Kauf / Leasing JLU Sahara / Rubicon

Diskutiere Kauf / Leasing JLU Sahara / Rubicon im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Forum, als Wranger-Neuling habe ich ein paar Seiten durch geblättert und frage mich, in welcher "Form" ihr euren Wrangler JL(U) gekauft /...

Barista_X2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2020
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Forum,

als Wranger-Neuling habe ich ein paar Seiten durch geblättert und frage mich, in welcher "Form" ihr euren Wrangler JL(U) gekauft / geleased habt? Ich suche u.a. einen neuen Firmenwagen der etwas "besonders" sein soll. Q5 oder Tiguan etc. fährt ja jeder - der Wrangler geht in der breiten Masse nicht unter, sondern zieht die Blicke auf sich. Firmenlogo etc und ein paar Claims sollen drauf. Ich habe allerdings keine attraktiven Leasing-Angebote gefunden - meist LF über 1%. Jeep hat aktuell eine 0% Aktion, allerdings konnte mir kein Händler ein Auto dazu anbieten, weil ( die bisher angefragten ) alle Tageszulassungen haben und die Aktion nur für nicht zugelassen Lagerfahrzeuge gilt - nee, is klar. So richtige Jahreswagen gibt es irgendwie auch nicht...

Danke, euer
Barista X2
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.116
Danke
975
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Stell mal deine Frage im JK-Bereich, da gab es Leasingfahrzeuge.

Ansonsten, um deine Frage wie gekauft zu beantworten: am Erscheinungstag in Deutschland gegen Bargeld mitgenommen. Aber der Händler durfte ihn bis 14 Uhr stehen lassen. ;)
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
714
Danke
965
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Wir haben unseren Wrangler (JK allerdings) zunächst als Geschäftswagen geleased und nach der Laufzeit privat übernommen. So geht die Rechnung dann trotz der vergleichsweise teuren Leasingkonditionen auf, weil der Restwert des Fahrzeugs zu dem Zeitpunkt noch wesentlich höher (etwa 10k€) war als die Ablösesumme. Geht aber nur bei gutem Draht zum Händler und Absprache der Übernahmekonditionen gleich am Anfang - der Händler würde die Differenz zwischen Ablöse und Marktwert nämlich verständlicherweise selbst gerne "schnappen".

Wirklich "attraktive" Leasingkonditionen wirst du für den Wrangler (für Jeep im Allgemeinen nur bei Sonderaktionen) keine finden. Ein Faktor von 1 ist bereits sehr gut. Bei unserem waren es damals 1,1.

Eine betriebswirtschaftliche Betrachtung bringt dich beim Wrangler aber sowieso nicht weiter. Der wird immer teurer sein als die von dir genannten SUV´s - es sei denn du nimmst den Q5 vielleicht als SQ5 oder so.

Verbuche die Differenz als "Marketingkosten", noch haben es Greta und ihre Jünger nämlich noch nicht geschafft, diesen Autos ihren Sympathiebonus auszutreiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Barista_X2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2020
Beiträge
6
Danke
0
Das mit dem Kauf nach Leasing geht nur bei wirklich, wirklich guten Beziehungen, da ein Restwert bei km-Leasing nur intern festgelegt wird - sieht der Kunde normal nie. Desweiteren darf der Restwert nicht ausgewiesen und zum Kauf angeboten werden, da es sich dann um eine Finanzierung handeln würde...

Ja ich denke als "Marketingkosten" die Differenz zu Bezeichnen lässt sich ein Besten verschmerzen. ;)
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
714
Danke
965
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Zum Händler besteht eine Jahrzehnte alte wechselseitige Geschäftsbeziehung und der Wrangler ist der 8. Jeep, der dort bezogen worden ist, neben einigen anderen Fahrzeugen von Mitarbeitern der Firma oder meinem Schwiegervater. Treue zahlt sich auch für den Kunden aus :)

Es geht aber auch anders: vor dem Wrangler hatten wir einen Defender. Händler ohne persönliche Bindung, wurde nach dem Leasing aber ebenso zum Restwert von uns übernommen. Allerdings mit etwas mehr Diskussion, zugegeben.
 

