Kernlochdeckel am Motorblock ersetzen

Diskutiere Kernlochdeckel am Motorblock ersetzen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo miteinander, mein Baby ist grad in der Werkstatt und wir stehen vor folgendem Problem: mein Wasserverlust kommt doch nicht vom Kühler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hallo miteinander,

mein Baby ist grad in der Werkstatt und wir stehen vor folgendem Problem: mein Wasserverlust kommt doch nicht vom Kühler sondern von einem verrostetem Kernlochdeckel. Ich kenn mich jetzt selbst gar nicht damit aus, aber er meinte, dass es so paar Kernlochdeckel gibt. Der mittlere ist total an-/verrostet und dort kommt das ganze Kühlwasser raus. Er hat aber Probleme den abzumontieren, vor allem kommt er da gar nicht ran. Muss zwangsweise der Krümmer demontiert werden, oder gibt's irgendwelche Tricks wie man den einfach austauschen kann? Und was kostet so ein Kernlochdeckel?

Hoffe jemand kann mir paar Infos diesbzgl. geben.

Danke und Gruss,
Renegade.
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Aha. Und wie kriegt man die alten am einfachsten da raus? Weisst du evtl. wo ich günstig solche neue Stopfen herbekomme günstig?
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo

Froststopfen bekommst du z.B. bei ASP-Eberle für 3€/Stück

Gruß Tobi :cry:
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Auch Froststopfen genannt. Einfach :wave: den neuen reinschlagen, wie man dran kommt ist Ermessensfrage.
Wenn der Hammer oder seine Helfer keinen Platz haben, muß eben der Krümmer ab... :wave:
* Klugscheissmodus an *

Die Teile heissen auch:
Graugußentnahmestopfen

* Klugscheissmodus aus *
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: