Kernlochdeckel am Motorblock ersetzen

Diskutiere Kernlochdeckel am Motorblock ersetzen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo miteinander, mein Baby ist grad in der Werkstatt und wir stehen vor folgendem Problem: mein Wasserverlust kommt doch nicht vom Kühler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hallo miteinander,

mein Baby ist grad in der Werkstatt und wir stehen vor folgendem Problem: mein Wasserverlust kommt doch nicht vom Kühler sondern von einem verrostetem Kernlochdeckel. Ich kenn mich jetzt selbst gar nicht damit aus, aber er meinte, dass es so paar Kernlochdeckel gibt. Der mittlere ist total an-/verrostet und dort kommt das ganze Kühlwasser raus. Er hat aber Probleme den abzumontieren, vor allem kommt er da gar nicht ran. Muss zwangsweise der Krümmer demontiert werden, oder gibt's irgendwelche Tricks wie man den einfach austauschen kann? Und was kostet so ein Kernlochdeckel?

Hoffe jemand kann mir paar Infos diesbzgl. geben.

Danke und Gruss,
Renegade.
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Aha. Und wie kriegt man die alten am einfachsten da raus? Weisst du evtl. wo ich günstig solche neue Stopfen herbekomme günstig?
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo

Froststopfen bekommst du z.B. bei ASP-Eberle für 3€/Stück

Gruß Tobi :cry:
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Auch Froststopfen genannt. Einfach :wave: den neuen reinschlagen, wie man dran kommt ist Ermessensfrage.
Wenn der Hammer oder seine Helfer keinen Platz haben, muß eben der Krümmer ab... :wave:
* Klugscheissmodus an *

Die Teile heissen auch:
Graugußentnahmestopfen

* Klugscheissmodus aus *
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kernlochdeckel am Motorblock ersetzen

Kernlochdeckel am Motorblock ersetzen - Ähnliche Themen

  • Riss im Motorblock => Reparabel oder nicht?

    Riss im Motorblock => Reparabel oder nicht?: Hallo zusammen,   mein Motorblock scheint gestern gerissen zu sein, 97er TJ 2.5l   Folgende Story hierzu:   Verschwitzt Frostschutz einzufüllen...
  • Bauteil mit rotem Stecker im Froststopfen des Motorblocks?

    Bauteil mit rotem Stecker im Froststopfen des Motorblocks?: Hallo. Da ich grade dabei bin meinen 5.9er ZJ aufzubauen und mich langsam ans technische mache bin ich im Motorraum auf ein loses Kabel gestoßen...
  • Öl zwischen Zylinderkopf und Motorblock?

    Öl zwischen Zylinderkopf und Motorblock?: Hallo zusammen,   ich hab mal eine Frage an euch. Seit einiger Zeit beobachte ich immer wieder Öl zw. ZK und Motorblock auf der Seite der...
  • Motor / Motorblock / Kurbelwelle

    Motor / Motorblock / Kurbelwelle: Hallo  Da ich hier neu bin und momentan irgendwie keine Möglichkeit habe eine Anzeige zu machen , dachte ich mir ich frage mal hier nach.  Ich bin...
  • Öl zwischen ZK und Motorblock

    Öl zwischen ZK und Motorblock: Hallo zusammen,   habe seit einiger Zeit immer Öl zwischen Zylinderkopf und Motorblock. Habe natürlich auch schon gründlich gereinigt um genau...
  • Ähnliche Themen

    • Riss im Motorblock => Reparabel oder nicht?

      Riss im Motorblock => Reparabel oder nicht?: Hallo zusammen,   mein Motorblock scheint gestern gerissen zu sein, 97er TJ 2.5l   Folgende Story hierzu:   Verschwitzt Frostschutz einzufüllen...
    • Bauteil mit rotem Stecker im Froststopfen des Motorblocks?

      Bauteil mit rotem Stecker im Froststopfen des Motorblocks?: Hallo. Da ich grade dabei bin meinen 5.9er ZJ aufzubauen und mich langsam ans technische mache bin ich im Motorraum auf ein loses Kabel gestoßen...
    • Öl zwischen Zylinderkopf und Motorblock?

      Öl zwischen Zylinderkopf und Motorblock?: Hallo zusammen,   ich hab mal eine Frage an euch. Seit einiger Zeit beobachte ich immer wieder Öl zw. ZK und Motorblock auf der Seite der...
    • Motor / Motorblock / Kurbelwelle

      Motor / Motorblock / Kurbelwelle: Hallo  Da ich hier neu bin und momentan irgendwie keine Möglichkeit habe eine Anzeige zu machen , dachte ich mir ich frage mal hier nach.  Ich bin...
    • Öl zwischen ZK und Motorblock

      Öl zwischen ZK und Motorblock: Hallo zusammen,   habe seit einiger Zeit immer Öl zwischen Zylinderkopf und Motorblock. Habe natürlich auch schon gründlich gereinigt um genau...
    Oben