JEEP Grand Cherokee IV 3.0 CRD V6 fehlermeldung kraftstoffsensor

Diskutiere JEEP Grand Cherokee IV 3.0 CRD V6 fehlermeldung kraftstoffsensor im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, ich bitte um Hilfe. JEEP Grand Cherokee IV 3.0 CRD V6 184 kw, fehlermeldung kraftstoffsensor Habe die Meldung im Display. Teil...

ginger12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2022
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Zusammen,
ich bitte um Hilfe.
JEEP Grand Cherokee IV 3.0 CRD V6 184 kw, fehlermeldung kraftstoffsensor
Habe die Meldung im Display. Teil ausgebaut. Gibts nur komplett mit Filtern etc. 400,- EUR
Weiss jemand wo ich nur den Sensor herbekomme? Liegt es überhaupt daran. Dann geht die Kraftsoffanzeige auch nicht mehr richtig. Auto ist 4 Jahre alt.
Danke für Eure Hilfe.
Gruesse
Michael
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wunderschönen Guten Morgen gewünscht, wie ist das Befinden?
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
579
Danke
139
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Bitte entschuldige meinen Vorredner... Er ist häufig recht empfindlich. Wurde der Fehlerspeicher bereits komplett ausgelesen? Ob es das ganze nur mit Kraftstofffilter gibt ist eher nebensächlich, wichtiger ist wo der Fehler herkommt und welches Bj es betrifft. Von dieser Meldung habe ich bislang noch nichts gehört - ergo - alles ist möglich, von zuviel Wasser im System bis hin zu etwaigen Sensoren. Versorge uns doch mal mit etwas mehr Details.
 

ginger12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2022
Beiträge
5
Danke
0
Bitte entschuldige meinen Vorredner... Er ist häufig recht empfindlich. Wurde der Fehlerspeicher bereits komplett ausgelesen? Ob es das ganze nur mit Kraftstofffilter gibt ist eher nebensächlich, wichtiger ist wo der Fehler herkommt und welches Bj es betrifft. Von dieser Meldung habe ich bislang noch nichts gehört - ergo - alles ist möglich, von zuviel Wasser im System bis hin zu etwaigen Sensoren. Versorge uns doch mal mit etwas mehr Details.
 

ginger12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2022
Beiträge
5
Danke
0
Guten Morgen ich werde das Fahrzeug heute auslesen und gebe dann bescheid. Die Meldung im Display sagt Kraftstoffsensor. Wenn man voll tankt geht die Tankanzeige aber auch nur auf halb voll. Das Auto ist Baujahr 2017 die andere Daten stehen ja oben. Gruß Michael eine Frage noch der Sensor in dem Filterkasten ist das eine Dieselheizung hallo heizt ja den Diesel vor?Der Sensor hat vier Kabel und ist ungefähr 10 cm lang
 

ginger12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2022
Beiträge
5
Danke
0
Das Auslesen ergab keine Fehler hinterlegt. Was kann man tun? Ist der Tanggeber defekt? Tank ausbauen ne Menge Arbeit,ja?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Naja; relativ..
Du solltest auf alle Fälle darauf achten, dass der Tank dann nicht zu voll ist…
Und eventuell vorher noch mal schauen, ob die Haltebänder noch in Ordnung sind, oder ob du die gleich noch mit machst..
Nur so am Rande erwähnt..
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.024
Danke
1.038
Standort
Grafling Niederbayern
Relativ ist gut.
AGA, Kardanwelle muss alles raus.
Tankgeber wird wohl defekt sein.
 

ginger12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2022
Beiträge
5
Danke
0
Also Tankgeber defekt meine ich auch. Dann baue ich mal Alles aus...
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
579
Danke
139
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Wenn Höflichkeit und gutes Benehmen entschuldigt werden muss, bist du im falschen Forum.
Naja, es ist ja nicht so als dass der Fragesteller sich nicht ordentlich und höflich vorgestellt hat... Wenn ich deshalb im falschen Forum bin - dann Sorry. Fahr mal einen Gang runter wenn die Automatik das erlaubt ;-)
 
Thema:

JEEP Grand Cherokee IV 3.0 CRD V6 fehlermeldung kraftstoffsensor

JEEP Grand Cherokee IV 3.0 CRD V6 fehlermeldung kraftstoffsensor - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben