Kennzeichenhalter

Diskutiere Kennzeichenhalter im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nabend an euch alle,   ich habe mal eine ganz bescheidene Frage  :eh: .   Würde gerne ganz normal schwarze Kennzeichenhalter haben. Also ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H4ns3n

H4ns3n

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Nabend an euch alle,
 
ich habe mal eine ganz bescheidene Frage  :eh: .
 
Würde gerne ganz normal schwarze Kennzeichenhalter haben. Also ohne Aufschrift etc.
 
Habe mir bereits schon mal 2 verschiedene bestellt. Allerdings haben die alle dort keine passenden Löcher wo der Dicke seine beiden Befestigungspunkte hat.
 
Hat jemand sich schon mal welche bestellt und kann mir die weiter leiten bevor ich weiter das Internet leer kaufe.
 
Grüße Björn
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
da sie bei mir vorne auch nicht ganz mittig sind, gehe ich mal davon aus, dass probieren über studieren steht und du weiter suchen musst. oder du musst improvisieren, da ich mir nicht vorstellen kann, dass dir hier jemand helfen kann. ich lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren !
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Hallo Timm,
 
diese hatte ich mir auch schon bestellt.
Problem ist nur das der Vorbesitzer es mit diesem Schaumstoffklebeband das die Zeichen nicht klappern so gut gemeint hat.
Da ist leider so viel das nur die großes Halter alles überdecken wo halt auch die Werbung oder so stehen würde.
 
Gruß
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.638
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich weiß jetzt nicht, ob ich zu einfach denke. Wenn die Löcher des Halters nicht mit den Befestigungspunkten am Auto übereinstimmen (was gar nicht so selten ist), dann nimmt man entweder einen Bohrer und setzt eine neue Bohrung, oder weitet mit einer kleinen Feile, oder von mir aus auch mit einem scharfen Messer eine bestehende Bohrung etwas aus, oder zwickt mit einem Seitenschneider den Steg zwischen zwei Bohrungen ab, um diese zu einem Langloch zu verbinden. Eine Unterlegscheibe unter die Schraube, welche den Bereich gut abdeckt und fertig. Oder ist das jetzt schon zu kompliziert?
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Möchte ungern an meiner Heckklappe rum bohren :).
Zumal da ja extra die Punkte sind.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.638
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Nur mal zum Verständnis, weils so komisch ist. Wir reden hier doch von einem Kunststoff-Kennzeichenhalter, oder? Wieso willst du dann an deiner Heckklappe rumbohren?
 
  • Like
Reaktionen: Tim
H4ns3n

H4ns3n

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Da haben wir uns wohl missverstanden. Dachte du meintest neue Bohrung an der Heckklappe setzen. Aber meinst die Halterung.
So ist das wenn man einen Text liest und nebenbei die Frau einen voll redet :D.
 
Ich weiß es hört sich so einfach an. Aber bei den 2 Haltern die ich hatte ist es gar nicht so einfach mit Langloch oder ähnliches. Es ist schwierig es zu erklären wenn man es selbst nicht so sieht.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.638
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das Ding ist aus Plastik. Mach die Löcher da rein, wo du sie benötigst. Ob du nun eine Bohrung größer machst, ein Langloch herstellst, oder eine komplett neue Bohrung setzt, musst du anhand der vorhandenen Löcher entscheiden. Oder ums ganz einfach zu sagen. Dreh die Schraube da durch´s Plastik, wo du sie brauchst. Was soll daran so schwierig sein?
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Das Problem ist das ich dort rein muss wo ich markiert habe. Schraube durch, Löcher bohren im Plastik und gut ist mir klar. Allerdings steht das Plastik dort meistens weiter hervor um die Kennzeichen nach vorne ran zu drücken. Deswegen kann ich nicht einfach schraube durch, scheibe drunter etc. Weil man dann schlicht das Kennzeichen nicht mehr unter die leisten bekommt.
 

Anhänge

gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Hab den Kennzeichenhalter beim örtlichen Schildermacher geholt (brauchte nen kürzeren als Standard). Fahr doch einfach mal dort vorbei, die haben immer verschiedene Modelle zum dran halten vorrätig.
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Denke wird die beste Alternative sein.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Wer braucht denn Kennzeichenhalter ?   ( Außer die Schweizer mit den Wechselkennzeichen ) 
 
Ich habe meine Kennzeichen einfach direkt an die Stoßstange bzw. an den Kofferraumdeckel an vorgesehener Stelle genietet/geschraubt.
Natürlich mit Rostschutz und Entklapperung.
 
