Kann das Radio anbleiben bei Motor aus

Diskutiere Kann das Radio anbleiben bei Motor aus im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallöle Gemeinde,    wenn ich im Auto warten muss, stört es mich, dass das Radio ausgeht, sobald der Engine Off-Knopf gedrückt wird. Geht es, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheGrandJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Hallöle Gemeinde, 
 
wenn ich im Auto warten muss, stört es mich, dass das Radio ausgeht, sobald der Engine Off-Knopf gedrückt wird.
Geht es, das so einzurichten wie bei z.B. BMW, dass das Multimedia-System erst ausgeht, wenn der Wagen verschlossen wird?
Bei unserem Fiat 500 ist das auch kein Problem, da kann man das Radio einfach per Knopfdruck wiederanschaltend. Beim Dicken bleibt der Bildschirm im Besten Falle blau und geht erst aus, wenn eine Tür geöffnet wird oder bleibt direkt aus. Ein Druck auf den On-Knopf bringt auch keine Musik ins Auto. Das ist sehr bescheiden.
 
Hat da jemand vllt ein ähnliches Problem oder kann mir helfen?
 
das Uconnect ist noch auf dem 2014er Stand, den Karten nach zu urteilen. Ich weiß, dass es eine Anzeige für die Version gibt, allerdings habe ich den Wagen nicht in Reichweite.
 

Nuser

Guest
Eventuell geht es über das Zündschloss, hat vielleicht eine Stellung über Null hinaus wo dann Radio an ist. 
 

TheGrandJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Meinst du die "Eindrücktiefe" vom Knopf? Der WK2 hat ja diesen Start-Button anstelle eines normalen Zündschlosses.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
591
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
TheGrandJeep schrieb:
Meinst du die "Eindrücktiefe" vom Knopf? Der WK2 hat ja diesen Start-Button anstelle eines normalen Zündschlosses.
Sofern Keyless Go an Bord ist.... ;-)
 

TheGrandJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Ja, im Summit ist es leider Selbstverständlich...
 
gpz500s schrieb:
Sofern Keyless Go an Bord ist.... ;-)
 
Bringt nix, denn:
halbes Drücken: Zündung auf Position "1", Klima läuft, Radio läuft, Xenon leuchtet...
voller Druck: Motor erwacht voller Tatendrang
 
es war mir immer recht peinlich die Halbe Ortschaft zu beleuchten... selbst mit Licht aus leuchtet das ziemlich kräftige TFL...
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
TheGrandJeep schrieb:
...wenn ich im Auto warten muss, stört es mich, dass das Radio ausgeht, sobald der Engine Off-Knopf gedrückt wird.
Geht es, das so einzurichten wie bei z.B. BMW, dass das Multimedia-System erst ausgeht, wenn der Wagen verschlossen wird?
 
Bei meinem bleibt das Uconnect/Radio solange an, bis ich die Türe öffne. Erst dann ist Schluss mit Mucke.
 
Man kann nach Öffnen der Türe den Startknopf einmal drücken, dann läuft auch das Uconnect wieder. Dann muss jedoch noch 2mal auf den Knopf gedrückt werden, um alles abzuschalten.
 
Die Bedienungsanleitung scheint zu dem Thema nichts herzugeben, also einfach mal ein wenig im Menü rumspielen. Vielleicht ergibt sich dort etwas Unerwartetes.
 

wolke66

Guest
lowrhinebuddy schrieb:
 
Bei meinem bleibt das Uconnect/Radio solange an, bis ich die Türe öffne. Erst dann ist Schluss mit Mucke.
 
Man kann nach Öffnen der Türe den Startknopf einmal drücken, dann läuft auch das Uconnect wieder. Dann muss jedoch noch 2mal auf den Knopf gedrückt werden, um alles abzuschalten.
 
Die Bedienungsanleitung scheint zu dem Thema nichts herzugeben, also einfach mal ein wenig im Menü rumspielen. Vielleicht ergibt sich dort etwas Unerwartetes.
 

korrekt - Radio bleibt solange an, wie eine Tür nicht aufgemacht wird - zusätzlich gibt es im EVIC irgendwo m.E. eine Einstellung, wann dem Wagen (in min) der Saft zugedreht wird....
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
wolke66 schrieb:
 
...zusätzlich gibt es im EVIC irgendwo m.E. eine Einstellung, wann dem Wagen (in min) der Saft zugedreht wird....
 
Die ist im Uconnect:
 
Engine Off Options (Optionen bei ausgeschaltetem Motor)
Drücken Sie den Softkey „Engine Off Options“
(Optionen bei ausgeschaltetem Motor), um auf die folgenden Einstellungen zuzugreifen:
• Engine Off Power Delay (Zeitverzögerung bei Zündung Aus)
Wenn diese Funktion gewählt wird, bleiben die Fensterheberschalter, das Radio, das
Uconnect®-Telefonsystem (je nach Ausstattung), das DVD-Videosystem (je nach Ausstattung),
das elektrische Schiebedach (je nach Ausstattung) und die über Zündung mit Strom versorgten
Steckdosen bis zu 10 Minuten nach dem Ausschalten der Zündung aktiviert. Durch das Öffnen
einer Vordertür wird diese Funktion deaktiviert. Um die Zeitverzögerung bei Zündung Aus zu ändern,
berühren Sie den Softkey 0 Sekunden, 45 Sekunden, 5 Minuten oder 10 Minuten.
Drücken Sie dann den Softkey „Pfeil zurück“.
 
Zum Thema "Radio anlassen" habe ich immer noch nichts finden können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann das Radio anbleiben bei Motor aus

Kann das Radio anbleiben bei Motor aus - Ähnliche Themen

  • Radio

    Radio: Ich suche für mich ein solches Radio, hat noch einer eins rumliegen ?
  • Radio getauscht aber kein Sound

    Radio getauscht aber kein Sound: Ich habe in meinem JK (2017) mit Alpine Soundsystem das Radio getauscht. Angeschlossen hab ich es mit dem CAN-Bus Adapter von Dietz. Der Anschluss...
  • Becker Radio

    Becker Radio: Hallo jeep Freunde Bei meinem Becker Radio geht der Lautstärkenregler kaputt. Paßt das Radio vom Andere jeep Modell oder sind andere Stecker...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Ähnliche Themen

    • Radio

      Radio: Ich suche für mich ein solches Radio, hat noch einer eins rumliegen ?
    • Radio getauscht aber kein Sound

      Radio getauscht aber kein Sound: Ich habe in meinem JK (2017) mit Alpine Soundsystem das Radio getauscht. Angeschlossen hab ich es mit dem CAN-Bus Adapter von Dietz. Der Anschluss...
    • Becker Radio

      Becker Radio: Hallo jeep Freunde Bei meinem Becker Radio geht der Lautstärkenregler kaputt. Paßt das Radio vom Andere jeep Modell oder sind andere Stecker...
    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    Oben