Kabel von inneraum zum motoraum, Batterie legen

Diskutiere Kabel von inneraum zum motoraum, Batterie legen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi leute bier ich hab einen subwoffer Lautsprecher mit integrierter Endstufe gekauft. dieser benötigt aber zusätzlich Strom von der Batterie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
Hi leute bier

ich hab einen subwoffer Lautsprecher mit integrierter Endstufe gekauft.
dieser benötigt aber zusätzlich Strom von der Batterie und den anschluß eines massekabels.
meine frage,

1)wie bring ich das Kabel Durchmesser ca. 3mm in den Motorraum zur Batterie. :thumbs-up:
habe schon geschaut ob ich das Kabel durch ein Loch bring an dem ein Kabelstrang nach innen führt.
Geht aber nicht.
2)kann oder sollte ich ein Loch bohren um so in den Motorraum zu gelangen?
3)Zudem wo befestige ich das Massekabel.

Na ja bohren an der Karosserie tu ich net so gern,außerdem wäre es schlecht wenn durch das Loch Feuchtigkeit in den Innenraum gerät.
Über eure Vorschläge und Tipps wäre ich dankbar.

Danke Gruß
Horst
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
was ist denn das für ein kebel? ca 3mm durchmesser kann ja maximal 2,5mm² sein oder halt sogar nur 1,5mm² je nach was für ein kabel das ist, ist die isolation unterschiedlich stark.
finde ich beides etwas dünn um damit mit ne endstufe zu versorgen.
Da solltest du mindestens 4mm² besser 6mm² nehmen

1. wenn du keine kabeldurchführung findest wo du mit durchkommst mußt du wohl neu bohren
2. siehe 1
3.an irgendwas was direkt an die karosse geschraubt ist (schrauben rückbank, befestigungsschrauben vom gurt, überrollbügel..... wo soll der verstärker denn sitzen)

wegen wassereintritt sollte es in jedem car hifi shop geben
 
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
was ist denn das für ein kebel? ca 3mm durchmesser kann ja maximal 2,5mm² sein oder halt sogar nur 1,5mm² je nach was für ein kabel das ist, ist die isolation unterschiedlich stark.
finde ich beides etwas dünn um damit mit ne endstufe zu versorgen.
Da solltest du mindestens 4mm² besser 6mm² nehmen

1. wenn du keine kabeldurchführung findest wo du mit durchkommst mußt du wohl neu bohren
2. siehe 1
3.an irgendwas was direkt an die karosse geschraubt ist (schrauben rückbank, befestigungsschrauben vom gurt, überrollbügel..... wo soll der verstärker denn sitzen)

wegen wassereintritt sollte es in jedem car hifi shop geben
hi alex
die kabelstärke war geschätzt.
das ist nur ein kleiner subwoofer und der ist hinterm sitz am boden.
gruß
horst
 
mambo

mambo

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
ostzone
gehe lieber durch die kabeldurchführung, nicht außen vorbei.
und die sicherung im motorraum kurz nach dem anschluß des pluspoles nicht vergessen. das pluskabel auch nicht zu dünn wählen. bei massepunkt auf guten kontakt achten (blank). remote vom autoradio anschließen.
dann muß der subwoofer funktionieren.

mit was steuerst du den woofer an mit chinch oder mit high pegel?

viel erfolg karsten
 
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
gehe lieber durch die kabeldurchführung, nicht außen vorbei.
und die sicherung im motorraum kurz nach dem anschluß des pluspoles nicht vergessen. das pluskabel auch nicht zu dünn wählen. bei massepunkt auf guten kontakt achten (blank). remote vom autoradio anschließen.
dann muß der subwoofer funktionieren.

mit was steuerst du den woofer an mit chinch oder mit high pegel?

viel erfolg karsten
hallo karsten
ich bin durch die gummi kabelführung,ist alles verlegt und läuft,prima.
muß mich nur noch mit der radio bedienung auseinander setzen.
ist etwas wirr geschrieben.
gruß
horst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kabel von inneraum zum motoraum, Batterie legen

Kabel von inneraum zum motoraum, Batterie legen - Ähnliche Themen

  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • OBD Kabel am angesteckt lassen?

    OBD Kabel am angesteckt lassen?: hallo, ich habe dieses Kabel heute verbunden, um einen Fehlercode per OBD Reader zu löschen. Kann ich das eigentlich fürs nächste mal gleich...
  • Stecker und Kabel für Zündspule

    Stecker und Kabel für Zündspule: Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
  • Kabel Durchführung

    Kabel Durchführung: wo gibt es eine Durchführung vom Innenraum in den Motorraum? könnt ihr mir bitte Tipps geben. ich möchte von Kofferraum zur Batterie
  • Ctek Zigarettenanzünder-Kabel

    Ctek Zigarettenanzünder-Kabel: Hallo Wrangler Freunde, kann man das Ctek Zigarettenanzünderkabel bei dem JL Baujahr 2022 mit dem Anschluss im Kofferraum betreiben? Bei dem 12...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    • OBD Kabel am angesteckt lassen?

      OBD Kabel am angesteckt lassen?: hallo, ich habe dieses Kabel heute verbunden, um einen Fehlercode per OBD Reader zu löschen. Kann ich das eigentlich fürs nächste mal gleich...
    • Stecker und Kabel für Zündspule

      Stecker und Kabel für Zündspule: Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
    • Kabel Durchführung

      Kabel Durchführung: wo gibt es eine Durchführung vom Innenraum in den Motorraum? könnt ihr mir bitte Tipps geben. ich möchte von Kofferraum zur Batterie
    • Ctek Zigarettenanzünder-Kabel

      Ctek Zigarettenanzünder-Kabel: Hallo Wrangler Freunde, kann man das Ctek Zigarettenanzünderkabel bei dem JL Baujahr 2022 mit dem Anschluss im Kofferraum betreiben? Bei dem 12...
    Oben