Jeep VAM (Produktion in Mexico)

Diskutiere Jeep VAM (Produktion in Mexico) im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Meine Frau hat in ihrer Heitmat eien wunderschönen Jeep. In de Papieren steht VAM Baujaher 1976. Nach dem ich mich nach einem Achsbruch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kilosechs

kilosechs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2009
Beiträge
17
Danke
4
Standort
Veracruz
Fahrzeug
Jeep wrangler unlimited sport 2018 V6
Hallo!

Meine Frau hat in ihrer Heitmat eien wunderschönen Jeep. In de Papieren steht VAM Baujaher 1976. Nach dem ich
mich nach einem Achsbruch der Vorderachse, auf die Suche gemacht habe...

Es ist me.E. ein CJ5. Er bekommt jetzt die Achse eines CJ7 mit Scheibenbremsen. Im Differenzial müssen die Übersetzungen geändert werden.

Woran erkenne ich denn nun, welcher Jeep es ist. Der CJ7 soll einfach nur einen gröseren Achsabstand haben. Habe auch schon Fotos vom CJ5 neben CL7.

Der Motor ist eien 6 Zyl. Reihenmotor. Keine Anhnung welcher. Auch Herstelle VAM. Soll nachträglich aus eienm Rambler eigebaut worden sein. Und den gibts je nach Verdichtung etc. mit 100 HP 140 HP etc.


So Stück für Stück will ich den Jeep auf Vordermann bringen

Für Hinweise und Erfahrungen bin ich dankbar. Habe auch zig Bilder von dem Guten Stück Details vom Motor und Achse etc.

Gruß

Hermann
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
CJ5:

CJ7:


Neben dem radstand ist der türausschnitt ein sehr markanter anhaltspunkt

Wenn du bilder von deinem reinstellst können wir dir sicherlich genau sagen was da kopiert wurde
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo,

ich hab noch ne komplett gemachte kurze Achse(3,55)liegen. Alles neu, jedes Lager usw. :shoot:

Und wenn Bilder von Deinem kommen helfe auch ich Dir gerne weiter.

Gruß

Andre
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
In Mexiko wurden auch 282cui Motore verbaut und zwar von 1974 bis 1986!
Das sind Reihensechszylinder mit 4621ccm und sollten am Block folgende Gussnummer aufweisen: 2030663

So einen Motor hätte ich ganz gerne, andere Leute strokern einen 4,0L und da gabs ab Werk schon einen 4,6L! :thefinger:
 
kilosechs

kilosechs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2009
Beiträge
17
Danke
4
Standort
Veracruz
Fahrzeug
Jeep wrangler unlimited sport 2018 V6
In Mexiko wurden auch 282cui Motore verbaut und zwar von 1974 bis 1986!
Das sind Reihensechszylinder mit 4621ccm und sollten am Block folgende Gussnummer aufweisen: 2030663

So einen Motor hätte ich ganz gerne, andere Leute strokern einen 4,0L und da gabs ab Werk schon einen 4,6L! :thefinger:
Hallo!

Im Guss habe folgende Nr. gefunden: 2007509 Hecho en Mexio VAM (eben..) und auch was mit 14L5

Leider bekomme ich kein Bild geladen.

Grußß
Hermann
 
kilosechs

kilosechs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2009
Beiträge
17
Danke
4
Standort
Veracruz
Fahrzeug
Jeep wrangler unlimited sport 2018 V6
Hallo Jeepees!

Zum besseren Verständnis, der Jeep steht in Mexico und jetzt hat der Mechaniker Probleme die CJ7 Vorderachse an den CJ5 zu bringen. Dabei ist es die selbe (DANA 30), wenn auch mit Scheibenbremsen.

Auch den Umbau der Übersetzung des Differentiales hat er gemacht.

CJ7 46:13 / CJ5 41:10 ??

Bilder habe ich auf meinem MSN Space hinterlegt.

Hermann
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
was für probleme hat er denn der mechaniker?

oben in der hellblauen leiste findest du nen button (bilderupload), der dir hilft hier bilder einzustellen
 
kilosechs

kilosechs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2009
Beiträge
17
Danke
4
Standort
Veracruz
Fahrzeug
Jeep wrangler unlimited sport 2018 V6
Hallo!

Hier meine Bilder:

http://cid-d6a68632710ecc16.skydrive.live....4&ct=photos

Viel Spaß. Wer findet heraus, welcher Motor es ist?

Welches "Problem" Der Mechaniker hat, weiss ist nicht. Bis zum Weihnachtsurlaub 2009 sollte es behoben sein. Dann möchte ich en Jeep gerne wieder fahren. ;-)

Wir haben einen "vertrauten" vor Ort, der den Umbau überwacht.

Hermann
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Da muss man sich anmelden um irgendwas zu sehen
schick mir die Bilder und ich stelle sie für dich rein JAK"ädd"wrangler-yj.de oder du klickst oben auf Bilderupload (hellblaue Leiste, 5ter Button von rechts)
 
kilosechs

kilosechs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2009
Beiträge
17
Danke
4
Standort
Veracruz
Fahrzeug
Jeep wrangler unlimited sport 2018 V6
Da muss man sich anmelden um irgendwas zu sehen
schick mir die Bilder und ich stelle sie für dich rein JAK"ädd"wrangler-yj.de oder du klickst oben auf Bilderupload (hellblaue Leiste, 5ter Button von rechts)
Personen, die Fotos anzeigen könnenSie haben einen Link freigegeben, mit dem Personen dieses Fotoalbum ohne Anmeldung bei Windows Live anzeigen können. Dies bedeutet, dass jeder, der Zugriff auf diesen Link hat, diese Fotos anzeigen kann.
Es sollte aber gehen! Auch ohne Anmeldung..... Bitte nocheinmal Versuchen!

https://cid-d6a68632710ecc16.skydrive.live....J5%20Jeep%20VAM
 
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
Jepp, jetzt geht's!!
Von der Karosse her eindeutig ein CJ5!
Was hat Dein Meschanker denn für ein Problem die Achse festzumachen?
Kannst Du das irgendwie eindeutiger definieren?
 
kilosechs

kilosechs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2009
Beiträge
17
Danke
4
Standort
Veracruz
Fahrzeug
Jeep wrangler unlimited sport 2018 V6
Hi!

Das Problem hat er noch nicht geschildert. Wir haben halt vor Ort einen Freund, der Ihm auf die Finger schaut.
Und ihm hat wer ausgerichet es gibt ein Problem. Beim nächsten Telefonat, werde ich mal nachfroschen (lassen) um was es geht.


Die Übersetzung vom CJ5 wieder in die Achse des CJ7 zu bringen, (Differential) sollte ja kein Thema sein.

Hermann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep VAM (Produktion in Mexico)

Jeep VAM (Produktion in Mexico) - Ähnliche Themen

  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Ähnliche Themen

    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    Oben