Keilriemen Zahnriehmen wechsel und was noch?

Diskutiere Keilriemen Zahnriehmen wechsel und was noch? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, ich hatte beim ersten Zahnriemenwechsel auch die Wasserpumpe mit tauschen wollen. Hatte dann aber ein Anruf von der Werkstatt, dass die...
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
362
Standort
Darmstadt
Eine Frage, ist es überhaupt erforderlich die Wasserpumpe auch zu tauchen?
Bei mir steht der Zahnriemenwechsel auch demnächst an und mein Schrauber meint,
dass er diese noch nie tauschen musste, bzw. nur getauscht hat wenn er irgendwelche Schäden erkennen konnte. Er meinte er hatte damit noch nie Probleme.
Ich kenn es auch nur so, dass beim Zahnriementausch die Rollen, Spanner UND Wasserpumpe erneuert werden.
Moin,
ich hatte beim ersten Zahnriemenwechsel auch die Wasserpumpe mit tauschen wollen.
Hatte dann aber ein Anruf von der Werkstatt, dass die bestellte Pumpe nicht passt und die alte noch im Super Zustand wäre.
Die ist dann drin geblieben und hat auch keine Probleme bis zum nächsten Zahnriementausch gemacht.
 
vosabuca

vosabuca

Member
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
31
Danke
10
Standort
K‘town
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD MY2014
Moin,
ich hatte beim ersten Zahnriemenwechsel auch die Wasserpumpe mit tauschen wollen.
Hatte dann aber ein Anruf von der Werkstatt, dass die bestellte Pumpe nicht passt und die alte noch im Super Zustand wäre.
Die ist dann drin geblieben und hat auch keine Probleme bis zum nächsten Zahnriementausch gemacht.
Moin,
das würde sich ja dann wieder mit der Aussage meines Schraubers decken.
In welchem Abstand fanden denn die Wechsel statt?
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
207
Danke
57
140.000 km ist der erste Wechsel gewesen.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
362
Standort
Darmstadt
Moin,
das würde sich ja dann wieder mit der Aussage meines Schraubers decken.
In welchem Abstand fanden denn die Wechsel statt?
Der erster nach ca. 125tkm, der zweiter bei ca. 250tkm, der dritte ist jetzt demnächst Fällig:)
 
vosabuca

vosabuca

Member
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
31
Danke
10
Standort
K‘town
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD MY2014
Wie sah denn die Wasserpumpe, nach dem übergangen Wechsel, nach 250k aus?
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
362
Standort
Darmstadt
lt. meiner Werkstatt noch so gut, dass man sie hätte weiter verwenden können.
Ich habe dann aber trotzdem eine neue genommen.
 
vosabuca

vosabuca

Member
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
31
Danke
10
Standort
K‘town
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD MY2014
Ok, mittlerweile bin ich schon wieder unsicher, ob ich sie jetzt tauschen soll oder nicht.
Ich weiß, ne Garantie, dass sie sich doch nicht kurz nach dem Wechsel verabschiedet, kann einem keiner geben, aber deine Aussage und die Aussage meines Schraubers, sind doch sehr deckungsgleich.
Ich hab noch 2 Wochen Zeit bis zum Wechsel. Vielleicht kommen ja, bis dahin, noch ein-zwei weitere Erfahrungen damit, die mir eine Entscheidung evtl. erleichtern.
 
Thema:

Keilriemen Zahnriehmen wechsel und was noch?

Keilriemen Zahnriehmen wechsel und was noch? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Keilriemen Wechseln

    Keilriemen Wechseln: Hi zusammen, ich möchte gerne den Keilriemen bei meinem willys CJ3B wechseln. Hat da jemand Erfahrung und kann mir die einzelnen Schritte...
  • Wechsel Keilriemen

    Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
  • Keilriemen

    Keilriemen: Hallo Mir ist der Keilriemen runtergeflogen und ich bin im Dorf, Kann mir jemand ein Bild schicken wie er wieder rauf muss und wenns geht welche...
  • Keilriemen von Öl befreien

    Keilriemen von Öl befreien: Beim Absaugen des Servoöls ist mir leider etwas Öl auf den Riemen. Logisch, daß es nun ab und an quietscht. Der Riemen ist ein Gates, drei Jahre...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

      Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
    • Keilriemen Wechseln

      Keilriemen Wechseln: Hi zusammen, ich möchte gerne den Keilriemen bei meinem willys CJ3B wechseln. Hat da jemand Erfahrung und kann mir die einzelnen Schritte...
    • Wechsel Keilriemen

      Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
    • Keilriemen

      Keilriemen: Hallo Mir ist der Keilriemen runtergeflogen und ich bin im Dorf, Kann mir jemand ein Bild schicken wie er wieder rauf muss und wenns geht welche...
    • Keilriemen von Öl befreien

      Keilriemen von Öl befreien: Beim Absaugen des Servoöls ist mir leider etwas Öl auf den Riemen. Logisch, daß es nun ab und an quietscht. Der Riemen ist ein Gates, drei Jahre...
    Oben