JK - Onlineprospekt

Diskutiere JK - Onlineprospekt im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Prospekt auf jeep.com :newlaugh:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Mir gefallen echt beide recht gut. Aber ich werde mir keinen der beiden leisten können :newlaugh:
 
Tomy

Tomy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
134
Danke
0
Standort
CH Zürich/Winterthur
Hi

Gefällt mir auch gut. Der Entscheid ob 2- oder 4-Türen ist echt schwierig.
Heute steht in meiner Garage ein TJ und ein Chrysler 300C 3,5.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass zukünftig neben dem TJ ein JK steht. :biglaugh:

Habe da ab und zu einen Wohnwagen zu ziehen und der 300C hat keine Kupplung (zu geringe Anhängelast!).
Da wäre der JK 4-türig mit dem 2,8 L Diesel sicher das jdeale Fahrzeug!

Kanns kaum erwarten die JK's bald mal life zu sehen. :banghead:

Tomy :newlaugh:
 

grabber

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Herten
Hallo zusammen.

Kleiner Tipp: Die funzelige Online-Animation kann mann umgehen, indem man die Seiten über den Online-Print-Button druckt. Wenn man dann in den Adobe pdf-Writer druckt (oder ein anderes pdf-Programm), erhält man fein aufgelöste Seiten mit gut lesbarem Text und tollen Fotos! Dauert einige Minuten (48 Seiten = 23 MB!), lohnt sich aber.

Gruß
Guido
 

firediver

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
62
Danke
1
Standort
Senden/Bayern
Hallo,

nur mal ne Frage am Rande: Wird es den JK mit Fulltime Allrad geben ?

Jochen
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
... Wird es den JK mit Fulltime Allrad geben ?...
In den Infos nur "Part Time".
Die Online-Konfiguration eines JK auf jeep.com ist auch mal interessant, vor allem die Preise.
Grüße
Harald
bier
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Die Online-Konfiguration eines JK auf jeep.com ist auch mal interessant, vor allem die Preise.
Mal schauen was DC draus macht. So wie der Dollar steht sollten wir den neuen zur Zeit ja recht günstig bekommen. Für die meisten Autos in den USA ist der Dollar-preis ja niedriger als der Euro-preis. Es ist schade das wir Deutschen von den meisten Herstellern richtig geschröpft werden. Was drüben 20.000 dollar kostet kostet hier MINDESTENS 20.000€ egal wie gut der Dollar steht.

Vom aussehen gefält mir der Neue. Über den Motor (V6) und die Elektronik lässt sich streiten.

Take Care bier
George
 

Grönchen

Member
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
26844 Jemgum-Ostfriesland
Nicht schlecht, somit muß man wenigstens keine Angst haben das uns die Spielsachen ausgehen.
Und sollte ich noch mal mehr wie zwei Hunde bekommen,ist der 4türer schon da bier :)
 
Basti

Basti

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
107
Danke
7
Standort
82538 Gelting
Mir gefallen der 2- und 4-Türer sehr gut, aber mal abwarten wie hoch der Preis wird, schliesslich solls dann auch ein Rubicon sein...
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Mal schauen was DC draus macht. So wie der Dollar steht sollten wir den neuen zur Zeit ja recht günstig bekommen. Für die meisten Autos in den USA ist der Dollar-preis ja niedriger als der Euro-preis. Es ist schade das wir Deutschen von den meisten Herstellern richtig geschröpft werden. Was drüben 20.000 dollar kostet kostet hier MINDESTENS 20.000€ egal wie gut der Dollar steht.

Vom aussehen gefält mir der Neue. Über den Motor (V6) und die Elektronik lässt sich streiten.

