KJ Hecktür >> Konflikt << Wohnwagen

Diskutiere KJ Hecktür >> Konflikt << Wohnwagen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage zum KJ mit Wohnwagen. Zieht ihr auch einen Wohnwagen mit euch rum? Ich frage deshalb, weil ich mir einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quebecdelta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Germersheim
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum KJ mit Wohnwagen.

Zieht ihr auch einen Wohnwagen mit euch rum? Ich frage deshalb, weil ich mir einen gebrauchten zulegen möchte, ... weiß aber noch nicht welchen, da ich der Meinung bin, dass es bei einigen Wohnwagen Probleme mit der Hecktür vom KJ geben könnte.
Wer fährt Wohnwagen (Modelle, Baujahr usw.) wo es funktioniert und die Hecktür geht ganz auf?

Viele Grüße

Steffen
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Hallo,

habe zwar keinen Wohnwagen, jedoch hat dieser sicher auch ein Stützrad dran.
Also ich kann die Tür bei Hängerbetrieb nicht vollständig öffnen, da ich an der Kurbel vom Stützrad nicht vorbei komme.

Aber irgendwie habe ich mich daran gewöhnt. Und das Fenster klappt ja nach oben auf, da kann man sich auch behelfen und kommt dann ohne Tür öffnen in den Kofferraum.

Gruß aus Hessen
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Moin,
ich habe zwar (bisher ;-) nur Bootstrailer und Kastenanhänger, aber das Problem ist das gleiche: immerhin aber geht die Tür bis an das Stützrad auf, was man auf dem Bild unten kaum vermuten würde.
Ob ein Antischlingerteil das noch weiter einschränkt weiss ich nicht, hat man ja oft bei Wohnwagen. Ich glaube aber das ist dann seitlich angebracht.

Jedenfalls habe ich das Heckfenster zu schätzen gelernt. Und da sowieso nicht viel in den Kofferraum passt, ist das ganze akzeptabel, finde ich. Grade einen WoWa zieht man ja auch nicht ständig hinterher, sondern eher zur An- und Abfahrt.

Grüße Carsten
 

quebecdelta

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Germersheim
Aber hinten machen sich meine beiden Hunde breit und die möchten nach längerer Fahrt auch mal raus. Deswegen dachte ich es gibt hier jemanden der eventuell einen Wohnwagen zieht, wo die Hecktür beim aufmachen nicht stört, und mir sagt welches Modell es ist.
Alternative müßten dann die Hunde auf dem Rücksitz bleiben, dafür angeschnallt.

Viele Grüße
Steffen
 
wild_horse

wild_horse

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
kenne das Problem (mit Pferdeanhänger). Entweder umgehe ich das Problem in dem ich die Utensilien auf die Rückbank oder Sattelkammer verfrachte, oder ich parkiere unterwegs ca. in einem 45° Winkel zum Hänger, dann bekomm ich die Tür ziemlich genau auf :hmmm:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KJ Hecktür >> Konflikt << Wohnwagen

KJ Hecktür >> Konflikt << Wohnwagen - Ähnliche Themen

  • Scharniere Hecktür

    Scharniere Hecktür: Hallo zusammen, ein Kleinwagen mußte her und nun hat es einen 2008er Rubicon abgegeben. Macht wirklich Spass das Auto. Ich habe allerdings ein...
  • Hecktüre „Raste“

    Hecktüre „Raste“: N‘Abend, heute hat es einen Schlag getan und dieser Halter ist aus der Halterung geflogen, die Karre stand etwas schief. Das ist mir leider erst...
  • Schraubengröße Schlossabdeckung Hecktür

    Schraubengröße Schlossabdeckung Hecktür: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand welche Schrauben man für die o.g. Abdeckung braucht (auf Englisch heißt die Tailgate Latch Cover)? Der...
  • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

    Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
  • Dichtungsgummi Heckscheibe Hardtop unten zu Hecktüre/TJ2003

    Dichtungsgummi Heckscheibe Hardtop unten zu Hecktüre/TJ2003: Hallo ich suche den erwähnten Dichtgummi. Hab es bei Eberle versucht, ohne Erfolg. Hat jemand von Euch einen Tipp? Vielen Dank und Gruss Markus
  • Ähnliche Themen

    • Scharniere Hecktür

      Scharniere Hecktür: Hallo zusammen, ein Kleinwagen mußte her und nun hat es einen 2008er Rubicon abgegeben. Macht wirklich Spass das Auto. Ich habe allerdings ein...
    • Hecktüre „Raste“

      Hecktüre „Raste“: N‘Abend, heute hat es einen Schlag getan und dieser Halter ist aus der Halterung geflogen, die Karre stand etwas schief. Das ist mir leider erst...
    • Schraubengröße Schlossabdeckung Hecktür

      Schraubengröße Schlossabdeckung Hecktür: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand welche Schrauben man für die o.g. Abdeckung braucht (auf Englisch heißt die Tailgate Latch Cover)? Der...
    • Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?

      Warum geht ist die Hecktüre rechts angeschlagen?: Gibt es einen bestimmten Grund, warum beim Wrangler die Hecktüre rechts angeschlagen ist? :lookaround: Wir rätseln gerade beim Morgenstammtisch...
    • Dichtungsgummi Heckscheibe Hardtop unten zu Hecktüre/TJ2003

      Dichtungsgummi Heckscheibe Hardtop unten zu Hecktüre/TJ2003: Hallo ich suche den erwähnten Dichtgummi. Hab es bei Eberle versucht, ohne Erfolg. Hat jemand von Euch einen Tipp? Vielen Dank und Gruss Markus
    Oben