Kegel Tellerrad DANA 30 Stauchhülse

Diskutiere Kegel Tellerrad DANA 30 Stauchhülse im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   hab mein Kegel und Tellerrad im 1997 TJ geschrottet. Jetzt hab ich alle Teile zusammen bis auf die Stauchhülse. Mittlerweile habe ich 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
last try

last try

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
163
Danke
32
Standort
Münster
Hallo,
 
hab mein Kegel und Tellerrad im 1997 TJ geschrottet. Jetzt hab ich alle Teile zusammen bis auf die Stauchhülse. Mittlerweile habe ich 3 Stück von folgenden Stauchhülse hier liegen. Aber die passen alle nicht. Viel zu lang. Ich bekomme die Mutter nicht wieder auf das Kegelrad.
 
 
Könnte es denn die falsche Hülse sein?
 
Viele Grüße
Matthias
 
PS: Links das ausgebaute und rechts das neue
 

Anhänge

last try

last try

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
163
Danke
32
Standort
Münster
Hallo Wolfgang,
 
hätt Dich sicherlich sowieso noch angerufen. Wollt nur alles zusammenhaben. Brauch ja lauter Sonderteile. Bis auf die Stauchhülse. Und die ist auch noch dauernd falsch. Hab aber jedesmal die 1997er Dana 30 Hülse bestellt.
 
Wäre super wenn Du noch eine hättest.
 
Danke und viele Grüße
 
 
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Der TJ hat ja "short Pinon", da brauchst du die kurze Hülse.
 
so wie ich das in der Ersatzteilfindung sehe sollen die 97er als Crush die Teilenummer Spicer 44228 haben.
Die ab 99 haben die Nummer 46194 was gesichert die kurze Version ist.
Ne Buchse drehen und hart shimmen ist meine Lieblingsversion.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kegel Tellerrad DANA 30 Stauchhülse

Kegel Tellerrad DANA 30 Stauchhülse - Ähnliche Themen

  • Differential vorne, Kegel abgenutzt?

    Differential vorne, Kegel abgenutzt?: Hallo Gemeinde, da ich unschöne Geräusche aus meiner Vorderachse habe (surren und beim starken einlenken als würde etwas überspringen), habe ich...
  • DIfferential Übersetzungsverhältnis Triebling und Tellerrad

    DIfferential Übersetzungsverhältnis Triebling und Tellerrad: Moin, mein Jeep ZJ-Baujahr 98- 5.2 limited  ist in der Werkstatt. Vorne muss das Tellerrad und der Triebling neu. Allerdings bekommt die Werkstatt...
  • Tellerrad Dana 35

    Tellerrad Dana 35: Hallo,   ich bin verzweifelt ! Ich überarbeite gerade die Hinterachse mit der 3.55 Übersetzung und habe einen neuen Korb mit Trac-Lock gekauft...
  • Umbau Kegel- Tellerrad

    Umbau Kegel- Tellerrad: Hallo, habe mit Interesse den Umbaubericht von Oliver gelesen. Habe aber leider keine Infos über die Eingriffstiefen gefunden. Gibt es Maße für...
  • Kegel-Tellerrad

    Kegel-Tellerrad: Hallo XJ ler Ich hab seit kurzem ein unangenemes Geräusch was aus dem HA Diff kommt. Hatte den Dicken beim Vertragshändler zum nachschauen und in...
  • Ähnliche Themen

    • Differential vorne, Kegel abgenutzt?

      Differential vorne, Kegel abgenutzt?: Hallo Gemeinde, da ich unschöne Geräusche aus meiner Vorderachse habe (surren und beim starken einlenken als würde etwas überspringen), habe ich...
    • DIfferential Übersetzungsverhältnis Triebling und Tellerrad

      DIfferential Übersetzungsverhältnis Triebling und Tellerrad: Moin, mein Jeep ZJ-Baujahr 98- 5.2 limited  ist in der Werkstatt. Vorne muss das Tellerrad und der Triebling neu. Allerdings bekommt die Werkstatt...
    • Tellerrad Dana 35

      Tellerrad Dana 35: Hallo,   ich bin verzweifelt ! Ich überarbeite gerade die Hinterachse mit der 3.55 Übersetzung und habe einen neuen Korb mit Trac-Lock gekauft...
    • Umbau Kegel- Tellerrad

      Umbau Kegel- Tellerrad: Hallo, habe mit Interesse den Umbaubericht von Oliver gelesen. Habe aber leider keine Infos über die Eingriffstiefen gefunden. Gibt es Maße für...
    • Kegel-Tellerrad

      Kegel-Tellerrad: Hallo XJ ler Ich hab seit kurzem ein unangenemes Geräusch was aus dem HA Diff kommt. Hatte den Dicken beim Vertragshändler zum nachschauen und in...
    Oben