Klein Pati hatte Spieltag....

Diskutiere Klein Pati hatte Spieltag.... im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Zuerst durfte er ein wenig im Wasser planschen.... Hoppala.... Und dann in der Sandkiste spielen... Die Kindergartentante ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aurvandill

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
40
Danke
0
Zuerst durfte er ein wenig im Wasser planschen....




Hoppala....


Und dann in der Sandkiste spielen...











Die Kindergartentante ist extrastreng heute...




Auch eine kleine Schlammpackung mit Heilerde war am Programm...






Und wer putzt jetzt?
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Coole Bilder!
Auf dem letzten sieht man es ganz deutlich. Es grinst nicht nur der Fahrer, sondern auch der Patriot :smileJap:
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Jepp, coole Pics - aber man siehts wieder: der Böschungswinkel könnte vorn ein bissel besser sein. :smilewinkgrin:
 

Aurvandill

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
40
Danke
0
Jepp, coole Pics - aber man siehts wieder: der Böschungswinkel könnte vorn ein bissel besser sein. B)
Bei der AMI-Ausführung ist er das. Sehe schon, dass die nächste Anschaffung eine Flex von Hilti sein wird..... :wub:

greets
W.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ich frag mich sowieso schon die ganze Zeit, ob man diese fürchterlich tiefe Schnauze vorne, nicht mit ner Flex ein bisschen zuleibe rücken könnte, oder sogar etwas basteln, im Sinne von abnehmbar wie man es vom neuen Grand Cherokee her ja schliesslich auch kennt.
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
beim Jeep-Offroad-Training in Karenz durfte der Patriot auch mitspielen

Erst stand er ganz aufgeregt am Spielplatzrand und als er sah, was seine großen Brüder alles können, hat er sich dann auch in den Dreck getraut, aber leider hat er es nicht gepackt. Er hat sich wirklich viel Mühe gegeben, aber: kuckt hier :angry:



Das Schlimme war, dass die Jungs vom Jeep Training den Abschlepphaken versteckt hatten, die mussten also das Seil um seine Achse binden und ihn am Bein rausziehen. Das hat ihm nicht gefallen.

Und außerdem haben anschließend alle über ihn gelacht. Die ganze Jeep Familie. Einzig der neue Cherokee hat sich dann bequemt, das Sorgenkind vom Berg zu ziehen. War schon traurig mit anzusehen. Er hat dann für den Rest des Tages überwiegend zukucken müssen.

Naja, ich will ihn ja auch nicht schlecht machen, er hat Cupholder, er hat ein Radio, sogar mit CD-Fach, alles dabei, was man so auf dem Parkplatz braucht. Und ganz wichtig: Er hat im Handschuhfach ne Parkscheibe :p

is Spahaß!!!
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Naja, was ist denn so lustig daran, dass ein Patriot steckenbleibt?

Das passiert doch mit den anderen Jeeps auch.

Bei Youtube gibt es doch tonnenweise Videos von festgefahrenen Wranglers, die dann von Hummer, Ford Pickups und sonstwas aus dem Dreck gezogen werden:

Videos von festgefahrenen Wrangler

Viel schlimmer finde ich, dass das Offroad Trainingsteam nicht kontrolliert hat, ob der Abschlepphaken dabei ist.
Und wo war der Einweiser, der hätte doch sehen müssen, das der Buckel den Pat aufsetzen lassen würde???
Jedes Fahrzeug hat Offroad seine Grenzen, der Patriot als SUV natürlich eher als ein Geländewagen a la Wrangler.


Das ist eher ein Armutszeugniss an das Offraod Trainingsteam denn Belustigung.

Ansonsten schein ihr ja Spaß gehabt zu haben.
 
Susanne

Susanne

ForumSeelenTrösterin
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Bei Youtube gibt es doch tonnenweise Videos von festgefahrenen Wranglers, die dann von Hummer, Ford Pickups und sonstwas aus dem Dreck gezogen werden:
Das kennt aber doch schon jeder. :p


Viel schlimmer finde ich, dass das Offroad Trainingsteam nicht kontrolliert hat, ob der Abschlepphaken dabei ist.
Wo ist der denn versteckt?
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
tja, wenn's so einfach wäre :p
 
Susanne

Susanne

ForumSeelenTrösterin
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Dann fragen wir doch mal, ob ein Patriot-Fahrer mal in der Betriebsanleitung nachsehen kann und anhand dessen herausfindet wo der ist :p
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Bin zwar kein Patriot-Fahrer, aber bei meinem Compass liegt er genau da wo Rends ihn vermutet hat. Direkt oben auf dem Reserverad ist er unter der Flügelmutter festgeschraubt. Wenn er also fehlt, hat ihn wohl einer gemopst. :p

Allerdings hält sich das Handbuch sehr bedeckt mit dieser Information, mit anderen Worten, da drin habe ich gar nichts gefunden. Weder im Stichwortverzeichnis noch unter Fahrzeug abschleppen wird etwas darüber erwähnt.

Gruss
Tobias
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Also ich hab das Ding im Handschuhfach, ist eine massive Öse mit Gewinde.

Gepäckraum untendrin schint mir nicht sehr praktisch, wenn dann noch der Kofferraum voll ist ... :p

Alternativ könnte man den Klotz auch als Nothammer verwenden :angry:
 

CVTler

Member
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Rheinland
Bin zwar kein Patriot-Fahrer, aber bei meinem Compass liegt er genau da wo Rends ihn vermutet hat. Direkt oben auf dem Reserverad ist er unter der Flügelmutter festgeschraubt.
Dito!

Und bei mir sind dort sogar 2 Haken - ein schöner und ein weniger schöner. ;)
Und da bleiben sie auch!


Wenn er also fehlt, hat ihn wohl einer gemopst. :D

Jau, oder ins Handschuhfach gelegt - falls ihn die tägliche Wegstrecke zum haüfigeren Einsatz nötigt.



Allerdings hält sich das Handbuch sehr bedeckt mit dieser Information, mit anderen Worten, da drin habe ich gar nichts gefunden. Weder im Stichwortverzeichnis noch unter Fahrzeug abschleppen wird etwas darüber erwähnt.
So, habe ich direkt mal zum Anlaß genommen und ein bißchen drin gestöbert...
:angry: B)
Ein lustiges Büchlein mit Stichwortverzeichnis (braucht ein Softcore-Jeepler wie ich es nun ja einmal bin) :no:

So gibt es unter A leider keinen Eintrag zum Thema "abschleppen" oder gar "Abschlepphaken". Man sieht: Bei den echten Jeeps ist dies wohl gar kein Thema - die ziehen sich mal locker selbst raus! :p
Unter A gibt es aber den coolen Eintrag "abgesoffenen Motor anlassen" - für mich auch neu. B)

Bei meinem Citroen CX Break, der jetzt, da der Compass ihn ersetzt, in der Scheune schlafen darf, füllte die Abscchlepp-Problematik die halbe Bedienungsanleitung - ja ok, fast 40m Hydraulikleitung sind nicht erst nach 20 Jahren anfällig... :)

Dafür findet sich bei meinem Compass im Stichwortverzeichnis unter B der Eintrag "Betriebsanleitung (Handbuch)". Hier erfährt man dann auch mehr über die korrekte Verwendung des Stichwortverzeichniss' und die Benutzung der Betriebsanleitung.
So möge man unter A nachschauen, sofern man bspw. etwas zum Thema abschleppen oder abschmieren erfahren möchte... :)

Aber zurück zum Thema: Unter P wie Pannenhilfe findet sich dann auch der Hinweis auf die Infos zum Abschleppen. So zum Beispiel auch, daß in gewissen Situationen, das Fahrzeug nicht mit allen 4 Rädern am Boden abgeschleppt werden darf...
Ich weiß, ich muß noch viel lernen...

