Kennzeichenhalter im Reserveradträger, Mopar Stoßstange

Diskutiere Kennzeichenhalter im Reserveradträger, Mopar Stoßstange im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ihr alle, habe da gerade mal ne dumme Frage.... Bekommen auf meinen JK eine Heck-Stoßstange von Mopar mit Ersatzradträger und ner 35" er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StefanSolingen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hallo Ihr alle,
habe da gerade mal ne dumme Frage....

Bekommen auf meinen JK eine Heck-Stoßstange von Mopar mit Ersatzradträger und ner 35" er Bereifung.
Jetzt wollte ich eigentlich den Kennzeichen-Halter bestellen, der in den Ersatztradträger gesteckt wird und war mit sicher, den gibt es bei Quadratec...

Aber irgendwie hab ich nicht das richtige gefunden - weiss aber das das schon mehrfach von diversen Jeepern verbaut wurde - da muss ja auch noch die Kennzeichenbeleuchtung dran.

Wer hat denn einen Link, wo ich das passende Teil mal schnell bestellen kann.

Am besten in Deutschland, aber zur Not auch in Amiland, da werde ich bestimmt noch mehr finden was fehlt... ;)

Danke euch - mal sehen ob der Grammatis der Erste ist, der postet - zuzutrauen wäre es ihm, der weiss ja scheinbar alles über alles Zubehör, das es für den JK gibt!!

Beste Grüße
RubyONE
 

StefanSolingen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Na dann kann ich ja lange bei Quadratec suchen...

Danke Männer und schön, das Grammatis nicht immer erster ist, sondern die NRW Connection auch mal funktioniert :)!

Gruss
RubyONE
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
laß doch die Beleuchtung ab, und nimm wie Chef das 3M Kennzeichen. Weniger anfälliger....
 

StefanSolingen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
So vielen Dank für alle Meldungen,

habe mich für das Kennzeichen von 3M entschieden (Dank an Grammatis) und die Halterung lässt der Markus extra anfertigen, damit ein passender Schnellverschluss dran ist. Denn das Kennzeichen muss ja beim Reifenwechsel ab....

Hatte ich es schon erwähnt, in ca. 2 Wochen soll mein JK dann auch fertig umgebaut sein.... :) ;) :)
Der wird soooooo geil..... bier :D

Anfang Juni poste ich dann mal die Bilder und verweise auf den bis dahin fertigen Umbau-Blog ;)

Beste Grüße
RubyONE
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
habe mich für das Kennzeichen von 3M entschieden (Dank an Grammatis) und die Halterung lässt der Markus extra anfertigen, damit ein passender Schnellverschluss dran ist. Denn das Kennzeichen muss ja beim Reifenwechsel ab....
Hi,

einen "Schnellverschluss" habe ich auch dran - allerdings mit einer recht "intelligenten" Schraublösung - sind zwei "spezielle" Imbusschrauben die sich beim Festziehen in dafür vorgefräste "Rillen" der beiden "Halter" setzen müßen - blöd zu erklären aber so in der Art - auf alle Fälle kann man nichts falsch machen beim Entfernen und wieder aufsetzen - auch die Verkabelung ist als "Schnellverschlußlösung" mit einem wasserdichten Stecker/Buchse ausgeführt.

Ab und wieder dran machen dauert 15 sec. - wenn man den passenden Schlüssel hat ;)

Grüße

Grammatis ;)


P.S. freue mich schon auf Bilder und Berichte :)
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
aeh welche verkabelung ? ich dachte beim 3m kennzeichen braucht man nix mehr !?
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
aeh welche verkabelung ? ich dachte beim 3m kennzeichen braucht man nix mehr !?

Tja - da hättest Du mal besser lesen sollen ;) - habe ja nicht umsonst den Link hier reingestellt ...

Spaß beiseite - natürlich muß da Strom hin - ist ja eine LED "Leuchttafel" die das Nummernschild (aus Folie - kein Blech) quasi "durchleuchtet" - was übrigens Nachts extrem cool aussieht :) - aber keine Angst - es ist alles sehr einfach von der bestehenden Nummernschildbeleuchtung abzunehmen.

Ausserdem bietet die Hecktüre des JK genügend "Durchgänge" um Kabel zu verlegen - hat nicht lange gedauert das sauber und ordentlich zu machen ...

Grüße

Grammatis ;)
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
uuuaaah. und ich doof hatte schon überlegt, ob das auch leuchtet, wenn das auto ein paar tage in der geschlossenen garage stand. dachte eher an flureszens und so..... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennzeichenhalter im Reserveradträger, Mopar Stoßstange

Kennzeichenhalter im Reserveradträger, Mopar Stoßstange - Ähnliche Themen

  • Kennzeichen vorne kleben ohne Kennzeichenhalter

    Kennzeichen vorne kleben ohne Kennzeichenhalter: Hallo, hat jemand vorne den Jeep Kennzeichenhalter weggelassen und das Kennzeichen dann direkt auf die Stoßstange montiert bzw. geklebt? Gruß...
  • Kennzeichenhalter links unterm Rücklicht

    Kennzeichenhalter links unterm Rücklicht: Hallo,   ich war heute gerade auf unserer Zulassungsstelle um abzuklären, welches Kennzeichen ich fahren darf, bzw. welche Größe ich bekommen...
  • linker Kennzeichenhalter gammelt

    linker Kennzeichenhalter gammelt: Hallo,   bei einem der üblichen Verdächtigen habe ich vor zwei Jahren einen linken Kennzeichenhalter gekauft. Bisher habe ich gedacht, dass der...
  • Kennzeichenhalter

    Kennzeichenhalter: Nabend an euch alle,   ich habe mal eine ganz bescheidene Frage  :eh: .   Würde gerne ganz normal schwarze Kennzeichenhalter haben. Also ohne...
  • US Kennzeichenhalter Befestigung

    US Kennzeichenhalter Befestigung: Hallo zusammen. Der seitliche US Kennzeichenhalter wird direkt in der Karosserie verschraubt, allerdings müssen 2 Käfigmuttern verwendet werden...
  • Ähnliche Themen

    • Kennzeichen vorne kleben ohne Kennzeichenhalter

      Kennzeichen vorne kleben ohne Kennzeichenhalter: Hallo, hat jemand vorne den Jeep Kennzeichenhalter weggelassen und das Kennzeichen dann direkt auf die Stoßstange montiert bzw. geklebt? Gruß...
    • Kennzeichenhalter links unterm Rücklicht

      Kennzeichenhalter links unterm Rücklicht: Hallo,   ich war heute gerade auf unserer Zulassungsstelle um abzuklären, welches Kennzeichen ich fahren darf, bzw. welche Größe ich bekommen...
    • linker Kennzeichenhalter gammelt

      linker Kennzeichenhalter gammelt: Hallo,   bei einem der üblichen Verdächtigen habe ich vor zwei Jahren einen linken Kennzeichenhalter gekauft. Bisher habe ich gedacht, dass der...
    • Kennzeichenhalter

      Kennzeichenhalter: Nabend an euch alle,   ich habe mal eine ganz bescheidene Frage  :eh: .   Würde gerne ganz normal schwarze Kennzeichenhalter haben. Also ohne...
    • US Kennzeichenhalter Befestigung

      US Kennzeichenhalter Befestigung: Hallo zusammen. Der seitliche US Kennzeichenhalter wird direkt in der Karosserie verschraubt, allerdings müssen 2 Käfigmuttern verwendet werden...
    Oben