Jeep Compass

Diskutiere Jeep Compass im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; :devil: Hallo Jeep-Gemeinde! Seit ein paar Wochen informiere ich mich schon im Net nach dem neuen Jeep Compass. Bin total begeistert und freue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JMK

Guest
:devil: Hallo Jeep-Gemeinde! Seit ein paar Wochen informiere ich mich schon im Net nach dem neuen Jeep Compass. Bin total begeistert und freue mich schon sehr darauf, ihn mal live zu sehen. Beim Händler erfahre ich aber nicht, wann er in Deutschland auftaucht und was die Versionen kosten werden. Wenn einer von Euch was Näheres zum Compass weiß, bitte ich ihn um Antwort. bier
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
4
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hat die Produktion in Belvidere nicht grad erst begonnen? Ich denke mal, dass wir wenigstens 1/2 jahr warten werden müssen.

Gruß,
Matthias
 

JMK

Guest
bier Hi Linedance, vielen Dank für Deine Antwort. Wo ist Belvidere??? In der Auto-Bild hieß es, daß in Europa die Auslieferung im vierten Quartal beginnt. Tja, aber wo in Europa? Ach ja, mal eine allgemeine Frage. Wie seid Ihr denn mit der Qualität eurer Jeeps zufrieden? Wir hatten immer "normale Auto´s" (Nissan, Ford) und noch nie einen SUV. Bei uns in der Nähe ist ein großer Jeep-Händler (Out-of-Rosenheim) aber in unserem Bekanntenkreis fährt leider keiner einen Jeep. :devil:
 
Thorsten_WG

Thorsten_WG

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Bremerhaven
Habe gehört, der soll im Dezember 2006 rauskommen. Preise um die 20000.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.257
Danke
30
nee SUV gibts hier wirklich keine bier

auch keine nissan-jeeps oder sonstige.

nur jeep´s

:) :devil:
 

JMK

Guest
bier puh, da bin ich ja in ein Fettnäpfchen mit den SUV´s getreten und gehöre dafür wohl geteert und gefedert.
Vielen Dank an alle und vor allen Dingen an Darker240 für den genialen Link, der richtig Appetit auf mehr Jeep Compass macht.
Was ist denn Eure Einschätzung. Benziner oder Diesel??? Können 2.4 Liter und 173 PS wirklich zu schwach sein oder hat der Motor nicht das Drehmoment, so ein Auto zügig zu bewegen? Da ich keine Erfahrung mit so einem Auto und so einer Motorisierung (aktuell 90 PS im Ford Escort Turnier) habe, brauche ich bitte Eure Einschätzung. :devil:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
4
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Keine Panik. Das ist ein Napf, durch den Viele wandern :devil:. Um geteert und gefedert zu werden, mußt Du schon andere Dinge auf die Beine Stellen.
Der 4l Motor des XJ und ZJ hatte auch meiner meinung nach auch 173 PS. Klagen kenne ich da eigentlich nicht.
Drehmoment ist bei den kleinen Mühlen eher die Frage.

Gruß,
Matthias
 

gima

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
55
Danke
0
Standort
24972 Kalleby
Laut DC kommt der im Q1 07 nach Europa, zu einem mit dem Benziner, aber auch mit einem VW TDI

Schau mer mal :devil:

ach ich hab was vergessen, schaut Euch mal den patriot an, der gefällt mir besser
 
Darker240

Darker240

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Baden Württemberg und Nordrhein Westfalen
Nichts zu danken JMK. Ich sach immer "Hauptsache JEEP". :devil:

Und die Sache mit denn "SUV" das ist hier so wie während der Inquisition. Muss man aber nicht ernst nehmen.

