Jeep YJ Lenksäule hat Spiel

Diskutiere Jeep YJ Lenksäule hat Spiel im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; An meinem Yj Bj. 91 mit 130 000 km hat die Lenksäule Spiel. Man könnte meinen die HÖHENVERSTELLUNG DES LENKRADES greift nicht mehr so eng ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

butzkopf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2014
Beiträge
22
Danke
0
An meinem Yj Bj. 91 mit 130 000 km hat die Lenksäule Spiel. Man könnte meinen die HÖHENVERSTELLUNG DES LENKRADES greift nicht mehr so eng ein. Mein Jeep Dealer meint dass er dazu die ganze Lenkung ausbauen muss und schauen welche Lager ausgeschlagen sind. Was sehr kostenintensiv sein wird.
Hat jemand einen Rat was kaputt sein könnte und ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Stress' mal ein wenig die Suchfunktion im YJ- oder XJ-Forum. Da sind ziemlich sicher keine Lager ausgeschlagen sondern nur 4 Schrauben lose. An 3 von denen kommst Du mit (relativ) großem Aufwand ran, an die vierte nur mit immensem Aufwand.
 

jeepfürst

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
das ist ja der volle unsinn, lager ausgeschlagen Blödsinn, da sind nur die Schrauben locker. Dazu braucht Du als werkzeug im Grunde nur einen Aussentorx. Wie es geht, da gab es mal eine Anleitung dafür, die stammte so weit ich es weis vom Jochim von der 4x4 garage mail oder ruf den mal an.
 
Deine Werkstatt kannst in die Wüste schicken.
 
Herbert
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da der YJ die gleiche Lenksäule hat wie der XJ kann man auch die Reparaturanleitung von Joe
benutzen.
 
Habe sie auf den Untiefen meiner Festplatten noch gefunden und hänge sie einfach mal an:
 
 
 

butzkopf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2014
Beiträge
22
Danke
0
Danke für Eure Hilfe. Nächsten Winter werde ich mal basteln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep YJ Lenksäule hat Spiel

Jeep YJ Lenksäule hat Spiel - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Jeep Grand Cherokee WG/WJ Bj.2004 : Probleme mit Lenksäule ?

    Jeep Grand Cherokee WG/WJ Bj.2004 : Probleme mit Lenksäule ?: Hallo Jeep Gemeinde,ich habe Probleme mit der Lenkstange in meinem Cherokee II.Beim Lenkeinschlag nach links gibt die Lenkung merkwürdig...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Jeep Grand Cherokee WG/WJ Bj.2004 : Probleme mit Lenksäule ?

      Jeep Grand Cherokee WG/WJ Bj.2004 : Probleme mit Lenksäule ?: Hallo Jeep Gemeinde,ich habe Probleme mit der Lenkstange in meinem Cherokee II.Beim Lenkeinschlag nach links gibt die Lenkung merkwürdig...
    Oben