Kalita in Köln

Diskutiere Kalita in Köln im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hellö zusammen! Kennt jemand diesen Umrüster und kann was über ihn sagen? Ich würde gerne einen WJ und meinen Z (5,2) diesen Monat noch umrüsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
luckydave

luckydave

AC/DC
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Hellö zusammen!

Kennt jemand diesen Umrüster und kann was über ihn sagen?
Ich würde gerne einen WJ und meinen Z (5,2) diesen Monat noch umrüsten lassen und hätte
gerne einen Umrüster, der im Köln Bonner Raum sitzt und Jeeperfahrung hat.

Vorzugsweise einen, der schon Jeeperfahrung hat und dessen Anlagen mehrere 10TKM
gefahren sind.

Also immer her mit den Tipps!


Besten Dank und viele Grüße

Dave
 

XJotty

Member
Mitglied seit
10.12.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Mülheim/Ruhr
Hallo,
fahre seit 2 Jahren eine KME LPG Anlage.
Eigebaut in Kerpen bei Autogas Rheinland.
http://autogas-rheinland.de/index2.html

Hab jetzt 35.000km mit der Anlage runter.
Der Einbau war schnell erledigt hätte aber ein klein wenig ordentlicher gemacht werden können.

Allerdings war der Preis mehr als OK!!!!

Hab damals weitaus weniger bezahlt als auf der homepage steht.

Gruß
Christian
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Hi Ihrs!

Den Zuschlag hat autogas Rheinland bekommen.
Die haben die besseren Anlagen,
den besseren Preis (über 1000€ Differenz zum S.)
und entsprechend Erfahrung, was sie mit Garantie
untermauern.


Vielen Dank für die Tips.
Jetzt muss ich nur noch schnell ne Bank überfallen und schon kann's losgehen^^
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Welche Anlage und welcher Endpreis ??

Werde die nächsten Tage (Wochen) hoffentlich (leider) auch den Schritt gehen.
Und da Kerpen nur ca.50km von hier weg ist.....
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Weihnachtsaktionspreis für ne Prins VSI (V8) 2250.

Aber nur noch bis 22.12. steht auf der Homepage
 

Wolverine

Member
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Ennepetal
Hi, gib mal bitte ein Statement ab zum Umbau und der Qualität des Umbaus etc. Habe nämlich gerade mit denen Telefoniert und er sagte er säße gerade in einem 4.7l Cherokee auf dem weg zur Tankstelle. Nehme einfach mal an das es deiner war... ;-)

Gruß
Dominik
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Hi!

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Einbau.
Läuft bestens.
Hab mir das so einstellen lassen, daß er erst bei 40°
Wassertemperatur auf Gas umschaltet und läuft alles seidenweich,
auch bei Minusgraden.

Einziger Wermutstropfen für mich war, daß er in meinem
ZJ den Teppich im Quadrat rausgeschnitten hat, wo er den Tank
montiert hat - das kann man WESENTLICH eleganter lösen.

Ansonsten sieht alles sauber verbaut aus.

Der WJ ist der vom User Trappist.
Wir waren zu zweit da - 16 Zylinder bieten einfach ne bessere
Verhandlungsbasis :confused:

Wie zufrieden Trappist mit seinem Einbau ist, fragste ihn am
besten selbst, ich meine aber es sei gut gemacht.
Wobei er den Eindruck hat, daß ein Werkzeug unter'm
Radmuldentank vergessen wurde - es klappert in kurven, wie
ein Werkzeugkasten, sagt er^^
Wird aber dieser Tage geklärt :confused:
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Nachtrag:

Die Tankeinfüllstutzen (gratis Miniausführung unter'm Tankdeckel) sind mit
Holzschrauben fixiert :confused:

Sieht aber sonst zumindest sauber verbaut aus.
Fotos kommen die Tage nach, wenn ich eh mit dem Fotoknips auf
Reisen gehen muss...
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Was für einen Tank hast du denn bekommen ?
Ich habe am 28.01. einen Termin bei denen. Ich würde da gerne etwas in Richtung Ersatzrad haben.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Hab meinen gerade bei Autogas Rheinland abgegeben.
Zumindest was man vorne sieht recht ordentlicher Laden und sehr freundlich.
Kurz gefachsimpelt und meine Vorstellungen gesagt und "Anlage" geplant. Alles direkt zu Protokoll genommen usw.