Take Care bier
George
Der Selbstimport ist jedoch trotzdem nicht so günstig, wie man es auf Anhieb vermutet, denn

Prospektpreis = 20.000 $
Umrechnung = 16.000 €
Verschiffung = 1.000 €
Zoll 10% = 1.700 €
MwSt 19% = 3.553 €
Umrüstung = 2.000 €
Gesamtpreis in Deutschland für ein Auto, dass im US-Prospekt 20.000 $ kostet: 24.253 €

Diese Kosten fallen für DC ja größtenteils auch so an.

Und, man darf auch nicht vergessen, dass der Devisenkurs für US-D vor 8 Jahren bei rund 1,20 EUR pro 1 US-D stand (also genau anderes herum). Das sind in 8 Jahren rund 45% Differenz. Ich glaube aber nicht, dass sich der Preis eines TJ in 8 Jahren um 45% (ohne die normalen jährlichen Preisrunden) verändert hat.

Ich will damit sagen, dass DC die Preise zu einem durchschnittlichen Dollarkurs kalkuliert und nicht devisenabhängig 4x im Jahr die Preise deshalb ändert.

Außerdem ist noch zu berücksichtigen, dass die Preise in den USA immer nur netto genannt werden, die MwSt (in jedem Staat unterschiedlich) kommt auch für die Amerikaner noch dazu.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ich will damit sagen, dass DC die Preise zu einem durchschnittlichen Dollarkurs kalkuliert und nicht devisenabhängig 4x im Jahr die Preise deshalb ändert.
Nee, DC kalkuliert das, was der Markt hergibt. Daher auch die landestypischen Preisunterschiede. Da interessieren Devisenkiurse bestefalls am Rande.

Gruß,
Matthias
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Mal schauen was DC draus macht. So wie der Dollar steht sollten wir den neuen zur Zeit ja recht günstig bekommen. Für die meisten Autos in den USA ist der Dollar-preis ja niedriger als der Euro-preis. Es ist schade das wir Deutschen von den meisten Herstellern richtig geschröpft werden. Was drüben 20.000 dollar kostet kostet hier MINDESTENS 20.000€ egal wie gut der Dollar steht.

Vom aussehen gefält mir der Neue. Über den Motor (V6) und die Elektronik lässt sich streiten.

Take Care bier
George
Da wär ich froh und würd lachen, wenn der Dollarpreis 1:1 in Euro umgerechnet würde, denn dazu kommen noch diverse Zuschläge, die man nicht alle mit Umrüstkosten u.ä. erklären kann.

Gruß
Hans
 
LLcoolR

LLcoolR

Neu hier
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
gibts schon ein datum, wann die jk´s bei den händlern in d und ö stehen werden??
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Hab jetzt auch schon meinen ersten JK live begutachten können...

 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
das muss ein US- und kein EU-Modell sein, zu erkennen an den Stoßstangenecken vorn und an der Kennzeichenbefestigung hinten
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Die umgebung sieht mir so nach Army oder Air Force aus, ist also ein US modell. Neben dem Kleinen steht noch ein Mustang.
 

uliconrubi

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Wächtersbach
Hallo Leute,

der JK steht doch schon bei jedem Importeur in D rum. Liest hier eigentlich niemand die Off-Road etc. ???

Wir haben den 4-Türer schon getestet :rolleyes:

:biglaugh: Uli
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Hallo Leute,

der JK steht doch schon bei jedem Importeur in D rum. Liest hier eigentlich niemand die Off-Road etc. ???

Wir haben den 4-Türer schon getestet :rolleyes:

:biglaugh: Uli
Nedmal wenn ich sie umsonst bekommen würde, würde ich den Kram lesen. Da hat ja ein Fiat Panda Verkausprospekt mehr mit offroad zu tun
 
onkellinus

onkellinus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Meerbusch
Nedmal wenn ich sie umsonst bekommen würde, würde ich den Kram lesen. Da hat ja ein Fiat Panda Verkausprospekt mehr mit offroad zu tun
:rolleyes: Das war aber nicht nett :biglaugh:

Bin mal gespannt, wie der Live wirken wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK - Onlineprospekt

Oben