JK, neues Softtop mit Gelenk (2012): so richtig zu?

Diskutiere JK, neues Softtop mit Gelenk (2012): so richtig zu? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! ich hatte mit dem alten Softtop nie Probleme. Das neue jetzt hat ein Gelenk, welches das Öffnen und Verstauen erleichtert, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Hallo!

ich hatte mit dem alten Softtop nie Probleme. Das neue jetzt hat ein Gelenk, welches das Öffnen und Verstauen erleichtert, aber irgendwie das Schließen verkompliziert. Nun ist es zugefummelt hat aber Mandelaugen wie im Bild. Könnt Ihr mal nachsehen, ob das so normal ist. Dann ist mein Programm für heute zu Ende. Sollte Eures schön parallel sein, habe ich wohl was falsch gemacht.

Danke fürs Nachschauen.

Gruss
Jens
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
ich löse selbst: jetzt ist alles so, wie es soll. Ich habe die vordere Dachklappe noch mal geöffnet und das ganze Softtop etwas nach vorne gezogen, so dass das Gestänge einrasten konnte. Die Taschenlampe war wieder Helfer des Tages. Danach vorderen Teil nach vorne geklappt.....Passt. Alles parallel....

Gruss
Jens
 

bolzano

Member
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
149
Danke
2
Standort
LR
Hallo

ja da waren diese Clips nicht eingehängt, die sind etwas schwergängig im Neuzustand.

Ich hab meine "entgratet" und mit Siliconspray behandelt, auch diese Schieber zum sperren. Jetzt flutschts

gruss ausm Schwarzwald

RB
 

Jeepfuerte

Member
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
73
Danke
2
Standort
48°05'36.2"N 8°30'24.8"E
Kann ich auch sagen:

nach 5x auf und zu ist das eine geschmeidige Sache.

Ich liebe dieses Softtop!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK, neues Softtop mit Gelenk (2012): so richtig zu?

JK, neues Softtop mit Gelenk (2012): so richtig zu? - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neues Softtop auf den YJ - Kleines Video auf YT

    Neues Softtop auf den YJ - Kleines Video auf YT: Hey Folks, falls euer kleiner mal ein neues Top braucht, hier ein kleines Video dazu. Grüße,:wave: Billy
  • Neues Softtop von Webasto

    Neues Softtop von Webasto: Hallo, eben bei Youtube gesehen: https://youtu.be/vtqggu9dbmw Gruß Tobi
  • Wie lange dauert es bis sich ein neues Softtop ausgedehnt hat ?

    Wie lange dauert es bis sich ein neues Softtop ausgedehnt hat ?: Hallo , habe vorgestern erst mal den neuen Softtop drauf gemacht nach einen langen Kampf, meine Frage wie lange dauert es bis sich ausgedehnt hat...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neues Softtop auf den YJ - Kleines Video auf YT

      Neues Softtop auf den YJ - Kleines Video auf YT: Hey Folks, falls euer kleiner mal ein neues Top braucht, hier ein kleines Video dazu. Grüße,:wave: Billy
    • Neues Softtop von Webasto

      Neues Softtop von Webasto: Hallo, eben bei Youtube gesehen: https://youtu.be/vtqggu9dbmw Gruß Tobi
    • Wie lange dauert es bis sich ein neues Softtop ausgedehnt hat ?

      Wie lange dauert es bis sich ein neues Softtop ausgedehnt hat ?: Hallo , habe vorgestern erst mal den neuen Softtop drauf gemacht nach einen langen Kampf, meine Frage wie lange dauert es bis sich ausgedehnt hat...
    Oben