JKU Fahrwerk vs. JKU Rubicon Fahrwerk

Diskutiere JKU Fahrwerk vs. JKU Rubicon Fahrwerk im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, weiß jemand, ob sich die Original Fahrwerke unterscheiden? Ich finde darüber nichts 🤷
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arndt0605

Arndt0605

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
43
Danke
5
Standort
Wermelskirchen
Fahrzeug
Wrangler JK 2.8 /2017
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob sich die Original Fahrwerke unterscheiden?
Ich finde darüber nichts 🤷
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Bei den JKs gibt es keinen Unterschied im Fahrwerk, nur die Vorderachsen sind anders. Bei den JLs ist das Rubi Fahrwerk ca. 1 Zoll höher.
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
694
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
Moin Arndt0605, ergänzend zu Wingman hab hier aus meinem Prospekt von 2018 ein paar Daten für den Sport, Sahara und Rubicon rausgesucht, ansonsten bitte auch noch mal in der Rubrik Kaufberatung Wrangler JK/JKU gucken...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Bei den JKs gibt es keinen Unterschied im Fahrwerk, nur die Vorderachsen sind anders. Bei den JLs ist das Rubi Fahrwerk ca. 1 Zoll höher.
Tatsächlich unterscheiden sich auch die Hinterachsen ;-) Spline Count, Lagerdurchmesser Kegel und Tellerrad ....
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Nicht zwischen den JKs. Die alle haben die gleiche Dana44 hinten, nur die Übersetzung ist eine andere.
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
421
Und beim JKU Rubicon "Recon" ist die Dana 44 vorne NICHT dieselbe wie beim normalen Rubicon......
Gruss Hannes
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
Nicht zwischen den JKs. Die alle haben die gleiche Dana44 hinten, nur die Übersetzung ist eine andere.
Moin,

Gehäuse stimmt - Diff und Steckachsen dementsprechend auch die Lager sind anders - mit/für 32 Spline - etwas stärker ausgelegt als bei den anderen Modellen. Ob das allerdings kriegsentscheidend ist für die meisten User…

G Heiko
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Na ja es ging hier ja um das Fahrwerk nicht um Achsen oder sitze....
Der Themenstarter hat seine Info bekommen und Thema somit erledigt.
Aber lass uns ne noch darüber reden, der rubicon hat einen gestickten rubicon Schriftzug auf den stoffsitzen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JKU Fahrwerk vs. JKU Rubicon Fahrwerk

JKU Fahrwerk vs. JKU Rubicon Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Falcon Fahrwerk und Rubicon JLU

    Falcon Fahrwerk und Rubicon JLU: Hallo zusammen, ich habe einen fertig umgebauten Wrangler JLU gekauft und demnach leider zu wenig Ahnung von dem Fahrzeug und seinen...
  • Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung

    Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung: Hallo Jeeper, Habe mir das Rubicon Express Super Flex Short Arm Kit in 3,5“ geholt. Musste jetzt feststellen, dass lediglich 2 Seiten mit...
  • 2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express

    2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express: Ich denke gerade über ein 2,5 Zoll FW von Rubicon Express nach. Ich würde jedenfalls das mit den geänderten Längslenkern, Bilstein-Dämpfern und...
  • Rubicon org. Fahrwerk

    Rubicon org. Fahrwerk: Hallo zusammen, da einige ihrem Rubicon gleich nach Kauf ein AEV-Fahrwerk o.ä. gönnen, landen die org. Rubicon-FW auf Halde. Da ich kein...
  • Rubicon Express 2.5 Zoll Fahrwerk Teil 2 - Deutsches Video

    Rubicon Express 2.5 Zoll Fahrwerk Teil 2 - Deutsches Video: Moin Jeep-Freunde, hier der zweite Teil zum Thema Einbau des 2.5 Zoll Fahrwerks in unseren JKU. Euch allen ein schönes Wochenende und happy...
  • Ähnliche Themen

    • Falcon Fahrwerk und Rubicon JLU

      Falcon Fahrwerk und Rubicon JLU: Hallo zusammen, ich habe einen fertig umgebauten Wrangler JLU gekauft und demnach leider zu wenig Ahnung von dem Fahrzeug und seinen...
    • Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung

      Rubicon Express 3,5“ Fahrwerk Montageanleitung: Hallo Jeeper, Habe mir das Rubicon Express Super Flex Short Arm Kit in 3,5“ geholt. Musste jetzt feststellen, dass lediglich 2 Seiten mit...
    • 2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express

      2,5 Zoll Fahrwerk Rubicon Express: Ich denke gerade über ein 2,5 Zoll FW von Rubicon Express nach. Ich würde jedenfalls das mit den geänderten Längslenkern, Bilstein-Dämpfern und...
    • Rubicon org. Fahrwerk

      Rubicon org. Fahrwerk: Hallo zusammen, da einige ihrem Rubicon gleich nach Kauf ein AEV-Fahrwerk o.ä. gönnen, landen die org. Rubicon-FW auf Halde. Da ich kein...
    • Rubicon Express 2.5 Zoll Fahrwerk Teil 2 - Deutsches Video

      Rubicon Express 2.5 Zoll Fahrwerk Teil 2 - Deutsches Video: Moin Jeep-Freunde, hier der zweite Teil zum Thema Einbau des 2.5 Zoll Fahrwerks in unseren JKU. Euch allen ein schönes Wochenende und happy...
    Oben