Kleines Elektrik-Prob

Diskutiere Kleines Elektrik-Prob im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leutz,   beim Licht einschalten bekommt das Radio kein Signal und wird nicht dunkler, ebenso ist die Beleuchtung vom Schalthebel und den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Servadak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Hannover
Hi Leutz,
 
beim Licht einschalten bekommt das Radio kein Signal und wird nicht dunkler, ebenso ist die Beleuchtung vom Schalthebel und den Sitzheizungsschaltern ausgefallen. Ist ein 2000er WJ. Hab schon nach Fehlern gesucht, aber noch nix gefunden. Lampen i.O. und keine Spannung auf der Radioeingangsleitung.
Hat wer ne Idee nach welcher Sicherung bzw. welchem Bauteil ich noch gucken sollte?
 
MfG
S.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
haste mal die dimmung 1 stufe zurückgenommen?
 
gruss emil
 

Servadak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Hannover
Bedienfehler will ich mal ausschließen...   :closedeyes:
Dimmung der Instrumente und des Klimadisplays funktioniert.
 
MfG
S.
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Bin nicht der ElektrikGott, Denke aber das Du ein Großes Masseproblem hast..
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi thomas,
 
denk die beleuchtung wird als pwm signal moduliert, da kannste nix messen
 
gruss emil
 

Servadak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Hannover
Alles hat bis vor kurzem funktioniert. Dann hats die Sicherung Nr. 15 (Licht vorne rechts) gesprengt, seit dem habe ich dieses Dimm-Problem. Kann evtl. irgendein Relais defekt sein?
@emil: beim Radioeinbau (Umbau auf modernes) habe ich alle Leitungen geprüft, an der orangen Dimmer-Leitung lagen nach dem Licht einschalten 12 V-Plus an.
 
Ebenso wie die Radio-Dimmerleitung liegt an der Aschenbecherbeleuchtung auch 2-mal Masse an, auch nach dem Licht anschalten.
Ich habe mir erstmal ein WHB bestellt. Hoffentlich bringen mich die Schaltpläne da weiter.
Ansonsten bin ich natürlich für Tipps weiterhin dankbar.
 
MfG
S.
 

Servadak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2011
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Hannover
Hi Leutz,
 
WHB hat geholfen. Schaltpläne studiert, gut geraten, Prob behoben! :jump:
 
Es war noch die Sicherung Nr. 6 kaputt, ein Relais für Standlicht hatte keinen Saft. Daher die doppelte Masse....
Alles funzt, Fahrer wieder happy!
 
MfG
S.
 

Backstein

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
81
Danke
9
Standort
300 Sonnentage
Na geht doch ! Lege das WHB nicht zu weit weg ! :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleines Elektrik-Prob

Kleines Elektrik-Prob - Ähnliche Themen

  • Ein ganz kleines bisschen höher legen ...

    Ein ganz kleines bisschen höher legen ...: Mein Campwerk Offroad Zeltanhänger steht leicht schief hinter dem Wagen, wenn der Gladi ca. 3 cm höher kommen würde wäre alles im Lot. Jetzt gibt...
  • Kleiner Trip in Spanien, Dashcam-Test

    Kleiner Trip in Spanien, Dashcam-Test: Ich hatte letztens schon mal ein paar Bilder von meiner Lieblingsstrecke in meiner Umgebung gepostet, nun mal ein kleines Video. Hab ja meine...
  • Kleine goodies von Aliexpress

    Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
  • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

    Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
  • Eine kleine Elektrik-Odyssee

    Eine kleine Elektrik-Odyssee: Guten Morgen liebes Jeep Forum, Ist viellecht besonders interessant für alle Importwagenfahrer. Vor zwei Tagen streikte mein hinterer Blinker...
  • Ähnliche Themen

    • Ein ganz kleines bisschen höher legen ...

      Ein ganz kleines bisschen höher legen ...: Mein Campwerk Offroad Zeltanhänger steht leicht schief hinter dem Wagen, wenn der Gladi ca. 3 cm höher kommen würde wäre alles im Lot. Jetzt gibt...
    • Kleiner Trip in Spanien, Dashcam-Test

      Kleiner Trip in Spanien, Dashcam-Test: Ich hatte letztens schon mal ein paar Bilder von meiner Lieblingsstrecke in meiner Umgebung gepostet, nun mal ein kleines Video. Hab ja meine...
    • Kleine goodies von Aliexpress

      Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
    • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

      Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
    • Eine kleine Elektrik-Odyssee

      Eine kleine Elektrik-Odyssee: Guten Morgen liebes Jeep Forum, Ist viellecht besonders interessant für alle Importwagenfahrer. Vor zwei Tagen streikte mein hinterer Blinker...
    Oben