Kaufen oder nicht was meint ihr bitte um Hilfe

Diskutiere Kaufen oder nicht was meint ihr bitte um Hilfe im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Also selbst bestellen usw. ist nicht. Auch bieten die Jeep Händler sowas nicht an. Du fährst einfach mit Deinem Fahrzeug zu einem gut bewerteten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Also selbst bestellen usw. ist nicht. Auch bieten die Jeep Händler sowas nicht an.

Du fährst einfach mit Deinem Fahrzeug zu einem gut bewerteten / empfohlenen Umrüster.
auf www.gas-tankstellen.de kannst Du einen Umrüster in Deiner Nähe finden. Aber ich würde, auch gerade bei unseren US Autos, auf eine Empfehlung hier im Forum hören.

Oft ist aber günstig und gut nicht vereinbar. Ich bin froh, dass ich lieber etwas mehr ausgegeben habe, und dafür astreine Arbeit geliefert bekam!

Gruß
 

Sebastian1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Gutach
Also ich hab mir mal verschiedene Händler und Preise erfragt!
Eine Anlage von prinz für ca. 2800-2900 €uro mit Einbau, Tüv abnahme und Eintagung.
Oder eine von Tatarini für ca. 3000 €uro. aber angeblich gibt es bei den beiden anlagen Qualitätsmässig keinen großen Unterschiede!?
Ich denke das ist gute Angebote. Günstiger/besser werd ich es wohl nicht hin bekommen.
Weiß jemand ob das Einbauen in einen 5,2 V8 wesentlich teurer ist?
Weil diese Angebote waren jetzt für den R6.
Weiß jemand wie viel mehr man rechnen muss für die Anlage bei nem V8???

Mfg
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Direkt beim Jeep Händler oder Anlage selbst bestellen und zum Fachmann gehen und einbauen lassen????
Weiß jemand was mich eine Gasanlage kostet die günstig ist aber trotzdem keine probleme macht?
Hi Sebi,

die Gasanlage am Besten von nem spezialisierten Betrieb einbauen lassen.
Jeep selber wird Dir da nur in seltensten Fällen weiterhelfen können.
Betriebe für die Umrüstung in Deiner Nähe findest Du sicher übers Forum.

Ich habe nen 95er Zj 4.0 mit Gas gekauft.
Und ich habe mehr als 4.8k bezahlt.
Zugegeben, es war nicht der beste Kauf meines Lebens aber wenn ich sehe was Bekannte mit ihren
"jungen" Gebrauchten deutscher Premium-Marken erleben wohl lange nicht der schlechteste.

Wollt Dir aber eigentlich von der Gasanlage erzählen. Ist ne Venturi von BRC.
Also einfachste Art mit Marken-Technik umgesetzt. Ist sicher nicht der spritzigste und sparsamste 4.0
aber dafür ist die Umrüstung nicht so teuer und ich hatte (mit der Gasanlage zumindest) kein einziges
Problem die letzten 20.000 km. So ne Venturi kost um die 1.5k...

Gruß,
Ivo
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...Hallo Sebi - :heuldoch:
Ich zitiere mal 'nen bissel aus dem Verkaufstext:

... Das Auto hat eine LIMITED-vollausstattung: d.h. el.FH.4x, ALU 16"mit fast neuen Reifen hinten ...
Technisch-u. optisch sehr gepflegt bis auf einen LEICHTEN GETRIEBESCHADEN!!!!, Das Auto ist aber VOLLFAHRBEREIT und auch sonst funktioniert alles einwandfrei




...mhmmm, wie schauen denn die vorderen Reifen aus - :bruce: - nachdem was ich hier im Forum so alles las, verträgt der Grand-Cherokee mit seinem permanent 4X4
unterschiedliche Profilstärken nicht so gut... plus/minus 1mm wäre die Toleranzgrenze, ansonsten könne das Verteilergetriebe, bzw. die darin enthaltene
Visco-Dose Schaden nehmen...

...ist es das, was der Verkäufer mit "Leichtem Getriebeschaden" meint... "rubbeln/radieren" die Räder bei stark eingeschlagener Kurvenfahrt...!??
 