Barista_X2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2020
Beiträge
6
Danke
0
Der Restwert ist aber bei km-Leasing nicht bekannt, den kennt nur die Bank und der Händler. Wenn er dich nicht wirklich gut kennt und mag, wird er dir irgendeinen Wert nach Leasing nennen - entweder ein Abwehrpreis, weil er selber dran verdienen will, oder was Anderes.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.116
Danke
975
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Das mit dem Kauf nach Leasing geht nur bei wirklich, wirklich guten Beziehungen, da ein Restwert bei km-Leasing nur intern festgelegt wird - sieht der Kunde normal nie. Desweiteren darf der Restwert nicht ausgewiesen und zum Kauf angeboten werden, da es sich dann um eine Finanzierung handeln würde...

Ja ich denke als "Marketingkosten" die Differenz zu Bezeichnen lässt sich ein Besten verschmerzen. ;)
Nimm mal einen normalen SUV und investiere dort noch Geld bis man dir hinterher schaut. Das ist beim JL "schon eingebaut".
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
384
Danke
130
Wenn das Leasing über die FCA Bank läuft, steht der Übernahme nach dem Leasing prinzipiell erst mal nichts im Weg. Im Gegensatz zu Six, ALD und Co. geht ja der Wagen nicht zurück an die Leasinggesellschaft, sondern der verkaufende Händler muss den Wagen bei der Bank ablösen und den dann in Eigenregie weiter vermarkten. Wer den dann kauft, kann ihm egal sein. Man muss zum Leasingende nur den Wagen offiziell abgeben und kann ihn 10 Minuten später dann als Gebrauchtwagen wieder kaufen, wenn man möchte. Der Preis ist dann natürlich wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf zu verhandeln.
 
Rominger

Rominger

Neu hier
Mitglied seit
24.04.2020
Beiträge
1
Danke
0
ich habe bei meinem landrover das sofort beim Abschließen des Leasingvertrages auf den Euro festlegen lassen nach dem Leasing kann ich das auto für 18k euro kaufen egal welche km Leistung
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
:offtopic:
Das nennt sich Restwert-Leasing und der "Restwert" ist oft genug das Papier, auf dem Vertrag geschrieben wurde, nicht wert. Da Restwert-Leasingnehmer das gerne bezweifeln, schau mal hier nach (wirklich nur ein kleiner Auszug der enormen Anzahl an kritischen und warnenden Beiträgen):
Leasingmarkt
Sixt-Neuwagen
test.de

meinauto.de
Wenn dem selbst Sixt, naturgemäß Profiteur von Leasing-Verträgen, zu Vorsicht bei Restwert-Leasing rät, könnte man als aufgeklärter Bürger und Kunde schon hellhörig werden.
Auch die Antworten habe ich schon zu oft gehört. Kleiner Auszug:
- "Ich vertraue meinem Händler" (der Händler ist Hausnummer, die Leasinggesellschaft eine ganz andere)
- "Ich hab den Restwert ja schriftlich" (dann lies den Vertrag mal genau)
- "Wird schon schiefgehen" (stimmt, die Chance stehen gut)
- "Ich kenne den Markt" (aber der Markt kennt Dich nicht)
- "Zur Not habe ich einen guten Anwalt" (die Leasinggesellschaft hat sehr wahrscheinlich gleich ein paar davon, fest angestellt)
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
714
Danke
965
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Zustimmung. Kilometerleasing ist die besser Variante. Auf Restwertleasing würde ich mich nie einlassen. Selbst bei unserem Händler nicht.

