Jeeptreffen des AMC Jeep Club Dinosaurus

Diskutiere Jeeptreffen des AMC Jeep Club Dinosaurus im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; um den Trail gehts mir ja noch nichtmal. Ich werd die Zeit nutzen und meinen Lenkungsdämpfer einbauen... Viel Spaß dort... Wetter spielt ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
um den Trail gehts mir ja noch nichtmal. Ich werd die Zeit nutzen und meinen Lenkungsdämpfer einbauen... Viel Spaß dort... Wetter spielt ja anscheinend dieses Jahr mit.
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
@ Theo und @ Grizzly

Ihr habt vollkommen Recht. :hmmm:
Wir sehen das genauso, es ist Abzocke :motz:

Baue dann halt die neuen Bremsscheiben beim Wrangler ein......


Viele Grüsse aus Windeck

Rudi ;)
 
tino

tino

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
112
Danke
0
Standort
Buchholz (WW)
Ich fahr trotzdem. Ich denke Geld verdienen die damit nicht. Aber den Platz mieten und nachher wieder in Ordnung bringen und Klo´s und alles drum und dran kostet richtig Kohle. Und drauflegen würd ich auch nicht wollen. Wenn ich heute irgendwo einen Kaffee trinken geh bin ich auch 20€ los wie nix und hab keine Jeeps gesehen. gruß Tino
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hi Tino,

wenn ich aber einen Kaffee trinken gehe weiss ich vorher was er kostest.
Es geht auch nicht um die 20 Euro, sondern um die Art und Weise wie dieser
Betrag kassiert werden soll. Wenn ich 3 Tage mit dem Wohnwagen dort stehe ist
das voll in Ordnung. Will ich aber nur mal 2-3 Stunden dort sein finde ich die "Parkgebühr"
schon recht heftig. Aber ich denke es soll jeder so machen wie er will.......

Viele Grüsse aus Windeck

Rudi ;)
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Der Kapitalismus in der Jeep Szene wird immer mehr zur UnART. Als ob die Auto´s nicht schon teuer genug sind, so wird das Drumrum auch immer teuerer.
Besonders Schade ist das aber bei Treffen.

Das ist das größte Jeep Treffen in Deutschland (laut eigener Aussage) nu müsst Ihr die Leute mal 20€ rechnen. Da können Sie das Grundstück kaufen, so teuer kann keine Miete und nen paar Dixi´s sein.

Schade Schade.

An ALLE Veranstalter. Überdenkt nochmal den Trend er führt nur zur Ausdünnung der Teilnehmer (egal ob Zuschauer oder Mitfahrer)!!

Grüße René
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
das grösste jeep-treffen ;) das stimmt nicht

ich werd mal aufhören sonst flieg ich da heute noch vom platz
 

InaMueller

Banned
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
15
Danke
0
Uii, das ist ja echt heftig - sonst wars doch immer kostenlos?
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Also wir waren heute da. 20€ nur für nen Tagesausflug war schon echt nicht billig. Hätte man anders lösen können. Wenn man bedenkt wieviele Sponsoren die haben und teilweise keine Armen finde ich den Preis schon heftig. Dazu kommt z.B. 100 Autos (oder mehr) x 20€ sind schon 2000€ + die Sponsoren + Essen + Trinken.

Ich sehs mal so: Beim Forumstreffen gibts zwar bis aufs Klo kein großes Tamtam aber die 30€ warens letztes Jahr allemal wert. Allein schon wegen dem Gelände. Irgendwie stimmte in Gladenbach die Relation nicht mehr.

Der Jeep Korso war ein Witz. Irgendjemand unfähiges hat den angeführt und prima dafür gesorgt das er auf keinen Fall zusammen bleibt. Wenn der erste schon mit 80-100 fährt wie sollen da 100 andere nachkommen???? Der letzte müsste dann geschätzte 150 fahren um dran zu bleiben. Dazu kam kein sammeln nach ner Ampelkreuzung. Einfach Chaos und das obwohl man nach 20 Treffen eigentlich wissen sollte wie es geht. Letztes Jahr war das viel besser. Hat echt keinen Spass gemacht.

Der Trail war nen Witz. 3€ pro Runde??? Was soll das denn? Und das Schlammloch war so übel das keiner durchgefahren ist. Wo bleibt denn da der Spass?? Der Rest wurde mehrfach von nem leicht Modifizierten Cherokee ohne Probleme gefahren.

