JK, CRD, Automatik: Brummen / Vibration bei etwa 100-120 km/h

Diskutiere JK, CRD, Automatik: Brummen / Vibration bei etwa 100-120 km/h im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo!   nochmal die Überschrift präzisieren....   Wenn ich mit o.g. Auto auf der Landstraße oder BAB gemächlich beschleunige, kommt es oft vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
40
Hallo!
 
nochmal die Überschrift präzisieren....
 
Wenn ich mit o.g. Auto auf der Landstraße oder BAB gemächlich beschleunige, kommt es oft vor, dass bei 100-120 km/h ein Brummen/Vibrieren spüre, und zwar vermutlich genau bei bzw. ab dem Übergang vom vorletzten in den letzten Gang. Es kommt mir vor, als würde das Brummen/Vibrieren durch den Gangwechsel entstehen oder ausgelöst. Das war auch schon vor dem Einbau der Federn und ist seit mind. 20.000 km so. Reifen würde ich ausschließen, da es mit 2 verschiedenen Sätzen aufgetreten ist.
 
Hat jemand diese Beobachtungen schon gemacht, oder hat Erklärungsmöglichkeiten parat? Werkstatt hat keine Idee, bzw. kann es nicht nachvollziehen.
 
Gruss
Jens
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
257
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Hallo Jens,

hatte so etwas bei meinem KJ. Hier stellte sich nach langer erfolgloser Ursachenforschung heraus,
dass es an einem ausgeschlagenen Kreuzgelenk der Kardanwelle am hinteren Differential lag.
Das Auto hatte allerdings da auch schon über 170.000 Kilometer runter.
Hier standen auch erst die Reifen, dann das Verteilergetriebe unter Verdacht.
Entdeckt wurde die Ursache erst, als durch die ständigen Vibrationen der Simmerring
am Verteilergetriebe undicht wurde. Verteilergetriebe neu abgedichtet, Kreuzgelenk getauscht
und es war Ruhe.

Gruß

Mike
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
40
danke für Deine Meinung. Dieser Sache gehe ich mal nach.
 
Gruss
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK, CRD, Automatik: Brummen / Vibration bei etwa 100-120 km/h

JK, CRD, Automatik: Brummen / Vibration bei etwa 100-120 km/h - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Start Stop Automatik

    Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
  • Ähnliche Themen

    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

      XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

      Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Start Stop Automatik

      Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
    Oben