Kleines Jeep Geräusche Rätsel

Diskutiere Kleines Jeep Geräusche Rätsel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo alle miteinander,   Ich habe an meinem 95er ZJ 4.0 seit einigen Wochen metallisch laute klappernde Geräusche, vermutlich aus Richtung der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mudstar

mudstar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Z
Hallo alle miteinander,
 
Ich habe an meinem 95er ZJ 4.0 seit einigen Wochen metallisch laute klappernde Geräusche, vermutlich aus Richtung der Vorderachse.
Das Phänomen tritt aber nicht sofort nach dem Kaltstart auf, sondern erst nach 10-15km Fahrt & auch nur bei Geschwindigkeiten unter 60km/h,zumindest ist es da zu hören. Je landsamer man fährt, desto lauter scheppert es.
Das Geräusch ist Raddrehzahlsynchron, so ungefähr 2-3x pro Radumdrehung.
Es tritt sowohl bei eingelegten Gang als auch im Leerlauf auf.
Das komische ist, wenn ich kurz Rückwärts fahre  & dann wieder vorwärts ist es für einige Zeit verschwunden.
 
Hatte am We die vordere Kardanwelle ausgebaut & eine Testrunde gedreht, da war es auch vorhanden.
Deswegen die Vermutung Vorderachse.
 
Ich bitte um Hilfe, was es sein kann
 
Vielen Dank im Voraus!
mudstar
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.600
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Und - hast Du schon die Räder runtergehabt und nachgesehen und das Diff aufgemacht und da reingeschaut?
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Bremsanlage evtl.
 
Meetajeep

Meetajeep

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
99
Danke
2
Standort
Langenaltheim
Hi
Ich hatte vor Kurzem an meinem XJ ein ähnliches Phänomen.
Wenn er kalt war ab ca.40 kmh ein hohes metallische Kreischen als ob sich ein Lager frisst,ab 80kmh wars weg. Wenn ich 5 Kilometer gefahren bin wars auch weg. Sobald die Kiste wieder kalt war, fing das Ganze von vorn an.
Also Bremse vorn kontrolliert, Achswellen, Kardanwelle, Diff, alles in Ordnung. Hatte schon schlaflose Nächte.
Dann viel mir ein, daß mir vor ein paar Tagen ein Vogel unters Auto kam.
Also alles nochmal kontrolliert und siehe da: Das Windleitplastik am Kühler welches sich auf der Seite des Viscolüfters befindet war gebrochen. Ab 40 kmh wurde es an den Viscolüfter gedrückt und sang sein Lied. Wenn die Karre warm war dreht der Viscolüfter schneller und das reichte anscheinend das Plastik vom Kontakt abzuhalten.
 
Nur mal so als Anregung, weil Deine Beschreibung sich doch Ähnlich anhört.
 
Gruß aus LAH
Michael
 
mudstar

mudstar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Z
Danke für die Antworten,
 
@AlpenTim : Ja Räder hatte ich schon runter, sogar auf Fahrerseite Bremsscheibe demontiert, aber es sah alles normal aus.
Das Differential hatte ich noch nicht geöffnet, mangels Dichtmasse zum neu verschliessen. aber Öl kam mir bei öffnen der Verschlussschraube entgegen gelaufen, ist also voll.
 
Denke bei mir ist das nen mech. Problem, man merkt das Schlagen überträgt sich bis nach innen, aber nur bei niedrigeren Geschwindigkeiten.
Habe nirgends äußerlich Schleifspüren oder ähnliches gesehen.
Bin mir unschlüssig woher das kommt. evtl. Bremsanlage, hatte im August die Klötzer neu gemacht, oder dann Antriebsstrang( Differential, Steckachsengelenke, Radlager, viele Teile sinds ja nicht...)
 
mudstar

mudstar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Z
So kleine Update,
 
die Geräusche sind imernoch, wie gehabt nach ca. 10km Fahrt.
Meine Vermutung liegt jetzt bei der Bremsanlage, hoffe da am WE was zu finden.
Werde mir da mal alle Teile genau ansehen.
Denke mal so scheppernd wie das klingt, sollte da was zu finden sein.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleines Jeep Geräusche Rätsel

Kleines Jeep Geräusche Rätsel - Ähnliche Themen

  • Jeep XJ kleine Probleme

    Jeep XJ kleine Probleme: Hallo, Ich hätte zwei Fragen zu meinem Jeep XJ Baujahr 1997. Erste Sache wäre, letzte Woche ist bei mir die Batterie leer geworden weil das...
  • Kleiner Jeep in den großen Rockys...

    Kleiner Jeep in den großen Rockys...: https://www.youtube.com/watch?v=gthrdNtQuJQ     ...ich muss auswandern :-)
  • Kleine allgemeine Probleme mit Jeep GC SRT8 6.1 Bj. 2006

    Kleine allgemeine Probleme mit Jeep GC SRT8 6.1 Bj. 2006: Wie in den neuvorstellungsforum schon kurz angeschnitten, habe ich ein paar kleine problemchen mit meinen kampfbrocken dich aber gerne abgestellt...
  • Kleines JEEP Wiki

    Kleines JEEP Wiki: >>>KLICK<<<
  • Für unsere Kleinsten JEEP-Fans

    Für unsere Kleinsten JEEP-Fans: ;) Guckt mal ..... http://search.stores.ebay.de/Stoeberwald_j...8216978QQsofpZ0
  • Ähnliche Themen

    Oben