Differential vorne, Kegel abgenutzt?

Diskutiere Differential vorne, Kegel abgenutzt? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, da ich unschöne Geräusche aus meiner Vorderachse habe (surren und beim starken einlenken als würde etwas überspringen), habe ich...
schnellerbasti89

schnellerbasti89

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
5
Danke
7
Hallo Gemeinde,

da ich unschöne Geräusche aus meiner Vorderachse habe (surren und beim starken einlenken als würde etwas überspringen), habe ich mein Differential geöffnet und an einem Lager riefen gefunden. Der Kegel ist "glatt", ist das so in Ordnung oder ist er abgenutzt? Wenn ja, hat jemand noch einen gut erhaltenen über?

Es ist ein 2004er 2.7 Diesel Vision Series.

Vielen Dank für eure freundliche Hilfe!
 

Anhänge

Det65

Guest
Das Lager ist hin, aber das wird nicht dein Problem beheben, außer das Surren.

Du weißt schon das du die neuen Lager mit der Stauchhülse einstellen musst?? Dazu gehört auch spezielles Werkzeug....
 

speedy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
252
Danke
32
Standort
91448 Emskirchen
Die Wälzkörper vom Kegelrollenlagee haben ihre beste Zeit hinter sich.
 

Det65

Guest
Das sieht noch gut aus, wenn die Oberfläche matt ist ist es ok. Wo hast du denn den Schleppmoment Anzeiger her??
 
schnellerbasti89

schnellerbasti89

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
5
Danke
7
Danke für eure Hilfe!
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wie sieht das tellerrad dazu aus?
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Dann hoffen wir mal das der dicke auch in ein paar tausend km noch ruhig ist. 👍🏻🙋🏼‍♂️
 
Thema:

Differential vorne, Kegel abgenutzt?

Differential vorne, Kegel abgenutzt? - Ähnliche Themen

  • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

    Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
  • Kurze Frage zum Differential vorne?

    Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
  • Geräusch im Differential vorne

    Geräusch im Differential vorne: Moin zusammen, seit gestern macht mein Vorderdifferenzial ein Brummeln ab ca. 40 kmh unter Last. Ich würde auf Kegelradlager tippen. Meine Frage...
  • Radlager oder Differential vorne?

    Radlager oder Differential vorne?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich so mahlende Geräusche von vorne. Kann ich irgendwie nicht genau lokalisieren, ob vom Radlager oder...
  • Differential vorne Dana 30

    Differential vorne Dana 30: Sonnige Grüße aus Unterfranken, ich bin mal wieder am schrauben. Gezwungenermaßen muss ich zugeben weil ich starken ölverlust am diff hatte. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

      Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
    • Kurze Frage zum Differential vorne?

      Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
    • Geräusch im Differential vorne

      Geräusch im Differential vorne: Moin zusammen, seit gestern macht mein Vorderdifferenzial ein Brummeln ab ca. 40 kmh unter Last. Ich würde auf Kegelradlager tippen. Meine Frage...
    • Radlager oder Differential vorne?

      Radlager oder Differential vorne?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich so mahlende Geräusche von vorne. Kann ich irgendwie nicht genau lokalisieren, ob vom Radlager oder...
    • Differential vorne Dana 30

      Differential vorne Dana 30: Sonnige Grüße aus Unterfranken, ich bin mal wieder am schrauben. Gezwungenermaßen muss ich zugeben weil ich starken ölverlust am diff hatte. Ich...
    Oben