XJoachim
Guest
Hier kann jeder mitlesen, das sage ich jedem auch wenn er vor mir steht.
Genau....nur fahren die mit Ihren 3Achsern immer schön bedacht in die Baustelle und nur den dafür zuvor befestigten Weg um jede Pfütze rum und jeder Busch bleibt stehen. Aber so ein 8X8 Kat der verhällt sich halt etwas anders auf Veranstaltungen.Bei vielen Trophy´s wird das gemacht was man normalerweise nicht macht. Und das wissen die Teilnehmer auch, machen es aber trotzdem weil sie ja die schnellsten sein wollen.
Normalerweise hat bergen nie etwas mit Geschwindigkeit zu tun, schau doch mal wie sie LKW aus Straßengräben ziehen oder Sie wieder aufrichten. Das dauert auch lange,weil Sicherheit wichtiger als Schnelligkeit ist.
Grüße
Ich wollte auch einen möglichst stabilen Gurt und habe daher einen 5Tonnen Gurt (35Tonnen Bruchlast) bestellt. Als das Teil ankam habe ich nicht schlecht gestaunt, 20 cm breit, fast 1 cm dick. Das Monster ist am Jeep völlig überdimensioniert, das ist eher was für den LKW-Bereich ==> zu groß bringt's auch nicht immer...2stck. 10 Tonnen (mal 7=70tonnen!) Gurte
@ GeorgeIch würde niemals einen flexiblen Gurt nehmen, stell dir vor eine Aufhängung reisst und das Ding kommt angeschossen
5 to ist zu meiner Meinung zu wenig, 10 to sollten es schon mindestens sein.
Siehst du und das stimmt nicht. Ein nicht dehnbarer dehnt sich auch halt nur viel weniger, und nimmt die gleiche Energie auf und gibt sie auch wieder ab und die Schäkel fliegen auch da durch die Scheiben und in die Hecktüren Nur ist die Dehnung viel geringer und jeder Ruck geht direkter auf die Endpunkte, ein ARB ist softer.Hallo
einen Dehnbaren würde ich nie benutzen wäre mir viel zu gefährlich wenn da was reist oder bricht werden Hacken und Ösen zum Geschoss
Der nicht denhbare ist eigentlich immer zu gebrauchen
Gruss manuel
Ok, hast Recht.Ich wollte auch einen möglichst stabilen Gurt und habe daher einen 5Tonnen Gurt (35Tonnen Bruchlast) bestellt. Als das Teil ankam habe ich nicht schlecht gestaunt, 20 cm breit, fast 1 cm dick. Das Monster ist am Jeep völlig überdimensioniert, das ist eher was für den LKW-Bereich ==> zu groß bringt's auch nicht immer...
Thorty
gute idee. und vernünftlige anschlagpunkte brauch ich dann auch noch. für hinten habe ich schon eine lösung:Tach,
bestell gleich zwei große Schäkel dazu!
ohne Schäkel bringt dir der schönste Gurt nicht viel
Gruß Chriss
[...]
da ich nach vorn will, habe ich hinten nix
da es bei mir bisher immer so war (wenn ich mal fest sass), dass nach hinten nur 5-10 meter bergeweg und nach vorn um einiges mehr waren finde ich es praktisch auch hinten solche haken zu haben.gute idee @hape
da ich nach vorn will, habe ich hinten nix
Tach,
bestell gleich zwei große Schäkel dazu!
ohne Schäkel bringt dir der schönste Gurt nicht viel
Das wird gemacht
Gruß Chriss
gute idee. und vernünftlige anschlagpunkte brauch ich dann auch noch. für hinten habe ich schon eine lösung:
Das sieht auch gut aus