Alles in allem: Die 20€ + 300KM verfahren hätte man sich sparen können. Sieht schlecht aus für ne Wiederholung im nächsten Jahr.
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
schade, das das so gelaufen ist. ich denke da müssen sich die Organisatoren noch einiges anhören... wie wars denn sonst so ? habt ihr Bilder gemacht ?
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
ja ,,, ich hab videos und bilder

liegen aber auf den handy meines sohnes

und er ist noch bei seiner freundin
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
Uii, das ist ja echt heftig - sonst wars doch immer kostenlos?
nein, war noch nie kostenlos...

ich will ja keine werbung für die dinos machen, aber bedenkt einfach mal das risiko und die kosten:
- zelt mit bänken, tischen & bühne mieten
- strom & wasser
- müllabfuhr
- dixies mieten
- platz mieten
- band / musik & beschallung
- trail richten (übrigens waren mehrere in der matschgrube)
- pokale und gewinne finanzieren...

und was ist mit dem risiko, wenn keiner kommt?

natürlich sind 20 euronen viel, wenn man einfach nur auf dem parkplatz steht, aber wenn ich z.b. sehe, das die getränke zu 1,- bis 1,5 euro verkauft wurden, ist da so viel auch net dran zu verdienen, zumal es viele "selbstversorger" auf dem campground gab...

ich fand im großen und ganzen eine ordentliche party, man hat mal wieder die leute getroffen, die man schon lange nicht mehr gesehen hat, hat ein bissi geklöhnt und ein paar mineralwasser getrunken. ich bin froh, das es überhaupt was hier in der gegend gibt, ohne das man grad 200 und mehr km anreise hat...

gruß
maik
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
nein, war noch nie kostenlos...

ich will ja keine werbung für die dinos machen, aber bedenkt einfach mal das risiko und die kosten:
- zelt mit bänken, tischen & bühne mieten
- strom & wasser
- müllabfuhr
- dixies mieten
- platz mieten
- band / musik & beschallung
- trail richten (übrigens waren mehrere in der matschgrube)
- pokale und gewinne finanzieren...

und was ist mit dem risiko, wenn keiner kommt?

natürlich sind 20 euronen viel, wenn man einfach nur auf dem parkplatz steht, aber wenn ich z.b. sehe, das die getränke zu 1,- bis 1,5 euro verkauft wurden, ist da so viel auch net dran zu verdienen, zumal es viele "selbstversorger" auf dem campground gab...

ich fand im großen und ganzen eine ordentliche party, man hat mal wieder die leute getroffen, die man schon lange nicht mehr gesehen hat, hat ein bissi geklöhnt und ein paar mineralwasser getrunken. ich bin froh, das es überhaupt was hier in der gegend gibt, ohne das man grad 200 und mehr km anreise hat...

gruß
maik
Asche auf mein Haupt. ;)
Ich möchte meine Aussage von gestern revidieren. Direkt vor dem Gelände war ein großer Parkplatz auf dem man sein Auto abstellen konnte. Die 20 Euro waren für einen Stellplatz auf dem stattfindenden Campground angedacht. Wenn man eben mit dem Wagen unbedingt da rein fahren muß und unbedingt einen Platz zwischen Zelten und Wohnwagen haben will ist es auch gerechtfertigt was dafür zu bezahlen (Ganz viele Leute kommen ja nicht für nur einen Tag). Das hätte vielleicht im Vorfeld auch gesagt werden müssen, das niemand denkt es koste 20 Euro Eintritt, denn dem ist ja nicht so. Hätt ja auch mal jemand von den "alt Eingesessenen" klarstellen können, so wäre die ganze Aufregung überflüssig gewesen und ein paar nette Jeeper mehr am Platz. :motz: :hmmm:
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
hi, also wir waren gestern das 1. mal in gladenbach.

und ich muß sagen hm...tja, naja...gut, wir haben dort niemanden gekannt, bis auf ein paar jeeps aus dem forum denen ich aber leider keinen besitzter zuordnen konnte.

eintritt wollte niemand von uns, auch nicht als wir ne runde über den platz gefahren sind....

wir haben dann bissl beim trail zugesehen, haben uns die jeeps angeschaut und sind dann wieder gefahren....

fands irgendwie warum auch immer, nich soooo toll, schade für die 240km einfach.

da find ich schellert ehr nach meinem geschmack aber egal.....war trotzdem schön mal wieder so viele jeeps auf einem haufen zusehen.

gruß sven ;)

 
FlowerPower69

FlowerPower69

Member
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
65
Danke
1
HUHU
so habe mir auch selber einen Eindruck über die Dino Party gemacht ;) .
Mein Schätzchen auf dem Parkplatz geparkt denn sie braucht doch keine artgerechte Haltung :motz: .Sie sollte sauber bleiben :hmmm: .
Zufuß in 2 Minuten aufs Gelände und siehe da die ersten Bekannten HURRA :wub: .
Ein schönes Eis gegessen und ab zum Schlammloch!!! :read:
Liebe Grüße
Steffi :devil:
 
