Kann sich das Öl der Servolenkung verfärben?

Diskutiere Kann sich das Öl der Servolenkung verfärben? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie schon mal berichtet, war die Farbe des Servoöls dunkel braun. Das original Jeep Servoöl ist aber fast transparent, wo duch könnte sich das Öl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffi

Hoffi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
391
Danke
1
Standort
NRW - OWL
Wie schon mal berichtet, war die Farbe des Servoöls dunkel braun.
Das original Jeep Servoöl ist aber fast transparent, wo duch könnte sich das Öl verfärben.
Oder wurde doch nicht das originale Öl eingefüllt ??

Da die Pumpe wieder leckt(Pumpe wurde vor ca. 500km als Austauschteil getauscht),
möchte ich vor dem Einbau einer neuen Pumpe ausschließen das die Pumpe wieder durch einen weiteren Defekt gestorben ist.

Danke und Gruß
Hoffi
 
Hoffi

Hoffi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
391
Danke
1
Standort
NRW - OWL
Also kann das Lenkgetriebe das Öl nicht verfärben!?!

Wieviel Öl ist wohl im Lenkgetrieb?
Oder genauer gefragt, reicht es wenn man das alte Öl aus dem Tank nimmt und neues Öl einfüllt?

Gruß
Hoffi
 
Hoffi

Hoffi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
391
Danke
1
Standort
NRW - OWL
Hat keiner einen Tip??
 
DancingBoy

DancingBoy

Member
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Bad Salzuflen
ich würde es absaugen neu befüllen zwischendurch fahren und das ein paar mal wiederholen
Genauso habe ich bei mir vor 1 Jahr das Servoöl gewechselt. Absaugen, mit neuem auffüllen, einen Tag fahren und wieder von vorn. Das ganze habe ich gemacht bis die 2 Pullen mit Mopar Servoöl alle waren. Diese Flüssigkeit ist neu wie schon beschrieben leicht gelblich. Trotz der Wechselaktion war nach dem letzten Tausch das Öl schon wieder leicht dunkel verfärbt. Probleme gabs aber noch nicht.


Gruß

Thomas
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das Öl in der Servolenkung heizt sich grundsätzlich zu stark auf da der Behälter nur etwa 2cm vom Auspuffkrümmer entfernt angebaut ist.
Meiner Meinung nach ein konstruktiver Fehler, da gehörte zumindest ein Abschirmblech dazwischen.

Grüsslix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann sich das Öl der Servolenkung verfärben?

Kann sich das Öl der Servolenkung verfärben? - Ähnliche Themen

  • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

    Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
  • Servolenkung Ausgleichsbehälter leer

    Servolenkung Ausgleichsbehälter leer: Servus Leute Weil ich gerade beim Schrauben bin, ist mir aufgefallen das der Ausgleichsbehälter der Servolenkung leer ist In der...
  • Servolenkung ÖL

    Servolenkung ÖL: Hallo zusammen, leider habe ich Ölverlust bei meiner Servolenkung und muss zunächst nachfüllen. Welches Öl wird für Wagoneer SJ ( BJ83)...
  • Servolenkung undicht

    Servolenkung undicht: Servus Euch allen. Mein braver Grand Cherokee WG Bj 2005 FIN 1J8G2E8A64Y160807 fordert mich wieder einmal. Bei der Servolenkung gibt`s Probleme...
  • Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3

    Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3: Hallo zusammen, die Servolenkung meines ZJ Facelift mit der 4,0 L Maschine (Details siehe Signatur) hat manchmal Schwierigkeiten mit der...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

      Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
    • Servolenkung Ausgleichsbehälter leer

      Servolenkung Ausgleichsbehälter leer: Servus Leute Weil ich gerade beim Schrauben bin, ist mir aufgefallen das der Ausgleichsbehälter der Servolenkung leer ist In der...
    • Servolenkung ÖL

      Servolenkung ÖL: Hallo zusammen, leider habe ich Ölverlust bei meiner Servolenkung und muss zunächst nachfüllen. Welches Öl wird für Wagoneer SJ ( BJ83)...
    • Servolenkung undicht

      Servolenkung undicht: Servus Euch allen. Mein braver Grand Cherokee WG Bj 2005 FIN 1J8G2E8A64Y160807 fordert mich wieder einmal. Bei der Servolenkung gibt`s Probleme...
    • Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3

      Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3: Hallo zusammen, die Servolenkung meines ZJ Facelift mit der 4,0 L Maschine (Details siehe Signatur) hat manchmal Schwierigkeiten mit der...
    Oben