Das hilft auch gegen Verlieren oder spontanen Diebstahl der Kennzeichen. 
 

wuestenfuchser

Guest
BigDaddy911 schrieb:
Ich hab diese Variante. Keine Halter und hält bombenfest. Wenn man das Schild abmachen will muss man vorsichtig sein sonst verbiegt das Kennzeichen!!
 
https://www.amazon.de/Selbstklebendes-Flauschteil-Befestigen-Kennzeichenhalter-Werkzeughalter/dp/B01CEO9ID4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1524610688&sr=8-1&keywords=kennzeichen+klettband
 

Vorn habe ich auch solches Klettband verwendet. Aber hinten? Wie hast Du das da gemacht? Ich habe hinten dann lieber die Rahmenlosen Halter von Utsch verwendet.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Also meine habe ich damals passend gemacht mit Akkuschrauber und Teppichmesser....... das dürfte neben Owatrol und FluidFilm "rumsauen" die einfachste Übung am Jeep sein.....
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
BigDaddy911 schrieb:
Ich hab diese Variante. Keine Halter und hält bombenfest. Wenn man das Schild abmachen will muss man vorsichtig sein sonst verbiegt das Kennzeichen!!
 
https://www.amazon.de/Selbstklebendes-Flauschteil-Befestigen-Kennzeichenhalter-Werkzeughalter/dp/B01CEO9ID4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1524610688&sr=8-1&keywords=kennzeichen+klettband
 
Genau dieses Klettband habe ich auch am SRT und an allen anderen Autos....gibts auch bei Conrad. Hält seit Jahren bombenfest, trotzt auch Waschstrassen und Dampfstrahlern. Ich würde niemals mehr an Autos rumbohren, um Kennzeichen anzubringen. Never.
 
 
Majestix

Majestix

Member
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
145
Danke
62
Standort
Österreich
Einfach die Vorhandenen schwarz sprayen?! Ist kein Aufwand und hält ewig!
 
aber komplizierter geht immer :jester:
 

gerther

Guest
Ticktacktom schrieb:
 
Genau dieses Klettband habe ich auch am SRT und an allen anderen Autos....gibts auch bei Conrad. Hält seit Jahren bombenfest, trotzt auch Waschstrassen und Dampfstrahlern. Ich würde niemals mehr an Autos rumbohren, um Kennzeichen anzubringen. Never.
 
 
Verstehe ich das richtig, dass du keinen Kennzeichenhalter hast, sondern "nur" das Kennzeichen mit dem Klebeband an der Karosserie fixierst?
 
Gruß,
 
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennzeichenhalter

Kennzeichenhalter - Ähnliche Themen

  • Kennzeichen vorne kleben ohne Kennzeichenhalter

    Kennzeichen vorne kleben ohne Kennzeichenhalter: Hallo, hat jemand vorne den Jeep Kennzeichenhalter weggelassen und das Kennzeichen dann direkt auf die Stoßstange montiert bzw. geklebt? Gruß...
  • Kennzeichenhalter links unterm Rücklicht

    Kennzeichenhalter links unterm Rücklicht: Hallo,   ich war heute gerade auf unserer Zulassungsstelle um abzuklären, welches Kennzeichen ich fahren darf, bzw. welche Größe ich bekommen...
  • linker Kennzeichenhalter gammelt

    linker Kennzeichenhalter gammelt: Hallo,   bei einem der üblichen Verdächtigen habe ich vor zwei Jahren einen linken Kennzeichenhalter gekauft. Bisher habe ich gedacht, dass der...
  • US Kennzeichenhalter Befestigung

    US Kennzeichenhalter Befestigung: Hallo zusammen. Der seitliche US Kennzeichenhalter wird direkt in der Karosserie verschraubt, allerdings müssen 2 Käfigmuttern verwendet werden...
  • Kennzeichenhalter hinten klappert

    Kennzeichenhalter hinten klappert: Hallo zusammen,   ich habe seit ein paar Tagen einen Renegade Limited, Bj 2015. Ich bin bisher sehr zufrieden. Allerdings nervt mich der...
  • Ähnliche Themen

    • Kennzeichen vorne kleben ohne Kennzeichenhalter

      Kennzeichen vorne kleben ohne Kennzeichenhalter: Hallo, hat jemand vorne den Jeep Kennzeichenhalter weggelassen und das Kennzeichen dann direkt auf die Stoßstange montiert bzw. geklebt? Gruß...
    • Kennzeichenhalter links unterm Rücklicht

      Kennzeichenhalter links unterm Rücklicht: Hallo,   ich war heute gerade auf unserer Zulassungsstelle um abzuklären, welches Kennzeichen ich fahren darf, bzw. welche Größe ich bekommen...
    • linker Kennzeichenhalter gammelt

      linker Kennzeichenhalter gammelt: Hallo,   bei einem der üblichen Verdächtigen habe ich vor zwei Jahren einen linken Kennzeichenhalter gekauft. Bisher habe ich gedacht, dass der...
    • US Kennzeichenhalter Befestigung

      US Kennzeichenhalter Befestigung: Hallo zusammen. Der seitliche US Kennzeichenhalter wird direkt in der Karosserie verschraubt, allerdings müssen 2 Käfigmuttern verwendet werden...
    • Kennzeichenhalter hinten klappert

      Kennzeichenhalter hinten klappert: Hallo zusammen,   ich habe seit ein paar Tagen einen Renegade Limited, Bj 2015. Ich bin bisher sehr zufrieden. Allerdings nervt mich der...
    Oben