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
sieht optisch ganz passabel aus, wenn man mit der hellen innenausstattung leben kann ..... hinfahren - austesten - bargeld mitnehmen, cash ist immer die beste verhandlugsgrundlage. und die üblichen spielchen machen wie ölstäbe ziehen etc .... ob ebay oder mobile, egal, selbst begutachten ist das motto ....
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
"Sebi:
Hallo, man ich wollte den Jeep unbedingt, bin bis 4850 €uro hoch aber war nichts zu mache.
das dachte ich auch nicht das der soooooo hoch geht.
hat keiner für mich ein nettes angebot mit Gas????"


Das Problem ist nicht das Angebot,
sondern meiner Meinung nach der Preis.
ich habe ein gutes Angebot sowohl auf einen WJ/WG - Granny als auch auf einen Top 5,9er und habe
überlegt meinen zu verkaufen.
Aber mit Gas, breiten , fast neuen Puschen und allem, was ich bei David habe machen lassen,
würde ich ihn mit neuem Tüv und AU nicht für unter 6000.- weggeben.
Also musst Du weiter nach "leichten" Getriebeschäden suchen und hoffen das Dich die anfallenden
Reparaturen und der Gasumbau dann nicht mehr kosten als das, was Du gespart hast.
Meiner Meinung nach wird das schwierig.
Deshalb basteln hier so viele . . . die Endkosten für einen Jeep kann man erst nach einem Jahr zudammenrechnen.
Da werden aus vielen "Schnäppchen" plötzlich Groschengräber.
Meiner war auch nicht schlecht und hatte keine gr. Mängel, trotzdem habe ich mit neuen Bremdsen/Bremsscheiben, Bilstein Dämpfern, Koppelstangen, kompl, Wechsel aller Öle, neuen Felgen und Reifen und dem Austreiben von kl. Fehlerteufeln (Spiegelverstellung etc.) über 2500 Euro in nur 4 Monaten im Jeep versenkt.
Plus Kühlbox, Lichtleiste, Schönheitsarbeiten am Lack (Pickel an der Haubenkante) , Sportauspuffanlage, 5,9er Lederausstattung, schw. Scheibenfolie (vom Profi) und und und ...nochmal über 2000.- Euro versenkt ...... war meiner dann noch ein Schnäppchen ?? Ansichtssache - ich sage ja, weil ich die Umbauten auch an einem Neuwagen hätte machen lassen. Ein Auto muss exact meinen Wünschen entsprechen und nicht nur so ungefähr.
Und Werkstattreparaturen hatte ich zum Glück nur die Koppelstangen und die vorsorglichen kompl. erneuerte Bremsen mit Scheiben - also Verschleissteile.
Zum Glück wurde ich von teuren Schäden/Reparaturen verschont - Dank auch an DAVID dafür !!!!!

Fazit: Meiner Erfahrung nach solltest Du länger sparen und dann mit einem "Fachmann" das Auto angucken - Finger weg (als Neuling) von leichten Getriebeschäden. Es gibt nur "heil" oder "kaputt" beim Getriebe - nur weil es sich noch quält bzw. fahrbar ist , ist es nicht "leichter".
Außerdem lohnt sich Warten immer, da die Preise weiter fallen werden und Jan/Feb. die Fahrzeuge, wenn die Leute kein Geld haben, weil Steuern, Kredite etc. fällig sind sowieso etwas günstiger sind.
Viel Erfolg!
Gruss Kippi
 

Sebastian1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Gutach
Ist leider schon verkaut, der rote da.
Hat sich also schon erledigt.

Mfg
 

Sebastian1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Gutach
Hey, sorry aber was meint ihr hier zu?
Hab mit dem Händler telefoniert.
Es ist angeblich nur ein Blechschaden das wäre ja zu reparieren.
Ich bin ja Handwerklich ganz flink.
Wenn der technisch gut ist wäre das doch was oder???
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...Sebi,
lass' dir sagen: "Nur der Frühe Vogel, fängt den Wurm!"

Preislich liegt der in deinem Rahmen... der sieht auch dazu noch chic aus - :bruce:
Eine neue/gebrauchte Haube sollte kein Problem sein, bin mir verdammt sicher, die gibbet hier im Forum
- ohne dass du arm dabei wirst!