Es scheint mir eine recht kompetente Truppe zu sein. Weil auf viele Fragen wo ich meinte ob das oder jenes nicht besser sein, meinte man das sei nur Geldmacherei aber ich könnte es zum gleichen Preis haben wenn ich wollte.
Ich hätte ja geren eine ICOM mit Flüssigeinspritzung gehabt. Aber man meinte das System sei Spitze aber an der Umsetzung mangelte es.
Man kann Softwaremäßig nichts einstellen so dass das bessere System nachher schlechter läuft als z.B. eine Prins Anlage.
Ähnlich bei der Frage nach Flashlube.

Wenn man den Aussagen Glauben schenken darf, dann halt nicht nur auf Gewinn orientiert sondern da berät man noch objektiv.
Auch sahen die Anlagen die ich bei Kundenfahrzeugen da gesehen habe (waren gerade eine BRC Anlage am abstimmen) sehr ordentlich verbaut aus.

Bis jetzt hatte ich deshalb einen guten Eindruck.
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
offiziell wurde das Angebot (2499 für 8-Zylinder) bis 8.3. verlängert.

Was habt ihr für Tanks genommen? Welche die anstelle des Ersatzrades kommen? Wie viel Liter?

Muss man vor Ventildeckelschäden etc. Angst haben oder sonst irgendwas beachten während der Zeit?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich kann auch erstmal nur weitergeben was mir gesagt wurde.

Ich habe einen 60? ltr. Tank genommen der rechts längs sitzt. Ich hätte gerne einen stehenden gehabt der dahin kommt wo das Reserverad war.
Aber den konnte mein Händler nicht liefern (aus welchen Gründen auch immer, hab da diverse Sache gehört). Da ich möglischt wenig Platz verleieren wollte habe ich halt einen kleineren aber dafür längs genommen. 55ltr. kann ich tanken bis er ganz leer ist . Reichweite kann sich dann ja jeder anhand seiner Fahrweise ausrechnen. Einen (großen) Mehrverbauch konnte ich jetzt trotz Wintergas nicht feststellen.Sicherlich kann man auch einen wesentlich größeren tnak quer einbauen, aber dann verliert man wesentlich mehr Kofferraum.

Angeblich brauch man weder Flash Lube noch sollte man sich Gedanken hinsichtlich der Zylinderköpfe machen. Wenn die Anlage gut eingestellt ist, wäre dies kein Thema.
Deshalb wurde mir auch die Prins empfohlen weil man dort am besten einstellen kann. Ich kann auch keinen Unterschied beim Laufverhalten feststellen. Egal, ob Leerlauf, voller Beschleunigung, umschalten bei voller Beschleunigung oder was auch immer.
Es gibt 2-3 unsauber gelöste Sachen, aber die sollen bei der ersten Inspektion alle abgeändert werden.

Ansonsten bin ich bisher recht zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kalita in Köln

Kalita in Köln - Ähnliche Themen

  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Werkstatt Kölner Raum

    Werkstatt Kölner Raum: Hallo zusammen, kann mir jemand eine Jeep Werkstatt oder Codierer aus dem Kölner Raum empfehlen.!? Müsste den Hinterachs-Differenzialsperrmotor...
  • Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Troopy Beige /!\ in Köln

    Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Troopy Beige /!\ in Köln: Hallo Jeep-Gemeinde, ich möchte, nach Absprache mit dem Foren-Team, einem Kollegen aus dem Buschtaxi-Forum weiter helfen. Ihm wurde sein...
  • Fachwerkstatt im Raum Köln

    Fachwerkstatt im Raum Köln: Ich bin “neu im Geschäft” und suche eine Werkstatt im Raum Köln, die sich mit älteren Wrangler-Modellen auskennt (YD). Danke für Tipps bzw...
  • Jeep Vertragshändler/-werkstatt im Raum Köln

    Jeep Vertragshändler/-werkstatt im Raum Köln: Könnt ihr mir einen/eine Jeep Vertragshändler/-werkstatt für Garantie-/Serviceleistungen (Inspektion) im Raum Köln empfehlen? Wäre sehr denkbar dafür.
  • Ähnliche Themen

    Oben