Jeeper´s Talk around the Clock

Diskutiere Jeeper´s Talk around the Clock im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ob man das wirklich muss... aber schon heftig Jeep Grand Cherokee 2.7 diesel extreme mud #subscribe #viral #jeep #extremeoffroad #fyp #shorts
FLSTF

FLSTF

Member
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.194
Danke
3.604
schaut aus wie bei mir im Revier.... armes Dokkerle
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.137
Danke
2.736
Standort
Paderborn
Hatte ich auch schon so, aufgeweichte, steile, lehmige Stallzufahrt, tiefe Traktorspur, Anlauf um die Ecke, schmale Torausfahrt und auf der anderen Straßenseite eine Mauer. 6 Versuche hat's gebraucht.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.955
Danke
3.828
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Wissen wir alle sind anfällig für ich möchte dies das jenes...
und natürlich sind manche Sachen schon sehr sehr top... aber es geht auch anders
Go4x4 macht richtig relaxende Videos, aber was mir immer wieder bewusst wird, wie krass gut er ausgerüstet ist, in einem Kurzen, und trotzdem tolle Zelte, Kochmöglichkeiten etc hat. Oft mit Frau und Hund. Der fährt auch ordentliche Offroadpassagen, teilt es aber selten, in Australien. Wenn er damit zurechtkommt, sollte das hier auch klappen, ohne sofort 4Tonnen Zuladung zu brauchen. Viel was wir zu brauchen meinen geht auch kompakter und leichter.
https://www.youtube.com/@go4x4media/featured
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.592
Danke
1.537
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Naja in einem kleinen Auto muss man sich schon etwas mehr arrangieren und organisieren. Ich sehe das ja schon an meinem Kumpel mit seinem TJ wenn wir unterwegs sind zu den JCD Veranstaltungen. Da geht echt nicht viel rein trotzdem die Rückbank schon draußen ist. Die Kühlbox ist nicht ohne Grund im Cruiser. ;)
 
FLSTF

FLSTF

Member
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.194
Danke
3.604
Alleine oder zu zweit geht in nen CJ alles rein, was man für nen Camping Trip braucht.
Dauer ist kein Kriterium :)
ohne Dachgepäckträger usw.........easy....
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.955
Danke
3.828
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Der Typ hat ja sogar einen kleinen Schubladenkühlschrank. Verzichten tut er auf nichts, natürlich fährt der auch nicht einmal durch oder um Australien. Dafür braucht man dann scho etwas mehr Range als der kurze JK bietet und Platz für Wasser etc, aber da wäre ein kleiner Anhänger sicher schon wieder eine tolle Lösung
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.955
Danke
3.828
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
genau deswegen teile ich den Channel, finde seine Molle-Lösungen, sein Kompaktkocher und sein Tarp plus Zelt (ändert er immer mal und probiert Neues aus) Lösung einfach super. Organisiert, clean, kompakt und leicht.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.592
Danke
1.537
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Wenn ich mal im Lotto gewinne:

;)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.529
Danke
3.534
Standort
Selb in Oberfranken
Hatte ein bekannter auch, in Rally Optik getrimmt. richtig schön, aber ging wie gebremster Schaum im Vergleich zu Golf GTI oder Manta GT/E
Der RS2000 konnte halbwegs ran kommen, leider hatten Alle dieser Kisten ein Problem mit Rost bei unseren Gegebenheiten........egal welche Autos aber am schlimmsten waren die "Südeuropäer"
z.B. Alfa Sprint 5 Jahre.........Presse, der Alfasud kaum besser :shocked:
 
Nordfriese

Nordfriese

Neu hier
Mitglied seit
11.05.2024
Beiträge
10
Danke
17
Standort
Dagebüll
Fahrzeug
Renegade Limited 1.4 l / 103 kw,
EZ 21.08.2018, Uc 8.4
Von 75 bis 83 des letzten Jahrhunderts war ich bei den Y-Tours zu Wasser. Da gab es jeden Sonntag nachts die Nato-Ralley auf den damals noch freien Autobahnen. Anfangs konnte ich mit meinem Scirocco TS mit 85 PS nur die Rücklichter von Golf GTI und Co. sehen. Dann kam eine scharfe Nockenwelle und brachte 100 PS - war schon viel besser.

1977 hab ich mir dann einen 914/6 gekauft. Das Teil war geil, schnell und noch schneller in den Kurven.