Den Hinweis auf die Verwendung eines Abschlepphakens bzw. dessen offiziellen Lagerort, habe ich freilich auch nicht gefunden!


Störungsfreie Fahrt

Chris
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Ein wenig was zur Ehrenrettung des Patriot:

Wenn ich mir das Bild so anschaue scheint der Fahrer wenig Ahnung zu haben :p , er hätte die Böschung schräg anfahren können, dann hätte es vielleicht sogar geklappt. In einer älteren Zeitschrift (ich meine, es war OffRoad, 2007) hat man mal einen Qashkai eine 45 Grad Böschung raufgejagt und er hat es gepackt, aber eben nur schräg um den Rampenwinkel zu vergrößern. Der Vergleichs-Cross-Golf 2WD blieb unten, weil ein Böschungswinkel gar nicht vorhanden war.

Da der Nissan auch kein richtiger Geländegänger ist aber weitaus mehr kann als man ihm zutraut, gehe ich davon auch beim Pat aus. Allerdings braucht es wohl einen erfahrenen Piloten. Ihn dumpf im rechten Winkel auf die Kuppe zu nageln und sich dann zu amüsieren ist sicher EINE Variante, Spass zu haben, aber sagt de facto wenig aus.

Klar kann der Pat nicht mit den „Großen“ mithalten, aber dafür ist er auch nicht gedacht. Trotzdem würde er m.M. trotz SUV-Eigenschaften auch mehr können, wenn man ihn richtig führt.

In einer der letzten Ausgaben von OffRoad wird genau darauf eingegangen. Testfahrten mit Kuga vs. richtigem Geländegänger und worauf man achten sollte.

Grüße
Captain Hook
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
richtig, schräg drüber, wenn das Herz in der Hose ist, langsam auf die andere Seite kippen lassen, und das war's... :angry: :p



war also ein Fehler vom Instruktor, der müßte Dich das lernen lassen ---> Siehe BMW Fahrertraining: www.mark-huss.de -> Fotogalerie -> Motorsport

Von den Nichtverschränkern kannst also so einiges für den Patroit lernen... sind ja für JeepFahrer recht ungewöhnliche Bilder...
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Wenn ich mir das Bild so anschaue scheint der Fahrer wenig Ahnung zu haben :p

Klar kann der Pat nicht mit den „Großen“ mithalten, aber dafür ist er auch nicht gedacht. Trotzdem würde er m.M. trotz SUV-Eigenschaften auch mehr können, wenn man ihn richtig führt.

Ach, menno, ich wollte euch doch nur mal ein nettes Foto vom Patriot präsentieren, dachte, euch interessiert das und nun kommt ihr mir so B)

Fotos von blankgeputzten Autos habt ihr doch schon genug, ich dachte, euch freut das, wenn ihr dem Pat mal so beim Spielen zusehen könnt. Aber ich merke schon, ihr seid da sehr empfindlich :)

Na ja, und ein bisschen Spaß und Schadenfreude gehört doch dazu, oder? :angry:

Der Pat, der im Foto zu sehen ist, hatte keine Geländereduktion und die Instruktoren haben uns fahren lassen - zum Ausprobieren. Ja, logisch, geht man dann doch an die Grenzen und probiert aus, wo sie liegen, oder? Zumal, wenn's gestellte Fahrzeuge sind :D

Zu der Fahrerin, die da drin zu sehen ist: Die hat das schon ganz richtig gemacht. Jedenfalls wurde sie von den Instruktoren mehrfach gelobt und sie hinterließ den Eindruck, schon öfter Offoad unterwegs gewesen zu sein. :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klein Pati hatte Spieltag....

Klein Pati hatte Spieltag.... - Ähnliche Themen

  • Kleine goodies von Aliexpress

    Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
  • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

    Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
  • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

    Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
  • Kleiner Riss im Kühler

    Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
  • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

    Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine goodies von Aliexpress

      Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
    • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

      Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
    • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

      Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
    • Kleiner Riss im Kühler

      Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
    • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

      Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
    Oben