Aber der Kunde hat es auch selbst in der Hand, hellhörig zu werden: In aller Regel verlieren Fahrzeuge in den ersten 3 Jahren 40%, je nach Neupreis und Fahrzeugklasse auch mal 50% ihres Wertes. Wenn die Summe aus Leasingraten und evtl. Anzahlung nicht einmal in die Nähe dieses Wertes kommt, ist Obacht wohl mehr als angebracht, denn man wird versuchen, am Ende der Laufzeit so viel Kohle auf anderen, halbsauberen Wegen zu kompensieren.
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Mein CRV selig war ein Leasingrückläufer. 3 Jahre alt habe ich ihn für den halben Neupreis bekommen. Ich möchte wirklich nicht wissen, für welchen Preis ihn der Händler zurückgenommen hat.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.662
Danke
1.583
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
kaufpreis - anzahlung - leasingrate. das muss die kiste der bank bringen. mindestens.
vor 2 jahren wollt ich den crd gegen einen hemi tauschen. da war der grad 2 1/2 jahre alt, und hatte 38000km drauf. listenpreis war damals 95000€ inkl. extras. bekommen hätt ich 38000€ für ein makelloses fzg. ahnliche fahrzeuge standen bei den händlern um 55000€.
ich fahr den crd noch immer. wahrscheinlich die nächsten 15 jahre.
ein hemi wurde trotzdem gekauft. wenig gebraucht und für kleines geld. erstbesitz mit lückenlosem servicenachweis.
aber einen neuen kauf ich wahrscheinlich nimma.
 
seppi79

seppi79

Member
Mitglied seit
06.01.2020
Beiträge
54
Danke
64
Standort
NRW
Hallo Forum,

als Wranger-Neuling habe ich ein paar Seiten durch geblättert und frage mich, in welcher "Form" ihr euren Wrangler JL(U) gekauft / geleased habt? Ich suche u.a. einen neuen Firmenwagen der etwas "besonders" sein soll. Q5 oder Tiguan etc. fährt ja jeder - der Wrangler geht in der breiten Masse nicht unter, sondern zieht die Blicke auf sich. Firmenlogo etc und ein paar Claims sollen drauf. Ich habe allerdings keine attraktiven Leasing-Angebote gefunden - meist LF über 1%. Jeep hat aktuell eine 0% Aktion, allerdings konnte mir kein Händler ein Auto dazu anbieten, weil ( die bisher angefragten ) alle Tageszulassungen haben und die Aktion nur für nicht zugelassen Lagerfahrzeuge gilt - nee, is klar. So richtige Jahreswagen gibt es irgendwie auch nicht...

Danke, euer
Barista X2
Hallo Barista_X2,

also ich habe einen passenden Wrangler (mit Tageszulassung) bei einem Händler
in meiner Nähe gefunden und dort dann auch alles unter Dach und Fach gebracht.

Alles mit dem Händler verhandelt, über deren Hausbank geleast und fertig.

Es gibt natürlich generell bessere Leasingangebote bei anderen Fahrzeugen, aber ich wollte halt den Wrangler :bigsmile:
Diese ganzen Aktionen und Angebote gibt´s wohl nicht so wirklich für die Jeeps,
die man ja auch nicht so einfach konfigurieren und bestellen kann, sondern den passenden „finden“ muss.

Gruss,
Seppi

PS: Hast mein Bild in dem anderen Thread richtig zugeordnet, kommst du auch aus meiner Ecke? ;)
 
Thema:

Kauf / Leasing JLU Sahara / Rubicon

Kauf / Leasing JLU Sahara / Rubicon - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Wangler kauf

    Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Leasing oder Kaufen...Möglichkeiten

    Leasing oder Kaufen...Möglichkeiten: Hi, Ich stehe vor einer noch nicht entschiedenen Sache. Ich möchte meinen Jeep gerne als Firmaauto fahren . 3 Jahre lang. danach...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Wangler kauf

      Wangler kauf: Hallo YJ Gemeinde. ich bin kurz davor eine Wangler 4L yj Bj 1994 zu kaufen! ein paar sachen muss mann dran machen wie Auspuff, Sitz...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Leasing oder Kaufen...Möglichkeiten

      Leasing oder Kaufen...Möglichkeiten: Hi, Ich stehe vor einer noch nicht entschiedenen Sache. Ich möchte meinen Jeep gerne als Firmaauto fahren . 3 Jahre lang. danach...
    Oben