Klima plötzlich aus

Diskutiere Klima plötzlich aus im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin mal wieder, nachdem ich nun im Urlaub war und eigentlich recht entspannt und zuverlässig mit dem Libby unterwegs war, wollte ich neulich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AOG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
101
Danke
2
Standort
im "Alten Land"
Moin mal wieder,

nachdem ich nun im Urlaub war und eigentlich recht entspannt und zuverlässig mit dem Libby unterwegs war, wollte ich neulich die Klima benutzen.
War mir in Österreich einfach bei 26 Grad doch zu warm. Leider hat sich die Klima anderweitig entschieden. Indem sie nämlich nichts tat.

Vorletzte Woche hat das Ding noch gekühlt. Und nun -quasi von jetzt auf gleich- genau null.
Ich hab mal drauf geachtet: Es scheint so, dass der Kompressor nicht zuschaltet. Ich hab die Sicherung überprüft und mal verlegen am Relais angeklopft.
Leider keine Änderung. Hat's mir jetzt den Kompressor gehimmelt? Oder gibt es ausser Flüssigkeitsverlust noch andere prüfbare Kandidaten?
 

AOG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
101
Danke
2
Standort
im "Alten Land"
Nun gut,...heute bei Jeep gewesen und die Klima aufgefüllt. Ich bin nicht mal nach Hause gekommen und die Kühlung war wieder weg. Dank Kontrastmittel kann man aber sofort sehen wo's herkommt. Direkt aus den Anschlüssen der Schläuche am Kompressor.
Da sind dann wohl neue Dichtringe fällig.
 

NathanBV

Member
Mitglied seit
11.07.2011
Beiträge
130
Danke
14
Standort
Bad Vilbel
Hoffentlich wird's nicht allzu teuer und es müssen keine Sonderdichtungen verbaut werden.
Liebe Grüße
Arno
 

AOG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
101
Danke
2
Standort
im "Alten Land"
Immer noch günstiger als ein neuer Schlauch oder Kompressor. Bei dem, was ich gerade in den Bock reinpulver kommt es nicht auf eine etwas teurere Sonderdichtung an. (HA-Diff abgedichtet, Ladeluftschläuche erneuert, Klima nochmal befühlen, neuen Turbo einbauen.....)
 

Wuschel

Neu hier
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
3
Danke
0
War bei mir auch so, Schuld war nicht die Dichtung. Durch die Motorschwingungen ist der Flansch am Komperssor gerissen. Lässt sich so nicht erkennen. Habe das Rohr - Schlauchgebilde ausgebaut und in der Badewanne mit Druckluft abgedrückt.Leck was zwischen den Flasch und dem verpressten Rohr. Der neu Schlauch hat jetzt in dem Bereich eine zusätzliche Schelle. Preis komplett ca.200€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klima plötzlich aus

Klima plötzlich aus - Ähnliche Themen

  • Fehlender Sicherheitsgurt, schwache Klima und Seitenspiegel

    Fehlender Sicherheitsgurt, schwache Klima und Seitenspiegel: Hallo zusammen, meine Vorstellung ist schon ein paar Tage her. Zu dem Zeitpunkt war der Kauf noch nicht sicher, nun bin ich aber seit zwei Tagen...
  • Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

    Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion: So langsam gucke ich mir ein paar Stellen am TJ ein wenig genauer an und es scheint das die Aussage vom Verkäufer "funktioniert alles" nicht so...
  • Blinker und Klima/Heizungsmodul plötzlich tot

    Blinker und Klima/Heizungsmodul plötzlich tot: Hallo zusammen, bin ratlos...   heute morgen habe ich festgestellt das  bei meinem WG gleichzeitig der Blinker und das Klimabedienteil die Arbeit...
  • Klima/Lüftung ging plötzlich aus

    Klima/Lüftung ging plötzlich aus: Dies hatte ich am Samstag ins Commander-Unterforum gestellt, denke aber, dass es ein allgemeines Problem sein könnte. Deshalb nochmal hier, mit...
  • XK -HEMI: Klima ging plötzlich aus ???

    XK -HEMI: Klima ging plötzlich aus ???: Hallo, hatte/habe folgendes Problem. Gestern -schwülheiße 34Grad, Auto schön in der Sonne aufgeheizt und nach dem Baggersee die Kiste voll mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben