ridener72
No Road? No Problem!
Threadstarter
Daran hab ich auch schon gedacht. Das könnte weh tuhen wenn eine schwache Aufhängung angeschossen kommt.Ich würde niemals einen flexiblen Gurt nehmen, stell dir vor eine Aufhängung reisst und das Ding kommt angeschossen
...
Wie siehts mit fliegenden Gegenständen aus? Da sollte es ja auch reichen was über den Gurt zu legen, wie bei der Seilwinde über das Seil.Sind geil in Aktion.
Wir haben ARB und haben damit schon festsitzende Fahrzeuge mit dem 1,5fachen Gewicht rausgezogen, und die sassen gut fest..
Man kann mit Schwung in den Gurt fahren und er nimmt erst die Energie aaaauf und gibt sie dann wieder aaaab und reisst dadurch nicht so schnell. Wenn die Aktionen mit einem festen Gurt getan hätten; einmal zupp und habe fertig in negativen Sinne.
Ja! Ganzklarer fall, der ist nur für die anderen da!@ George
Du brauchst den Gurt aber hoffentlich nur um andere zu bergen.
Ein Rubi braucht kein Gurt.
Klaus
Die Nennlast X die Sicherheitszahl ergeben doch die Bruchlast, oder?viele hersteller geben ja nur die bruchlast der gurte an. ein wie vielfaches der nennlast ist da denn?
ich würde solche berge-utensilien aus sicherheitsgründen nie nach bruchlast sondern nur nach nennlast kaufen...
nur was ist X...?edit:
Die Nennlast X die Sicherheitszahl ergeben doch die Bruchlast, oder?
Und wenn man´s ned schafft?.....
@Thomas
Man "fährt" nicht in Gurte, das machen nur Schwachmaten die unbedingt was kaputt machen wollen oder die keine Ahnung haben. Man zieht den Gurt langsam auf Spannung und wenn er straff ist gibt man Gas. Entweder man schafft es dan oder nicht.
Werde ich den diversen Teilnehmern und Siegern der Breslau und andere Trophys mitteilen das MAnn das nicht machtWenn man es nicht schafft sucht man sich noch ein Fahrzeug das mithilft oder überlässt die Bergung jemandem der eine Winde oder mehr Traktion hat. Wenn ich es so nicht schaffe den raus zu ziehen schaffe ich es mit Anlauf auch nicht.