
London
@ Jeepfahrer

Vielen Dank fuer den Tipp !! :)
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Also zwischen 2000 und 3000 Euro must schon rechnen leider beim Wrangler. Es sei den du bekommst Teile gebraucht und baus selber ein.

Ist aber nicht ganz einfach. Beim YJ gabs noch die Möglichkeit "Underdash" einzubauen. Da wurde die Verdampfer einheit unter das Armaturenbrett geschraubt, quasi als Standallone.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klima

Klima - Ähnliche Themen

  • Fehlender Sicherheitsgurt, schwache Klima und Seitenspiegel

    Fehlender Sicherheitsgurt, schwache Klima und Seitenspiegel: Hallo zusammen, meine Vorstellung ist schon ein paar Tage her. Zu dem Zeitpunkt war der Kauf noch nicht sicher, nun bin ich aber seit zwei Tagen...
  • Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

    Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion: So langsam gucke ich mir ein paar Stellen am TJ ein wenig genauer an und es scheint das die Aussage vom Verkäufer "funktioniert alles" nicht so...
  • Klima Verdampfer

    Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
  • Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe

    Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe: Der Commander hat am Unterboden vier lange Rohre zur Versorgung der 3. Passagierreihe. Nun bilde ich mir ein, daß zwei für die Klimaanlage sind...
  • Druckleitung Klima

    Druckleitung Klima: Moin, meine Druckleitung der Klima ist defekt und muss erneuert werden. Die Ersatzteil-Nr. ist 55116932AB. Im Bild Nr. 6. Das Teil gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlender Sicherheitsgurt, schwache Klima und Seitenspiegel

      Fehlender Sicherheitsgurt, schwache Klima und Seitenspiegel: Hallo zusammen, meine Vorstellung ist schon ein paar Tage her. Zu dem Zeitpunkt war der Kauf noch nicht sicher, nun bin ich aber seit zwei Tagen...
    • Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

      Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion: So langsam gucke ich mir ein paar Stellen am TJ ein wenig genauer an und es scheint das die Aussage vom Verkäufer "funktioniert alles" nicht so...
    • Klima Verdampfer

      Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
    • Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe

      Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe: Der Commander hat am Unterboden vier lange Rohre zur Versorgung der 3. Passagierreihe. Nun bilde ich mir ein, daß zwei für die Klimaanlage sind...
    • Druckleitung Klima

      Druckleitung Klima: Moin, meine Druckleitung der Klima ist defekt und muss erneuert werden. Die Ersatzteil-Nr. ist 55116932AB. Im Bild Nr. 6. Das Teil gibt es...
    Oben