Pack' dir 'nen Bündel Euros in die Tasche, und sause looooooos !!!
...selbst wenn im Impressum Pastore Massimo aufgeführt ist, muss dat ja nix schlimmes sein - Scherz - :upset:
(dem Fußgänger, oder was auuuch immer den Einschlag da vorn verursacht hat, is' eh net mehr zu helfen)
Mach hinne Burschi - sonst bekommste nie 'ne "Granny"!

...achja,
wenn es DER dann ist für dich; fahre net im Dunkeln damit heim... die Scheinwerfers beleuchten dir nämlich den Himmel (Pastore Massimo ) :heuldoch:
 
kyra55

kyra55

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
392
Danke
3
Standort
Mannheim
mit der Haube allein wirds nicht getan sein, der ist bestimmt auch im Bereich der Kühler und der Lampen ein bisschen eingedengelt, was mir auch auffällt ist der Fahrersitz, ziemlich plattgedrückt.
Hoffentlich findest du jemand aus der Nähe.

Wolfgang
 
kyra55

kyra55

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
392
Danke
3
Standort
Mannheim
Sag mal, hast du dir nicht mal überlegt den von Kippi zu nehmen wenn du ihn für 6000 bekommen solltest ?
rechne doch mal, 3000 für den kaputten für ne gescheite Gasanlage sind 2500-3000 schnell weg dann bist du schon wieder bei den 6000 und da ist er noch nicht repariert.
Ich hab meinen damals für 5200 gekauft, Inspektion und neue Dämpfer rein, da sind gleich 1000 weg nur für Teile.
Wenn du einen guten bekommen kannst für 6ooo würd ich zuschlagen.

wolfgang
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...soooo platt isser auch net:


Halte ich für 'nen normalen Faltenwurf - bei dem abgesteppten Muster.
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Wenn er sonst in Ordnung ist !!!
Der Kaltverformung auf dem Bild ist problemlos zu reparieren,.. geschickte Finger und einen netten Teileverkäufer vorausgesetzt :heuldoch:


Für das helle Leder sieht der Sitz doch noch sehr gut aus!!




btw: isser eingentlich schon am hinfahren????
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
hallo jungs, ich kenne die kiste. der iss bei mir im ort rumgefahren, immer top gepflegt. sebi, wenn du willst, kann ich nach dem teil gucken, ist von mir aus ca. 10 km. sag bescheid
gruß frank
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...ich tät' SOGAR sagen, der Sebi soll sich mit dir in Verbindung setzen... DAMIT Morgen, bei dem Händler gleich Nägel mit Köpfen gemacht werden!
Sonst ist die Kiste nämlich auch weg, geht ratz fatz sowas - hab' da so ein Gefühl...

Tät' ich einen suchen und hätte die Euros einstecken, ich wär schon in der Frühe dort - bevor Pastore Massimo sein Kirchentürle öffnet - dat sag' ich euch...
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Geht Keiner mehr ans Telefon :heuldoch: , schon Feierabend.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Sag mal, hast du dir nicht mal überlegt den von Kippi zu nehmen wenn du ihn für 6000 bekommen solltest ?
rechne doch mal, 3000 für den kaputten für ne gescheite Gasanlage sind 2500-3000 schnell weg dann bist du schon wieder bei den 6000 und da ist er noch nicht repariert.
Ich hab meinen damals für 5200 gekauft, Inspektion und neue Dämpfer rein, da sind gleich 1000 weg nur für Teile.
Wenn du einen guten bekommen kannst für 6ooo würd ich zuschlagen.

wolfgang

Nur, damit Sebi die Rechnung noch mal sieht.

Aber wo findet man den Jeep von "Kippi"?
Dennoch, die Rechnung sollte er sich vor Augen halten, bevor er überstürzt was kauft.
 

Sebastian1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Gutach
Ja ich schau mal würd den echt gerne nehmen wenn der sonst ok ist
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Wenn er sonst in Ordnung ist, ist er auch schnell weg.

Wenn´s ein 5.9er wäre, würde er schon bei mir auf´m Hof stehen. :heuldoch:

Wenn er in einer Woche immer noch nicht weg is, fehlt ihm was :bruce:

Also, der frühe Vogel fängt den Wurm und ein paar Spesen musst immer investieren :upset:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufen oder nicht was meint ihr bitte um Hilfe

Kaufen oder nicht was meint ihr bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

      Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    Oben