kkk26
Member
Threadstarter
kkk26 schrieb:Hab mich zwar schon eingelesen, aber es ist mir trotzdem nicht klar, was ich alles ändern muss. Also Dämpfer und Federn ist klar
http://www.4x4offroad-shop.at/product_info.php?products_id=673
Das hab ich in Aussicht. Was sollte ich noch mittauschen bzw. verbessern?
Mike63 schrieb:
Glückwunsch zum ZJ ....
Bei deinem Link fällt mir direkt auf zu deiner Frage ...
Das Bracket für die Vorderachse ...... besser wäre zb Pani Stab -ich habe RE - dar das Bracket sich zerlegt ... nur Staßenbetrieb.
Federauflagen kontrollieren ggf ersetzten...
Gruß Michael
GrandCherokee93 schrieb:Lies dir mal meine Signatur durch, das habe ich alles geändert für ca 4,5" Lift.
So kann man noch entspannt in den Urlaub fahren ohne das die ganze Kisten auseinander fällt wegen den Vibrationen...
Panhardstäbe, Koppelstangen (habe nur vorne welche drin (aushängbare), hinten ist alles rausgeflogen samt Stabi), einstellbare Längslenker, Bremsleitungen vorne (meine würden bis 6" ausreichen), und ich habe einen Drop Pitman Arm sowie das Drop Bracket für den Panhardstab vorne. Dadurch ist die Lenkung wieder schön flach und damit Schubstange und Panhardstab parallel sind muss das Bracket für den Panhardstab auch noch rein, dazu kann man dann direkt den Heavy Duty Panhardstab von Rubicon Express nehmen (sehr feines Teil )kkk26 schrieb:
Danke für den Tip.
Also brauch ich noch Panhardstäbe vorne und hinten und Bremsschläuche. Hab ich was überlesen?
kkk26 schrieb:Stabi hinten weglassen
Merkt man das nicht beim Fahrverhalten?
Das mit dem einstellen hört sich schwierig an. Muss mal schauen, wie das alles aussieht, was du da verbaut hast
GrandCherokee93 schrieb:Panhardstab einstellen ist ein Klacks und schnell gemacht, es geht mehr um die Längslenker, man muss einen für sich optimalen Kompromiss zwischen Knickwinkel der Kardanwellen und dem Nachlauf (oder war es der Vorlauf? ) finden.
Ist der Winkel zu groß vibriert es ohne Ende, dreht man die Achse zu weit passt es mit dem Geradeauslauf nicht mehr.
Hast du vorne schon die Homowelle drin? Wenn ja würde es nicht schaden diese auf Doppelkreuzgelenk umzubauen.
GrandCherokee93 schrieb:Bei 4" wird's mit dem Homo schon eng, aber das wird sich dann zeigen.
Wenn du den Drop Pitman verbaust musst du zwangsläufig das Drop Bracket für den Panhard mit verbauen.
Das Bracket habe ich von Rubicon Express geholt und dazu dann den Heavy Duty Panhardstab (dafür muss die Aufnahme unten an der Achse auf 10mm aufgebohrt werden).kkk26 schrieb:
Welche Brackets sind denn bei dem Kit dabei? Danke für Eure Geduld. Steh da etwas auf der Leitung