Tielmann-HiFi

Tielmann-HiFi

Member
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Dillenburg
Moin Leute,
war auch da !
Ich bin eigentlich nicht grade kleinlich wenns ums Startgeld geht, denn so eine Veranstaltung muss ja auch finanziert werden.
Aber ich fand das 20 € Starteld und dann noch die Strecke extra bezahlen bischen überteuert war. Dazu noch die ganzen anderen teuren Preise.
Der Parkur war ja eigentlich ganz ok, nur viel zu eng ! Das ganze war schon kein Jeep fahren mehr sondern fast nur ne winch sektion.
Was halt noch dazu kommt ist das ich heute nach noch Platzverbot bekommen habe.
Also : Ich fahre nicht mehr dahin ( glaube ich darf auch net mehr ) ;) denn ich finde das ganze Abzocke ! Steinbeisser kostet die Hälfte Eintritt und da ist es wohl bischen besser :)

PS: in Beuern ( nähe Gießen ) gibts auch ein schönes Geände !!!

PS: Frank ich hoffe Du bist gut heimgekommen mit deinem defekten Softtop. ???
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
wir waren von Donnerstag bis Samstag da und fanden die Veranstaltung supi! Nur das "stechen" um den dritten Platz war ein Witz. Würde mich wundern, wenn überhaupt noch einer dazu angetreten ist.

Zum Thema Preise... 20 Euro fand ich ok, nur wer sich nicht selbst versorgt hat und auf die Wucher-Bratwurstbude (2,50 je Bratwurst, später auf 2,- Euro gesenkt) angewiesen war hatte schlechte Karten. Aber wir und auch die meisten anderen hatten ja eh nen eigenen Grill dabei... ;)
 
Pierre

Pierre

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Hagen/NRW
@Tielmann
Ich tippe mal auf Ruhestörung....right ?
In der Nacht von Freitag auf Samstag habe ich nur mitbekommen das euer Kollege mit dem grünen YPS und dem Eisernen Kreuz auf der Haube meinte morgens um halb vier ne viertel Stunde lang den Drehzahlbegrenzer zu testen weil die Karre mal wieder nicht richtig lief.
Es war durchaus auffallend das eure ganze Ecke hinten doch recht negativ aufgefallen ist, egal ob nächtliche Lautstärke oder Fahrverhalten auf dem Platz. Dies fanden wir und viele andere nicht OK, denn man muss immer noch berücksichtigen das dort viele Familien anreisen mit Kindern und Hunden die dort nachts zur Ruhe kommen möchten und tagsüber über den ganzen Platz verteilt spielen zwischen Zelten und Autos. Da ist einfach Schrittgeschwindigkeit angesagt und das Kinder und Tiere sich nicht an mit Flatterband abgesperrten Zufahrten zum Trail Gelände halten sollte jedem einleuchten.

@all
20€ fand ich ehrlich gesagt auch ein bisschen happig, zumal vor ca. 3 Jahren waren es noch 5€ die man komplett noch als Verzehrschein ausgezahlt bekommeeen hat, jedoch wie schon der ein oder andere Vorredner gesagt hat, man konnte auch den Platz vorne nutzen und zu Fuss über das Gelände schlendern und brauchte keinen Pfennig zahlen.
Als Veranstalter wär ich aber auch recht blöd jeden einzelnen zu fragen ob er denn wirklich auch dort drauf will und die 20€ zahlen möchte oder welche Vorstellungen und motive er bei dem Besuch hier mitbringt.

Zu dem Gelände fahren: Man bekommt eine Startnummer mit der man so oft wie man will fahren konnte für 3€. Man musste sich nur sein Blättchen am Bierstand vorher wieder abholen und vorfahren, und reine Windensektionen ist auch übertrieben......aber das der Mannschaftswettbewerb so sein wird war angekündigt mit der Vorraussetzung : Winde und 2 Sperren

So, wahrscheinlich wieder allen auf die Füsse getreten: Gruss, Pierre
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
Zu dem Gelände fahren: Man bekommt eine Startnummer mit der man so oft wie man will fahren konnte für 3€. Man musste sich nur sein Blättchen am Bierstand vorher wieder abholen und vorfahren

eindeutig falsch: ich habe gefragt und zitat: klar kannst nochmal fahren holst dir den schein startnummer kannst behalten und dann noch 3 € geben und los geht es ;)
 
Tielmann-HiFi

Tielmann-HiFi

Member
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Dillenburg
NANANA, was haste denn angestellt?
Ich wollte irgendwann heute nacht die Anlage noch mal anwerfen, hatte auch schon ne CD drin dann kam der Mecker ;) wie das halt is wenn man bischen getrunken hat :read: :devil: :top:

Das mit der Nacht vom Freitag auf Samstag kann ich net sagen was da war, denn da war ich noch nicht da, habe nur mitbekommen das die einen rausgezogen haben der im vollen kopp nachts auf die Strecke gefahren ist und sich dann festgefahren hat --- kommt halt mal vor :hmmm: :motz: :wub:

Spass muss ja sein :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeeptreffen des AMC Jeep Club Dinosaurus

Oben