Klappenauspuff

Diskutiere Klappenauspuff im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, kennt jemand von euch einen Endschalldämpfer der einer Klappensteuerung ermöglicht oder beinhaltet? Einen CutOut wollte ich nicht einbauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

8Storm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
Moin,

kennt jemand von euch einen Endschalldämpfer der einer Klappensteuerung ermöglicht oder beinhaltet? Einen CutOut wollte ich nicht einbauen, ist dann doch zu auffällig. Finde immer nur Komplettanlagen für Sportwagen aber keinen universellen Pot.
Habe auch schon darüber nach gedacht was zu Basteln.
Mit sowas

und einem Endschalldämfer den ich noch nicht gefunden habe der 2 Anschlüsse besitzt wo einer halt nur ein Rohr ohne Dämpfung ist. in etwa sowas hier:



Oder hat hier einer noch eine bessere Idee?
Habe momentan einen Magnaflow drunter, bis jetzt hat es Rennleitung nicht interessiert aber was lauteres soll es nicht sein wenn die Klappe zu ist.
 

8Storm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
Ahh ist ja schön das sich damit schonmal jemand auseinandergesetzt hat, ich dachte ich wäre mit dieser Idee alleine und müsste jetzt prügel einstecken.

Der von Dynomax ist der unauffälligere aber vielleicht ist er auch anfälliger und ich habe auch kein Bypass System entdeckt, also ist die klappe ja immer nur ein bisschen wenn man nicht drauf tritt.

zum Vortex kann man sich selber ein Bild machen:

Als Endschalldämpfer ist es in D wohl nicht zu gebrauchen wenn dort einer von der Garde in das Ofenrohr schaut weiß der doch sofort bescheid.

Hmm...
 

8Storm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
Ich wäre entzückt :hehe: wenn du berichten könntest. Obwohl ich das blubbern im Stand mag, zur Not kann man ja ein Besenstiel reinstecken dann is auch laut. :rofl:

Habe gelesen das der ESD in den frühsten Versionen geklappert hat, bzw. die Klappe. Ich freue mich schon auf deine Einschätzung. :coolman:
 

Trommler

Schwer von Begriff
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
wieso ist der so schlecht in der verarbeitung oder wie???
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Eine komplette 3" Anlage gibts am Stück nur von einem Anbieter in den USA, den will ich dir aber nicht empfehlen. Die Edelbrock sind schon Ok. Mein Krümmer wird direkt auf 3" zusammengeführt, kostet aber auch fast das Doppelte als der Edelbrock.
D.T.? Oder made by kolak?
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Ich habe meine einfach selbst gebaut.


Ab Kat eine Vergrößerung von 2,5" auf 3" (KTS), ein paar verschiedene Winkelstücke (20°u.40°), ein bisschen Gerade und ein paar Schellen (M&F),
den Flowmaster mit 3" Ein/-Ausgang (KTS), eine universelle Aufhängung (KTS) für hinten, etwas Geduld und drehen, probieren und kürzen...... und schwupps, bekommst du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ! :rolleyes:


Für Soundeindrücke einfach mal den FocusAC fragen, der hat ihn schon live gehört.


PS.
3" unter'm W sind schon recht knapp an der Achse und Tankverkleidung. Ist kein gerader Bogen (gibbet das überhaupt ? :shocked: ) nach hinten,
sondern noch etwas in sich verdreht . Mit etwas Probieren gehst aber, und nichts schlägt an.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
aha, wollte eigentlich nur eine preiswerte, aber gut und schnell umsetzbare, sowie nutzbare Variante aufzeigen. Sorry dafür.

Und 3" kompl. , das wollte ich garnicht haben, denn es ist schon so eher grenzwertig vom Sound her.
Will garnicht wissen, wie der klingt, wenn es direkt nach den Köpfen mit 3" losgeht. Ganz ehrlich.

Und von den Kosten fange ich lieber garnicht erst an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klappenauspuff

Klappenauspuff - Ähnliche Themen

  • Jeep 2019 srt nap klappenauspuff

    Jeep 2019 srt nap klappenauspuff: Hallo, Ich in neu hier und habe eine frage an die srt fahrer mit nap klappenauspuff. Ich habe mir einen 2019er gekauft und vin jeep eine nap...
  • Nap Klappenauspuff für den 2.0 Benziner

    Nap Klappenauspuff für den 2.0 Benziner: Hallo Bei NAP auf der Seite gibt es nur eine Ausführung für den 2.0 Benziner JL.... Gibt es da keine Unterschiede zwischen kurze und lange...
  • Klappenauspuff von GME-Performance

    Klappenauspuff von GME-Performance: Moin Leute, ich wollt nur schnell informieren, dass ich die Bestellung eines Klappenauspuffs von GME-Performance losgetreten habe. Wird in der...
  • Klappenauspuff

    Klappenauspuff: Hallo, hab heute meinen Wrangler aus der Werkstatt abgeholt, seitdem ist er nicht nur leise sondern reagiert auch nicht auf die Fernbedienung...
  • NAP Klappenauspuff für SRT

    NAP Klappenauspuff für SRT: Habe jetzt eine NAP Klappenanlage installiert. Erster Eindruck:  Hochwertige Verarbeitung, toller V8 Sound bei geschlossener Klappe, heftig bei...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep 2019 srt nap klappenauspuff

      Jeep 2019 srt nap klappenauspuff: Hallo, Ich in neu hier und habe eine frage an die srt fahrer mit nap klappenauspuff. Ich habe mir einen 2019er gekauft und vin jeep eine nap...
    • Nap Klappenauspuff für den 2.0 Benziner

      Nap Klappenauspuff für den 2.0 Benziner: Hallo Bei NAP auf der Seite gibt es nur eine Ausführung für den 2.0 Benziner JL.... Gibt es da keine Unterschiede zwischen kurze und lange...
    • Klappenauspuff von GME-Performance

      Klappenauspuff von GME-Performance: Moin Leute, ich wollt nur schnell informieren, dass ich die Bestellung eines Klappenauspuffs von GME-Performance losgetreten habe. Wird in der...
    • Klappenauspuff

      Klappenauspuff: Hallo, hab heute meinen Wrangler aus der Werkstatt abgeholt, seitdem ist er nicht nur leise sondern reagiert auch nicht auf die Fernbedienung...
    • NAP Klappenauspuff für SRT

      NAP Klappenauspuff für SRT: Habe jetzt eine NAP Klappenanlage installiert. Erster Eindruck:  Hochwertige Verarbeitung, toller V8 Sound bei geschlossener Klappe, heftig bei...
    Oben