Das waren Zeiten……
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.529
Danke
3.534
Standort
Selb in Oberfranken
Scirocco TS mit 85
War ja sicher noch der schöne Schirosto 1;) mit 16er Motor,
ich hatte nen 75er Audi 80 GT (nicht GTE) mit 100PS, die Motoren waren gleich, unterschied war nur noch größerer Vergaser und dickeres Hosenrohr + min Verdichtung.
Die GTi waren etwas langsamer, lag vermutlich am Getriebe das ja die Kraft um die Ecke bringen musste (Längs/Quereinbau) und evtl. Übersetzung :biglaugh:

914 :wub: aber die konnte man "knuspern" höhren wenn es leise war ;)
war zu der Zeit "Stift" bei VAG

Gruß Ramon :beerchug:
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
1.033
Danke
1.003
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Kann nur der Scirocco 1 gewesen sein, beim 2er hiess das GT oder GTX (den hatte ich fünf Jahre gefahren)

Damals war die Welt noch OK, Motoren definierten sich über Hubraum und hatte kaum elektrischen Schnick/Schnack!
 
Paco

Paco

Member
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
126
Danke
98
Standort
Q-Heide, SH
Hatte mir vor 30 Jahren mal einen Scirocco 1 in den USA gekauft. Tolles Auto, hätte ich den mal mitgenommen...
Ich such mal ein Bild raus!
 
Thema:

Jeeper´s Talk around the Clock

Jeeper´s Talk around the Clock - Ähnliche Themen

  • Kauf Jeep Wrangler JL (272 PS) Baujahr 2024 geplant --> Rostschutz

    Kauf Jeep Wrangler JL (272 PS) Baujahr 2024 geplant --> Rostschutz: Hallo Leute, ich möchte mir in naher Zukunft einen Jeep Wrangler JL (272PS) Baujahr 2024 zulegen, ich habe erfahren das eine...
  • Jeep Compass Bj.2022 Facelift Tageskilometer

    Jeep Compass Bj.2022 Facelift Tageskilometer: Hallo mein Name ist Kai bin 60 Jahre alt und komme aus dem Ruhrpott. Ich habe heute meinen 2 Jahre alten Compass MP Facelift 1.3 mit 150 PS und...
  • Obd Stecker für Jeep Wrangler JK Bj. 2012

    Obd Stecker für Jeep Wrangler JK Bj. 2012: Hallo, kommer irgendwie nicht so richtig weiter. Ich möchte bei mir dieses gebimmel vom Sicherheitsgurt ausschalten. Leider bimmelt diese fröhlich...
  • Guter Jeep Händler in München - SRT Vertragswerkstatt gesucht.

    Guter Jeep Händler in München - SRT Vertragswerkstatt gesucht.: Hallo liebe Jeep Fahrer - ich fahre einen GC SRT und suche nach einer guten Vertragswerkstatt im Münchner Raum ? Kann mir jemand hier bitte einen...
  • Jeep Cj7 kühler

    Jeep Cj7 kühler: Servus, der Kühler von meinem Cj7 V8 5l ist undicht. Habe einen auf Ebay gefunden, jedoch ist dieser aus einem Cj 7 mit 6 Zylindern. Jetzt stellt...
  • Ähnliche Themen

    • Kauf Jeep Wrangler JL (272 PS) Baujahr 2024 geplant --> Rostschutz

      Kauf Jeep Wrangler JL (272 PS) Baujahr 2024 geplant --> Rostschutz: Hallo Leute, ich möchte mir in naher Zukunft einen Jeep Wrangler JL (272PS) Baujahr 2024 zulegen, ich habe erfahren das eine...
    • Jeep Compass Bj.2022 Facelift Tageskilometer

      Jeep Compass Bj.2022 Facelift Tageskilometer: Hallo mein Name ist Kai bin 60 Jahre alt und komme aus dem Ruhrpott. Ich habe heute meinen 2 Jahre alten Compass MP Facelift 1.3 mit 150 PS und...
    • Obd Stecker für Jeep Wrangler JK Bj. 2012

      Obd Stecker für Jeep Wrangler JK Bj. 2012: Hallo, kommer irgendwie nicht so richtig weiter. Ich möchte bei mir dieses gebimmel vom Sicherheitsgurt ausschalten. Leider bimmelt diese fröhlich...
    • Guter Jeep Händler in München - SRT Vertragswerkstatt gesucht.

      Guter Jeep Händler in München - SRT Vertragswerkstatt gesucht.: Hallo liebe Jeep Fahrer - ich fahre einen GC SRT und suche nach einer guten Vertragswerkstatt im Münchner Raum ? Kann mir jemand hier bitte einen...
    • Jeep Cj7 kühler

      Jeep Cj7 kühler: Servus, der Kühler von meinem Cj7 V8 5l ist undicht. Habe einen auf Ebay gefunden, jedoch ist dieser aus einem Cj 7 mit 6 Zylindern. Jetzt stellt...
    Oben