Und so Schlecht ist der Compass auch nicht. Für ein Strassenorientiertes SUV
Running ground clearance 20,3 cm
Approach angle (degrees) 21.1
Departure angle (degrees) 32
Breakover angle (degrees) 21

Hier noch ein Link zum Thema Patriot:
PATRIOT

Patriot Geländewerte in der Offroad Ausführung
Running ground clearance 22,9 cm
Approach angle (degrees) 29
Departure angle (degrees) 33
Breakover angle (degrees) 23
19:1 low ratio
 

JMK

Guest
bier Danke Euch allen noch einmal für die Resonanz und für den Hinweis auf den Patriot. Schon erstaunlich, was man mit derselben Bodengruppe vom Caliber alles anfangen kann. Der Innenraum ist nahezu identisch, nur der Kofferraum ist beim Patriot größer.
Übrigens, die Kofferraumgröße wird beim Compass mit 643 amerikanischen Litern angegeben (nix umgeklappt). Das ist erstaunlich groß, wenn man bedenkt, daß der Zafira auch 640 Liter Größe hat. Oder ist da was besonderes mit den "amerikanischen Litern"?????
Stimmt, der Patriot schauf mehr aus wie ein Jeep, aber ich finde den Compass irgendwie raffinierter. Der 2.0 Liter-Diesel kommt von VW und hat 140 PS und 310 NM Drehmoment. Würdet Ihr den Diesel nehmen???????? :devil:
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Compass = bier

Meine Meinung... :devil:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
207
Standort
Gütersloh
Der 2.0 Liter-Diesel kommt von VW und hat 140 PS und 310 NM Drehmoment. Würdet Ihr den Diesel nehmen???????? :devil:
Mit Blick auf die Entwicklung der Kraftstoffpreise ==> Diesel
Vom Herzen her ==> Benziner (könnte man ja dann auf Gas umrüsten)

Thorty bier
 
majacol

majacol

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Berlin
Ich find's gut, dass bei Jeep für jeden was dabei ist.
Vom Hummer über den Grand bis zum Wrangler alles dabei. Und selbst bin ich so froh, dass ich einen Cherokee XJ habe. :devil: :)
Bis jetzt wurde der durch kein neues Modell getopt, obwohl es schon Alternativen gibt (Commander). bier
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Ich find's gut, dass bei Jeep für jeden was dabei ist.
Vom Hummer über den Grand bis zum Wrangler alles dabei. Und selbst bin ich so froh, dass ich einen Cherokee XJ habe. :no: :devil:
Bis jetzt wurde der durch kein neues Modell getopt, obwohl es schon Alternativen gibt (Commander). bier

AAAAhhhhrrgggg... ich häng mir jezz knoblauch um den hals... :)

aber mit dem XJ hast schon recht... groß und kantig musser sein ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Compass

Jeep Compass - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass - Kühlwassertemperatur plötzlicher Anstieg -

    Jeep Compass - Kühlwassertemperatur plötzlicher Anstieg -: Hallo Ihr lieben Jeep Profis, ich habe seit Monaten ein Riesen Problem mit meinem Jeep Compass. 2,2 4WD Diesel Baujahr 2012 KM 169.000 …...
  • Verbrauch Jeep Compass 2007 Benziner (170 PS)

    Verbrauch Jeep Compass 2007 Benziner (170 PS): Guten Tag! Ich bitte um eine Auskunft von Jeep-Compass-Fahrern (Baurreihe 2007-2010, Benzin, 170 PS). Wie hoch ist der Verbrauch bei normalem...
  • Jeep Compass 2007: Beifahrerairbag?

    Jeep Compass 2007: Beifahrerairbag?: Liebe Leute, ich bitte um dringende Auskunft, ob der Jeep Compass der 1. Generation (BJ 2007) einen Beifahrerairbag verbaut hat. In sämtlichen...
  • Jeep compass crd 2.2 2012 Fahrzeug Ausgleichsbehälter fängt an zu kochen

    Jeep compass crd 2.2 2012 Fahrzeug Ausgleichsbehälter fängt an zu kochen: Hallo zusammen, hoffe mir kann einer einen Tipp geben, bin schon am verzweifeln. Mein Jeep hatte immer das Problem auf der Autobahn, dass ihm...
  • Jeep compass facelift neue motoren kein allrad

    Jeep compass facelift neue motoren kein allrad: Ich habe eben einen Artikel gelesen über den facelift Compass . Motoren Benziner nur noch 1,3 Liter mit 130 ps turbo mit Schaltgetriebe , oder...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben