Jeep WK2 2011 Rückfahrkamera an Pioneer Radio anschließen

Diskutiere Jeep WK2 2011 Rückfahrkamera an Pioneer Radio anschließen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mahlzeit Gemeinde 🙋🏽‍♂️ Mit ausgiebiger Suche bin ich nicht fündig geworden, daher frage ich jetzt mal nach. Ich war sehr unzufrieden mit dem...
DomiMD

DomiMD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2018
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Magdeburg
Fahrzeug
Vorher Jeep WH3.0CRD
Jetzt Jeep WK2 3.0CRD
Mahlzeit Gemeinde 🙋🏽‍♂️

Mit ausgiebiger Suche bin ich nicht fündig geworden, daher frage ich jetzt mal nach. Ich war sehr unzufrieden mit dem originalen Radio in meinem GC, daher habe ich mir Adapter etc geholt und das Pioneer SPH-DA250 eingebaut, was ich in meinen alten verbaut hatte. Soweit hat alles gut geklappt. Ich würde aber gern noch die Originale Rückfahrkamera an dieses Radio anschließen. Gibt es hier Profis die mir sagen können an welchen Stecker, welche Pins ich nehmen muss? Braucht die Kamera noch zusätzlich eine Spannungseinspeisung oder läuft das im Fahrzeug noch automatisch? Wenn ich zu keinem Ergebnis komme würde ich eine andere Kamera kaufen, muss dann aber neues Kabel verlegen, gucken dass es noch halbwegs original aussieht… den Sackstand wollte ich eigentlich vermeiden.

und nein, ich brauch keine Überredung das alte Radio wieder ein zu bauen oder mir das Facelift zu kaufen wie es in anderen Threads der Fall ist.

Grüße und schönes WE 🙋🏽‍♂️
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

schau mal, ob auf dem ausgebauten Originalradio die Pinbelegung der Stecker aufgedruckt ist.
Das hatte ich seinerzeit bei einigen Dogde Nitro und KK Cherokee"s gesehen.
Dann muß man an die betreffenden Kabel noch einen Cinch Stecker anlöten und es sollte klappen.
Das Pioneer Radio braucht das Reverse-Signal als + 12 Volt, das Originalradio bekommt das Signal vom CAN Bus.
Also muß noch eine Leitung von den Rückfahrscheinwerfern verlegt werden, es sei denn, Du hast einen CAN Adapter, der das rausgibt.
 
Thema:

Jeep WK2 2011 Rückfahrkamera an Pioneer Radio anschließen

Jeep WK2 2011 Rückfahrkamera an Pioneer Radio anschließen - Ähnliche Themen

  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • Thermostat wechseln 2.8 CRD Jeep KK Bj 200PS 2011

    Thermostat wechseln 2.8 CRD Jeep KK Bj 200PS 2011: Thermostat wechseln 2.8 CRD Jeep KK Bj 200PS 2011 Hallo zusammen, bräuchte eure Hilfe. Ich finde keine Anleitung für den aus des Thermostats...
  • Carobotor J Pro digital dash (For Jeep wrangler JK 2011-2018)

    Carobotor J Pro digital dash (For Jeep wrangler JK 2011-2018): Hallo JK Freunde Hat jemand dieses J Pro Digital Dash eingebaut? Konkrete Praxis-Erfahrung damit?
  • Tausch Lambdasonde Jeep Grand Cherokee IV 2011 WK, WK2 3.0 CRD

    Tausch Lambdasonde Jeep Grand Cherokee IV 2011 WK, WK2 3.0 CRD: Hallo zusammen. Ich habe mit meinem "Jeep Grand Cherokee IV 2011 WK, WK2 3.0 CRD" gewisse Probleme. Das größte Problem ist, dass das Autochen seit...
  • KLimakompressor Jeep WK2 2011

    KLimakompressor Jeep WK2 2011: Hallo, bei mir ist der Klimakompressor defekt (Magnetspule gefressen, und in das Gehäuse gearbeitet) Jetzt muß ich natürlich einen neuen kaufen...
  • Ähnliche Themen

    Oben