Jeep Compass

Diskutiere Jeep Compass im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, Jeep-Gemeinde. Danke noch einmal für die Hinweise und die Links. Sie waren sehr wertvoll und machen Appetit auf den Live-Compass. Eines würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JMK

Guest
Hi, Jeep-Gemeinde. Danke noch einmal für die Hinweise und die Links. Sie waren sehr wertvoll und machen Appetit auf den Live-Compass.
Eines würde mich echt noch interessieren. Wie seid Ihr denn mit der Qualität eurer Jeeps zufrieden (Rostvorsorge, Innenraum, Klappern usw.).
Ich kenne leider keinen Jeep-Fahrer persönlich, den ich löchern kann.
Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.....

Gruß
Michael :wave:
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
hi JMK,

das liegt immer im auge des betrachters und hängt davon ab, wie schmerzfrei man ist. :wave:

spass beiseite: ich denke, dass es zwischen den verschiedenen jeep modellen bestimmt einige qualitätsunterschiede gibt. ich kann nur für meinen sprechen: bin voll zufrieden.
und rost ist bei jeep heute kein thema mehr.

falls du es bis anfang nächsten jahres nicht mehr aushälst, geh doch einfach mal einen jeep probefahren.

cu
cy
 

JMK

Guest
:wave: Hi cyberk,

danke für Deine Antwort und Deinen Tip mit der Probefahrt. Hab gerade Urlaub und vielleicht klappt es ja mal. Welches Modell würdest Du denn nehmen für die Probefahrt im Hinblick auf den Compass. Einen Cherokee vielleicht??
Hast Du was besonderes mit dem Unterboden Deines Jeeps gemacht (neuen Unterbodenschutz oder so)???

Gruß
Michael
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
:wave: Hi cyberk,

danke für Deine Antwort und Deinen Tip mit der Probefahrt. Hab gerade Urlaub und vielleicht klappt es ja mal. Welches Modell würdest Du denn nehmen für die Probefahrt im Hinblick auf den Compass. Einen Cherokee vielleicht??
Hast Du was besonderes mit dem Unterboden Deines Jeeps gemacht (neuen Unterbodenschutz oder so)???

Gruß
Michael

tja .. das mit der modellwahl ist so ne sache, weil der compass wohl vom fahren her anders sein wird, als die bisherigen jeeps. weil halt SUV :cry:
der cherokee (liberty / KJ) wird im vergleich aber zu sehr geländewagen sein. am besten nimmst du einen grand cherokee ... oder aber einen chrysler pkw - dann kriegst du ein gefühl für die materialwahl in den autos.
aber mach dir mal keinen kopf wegen rost! das dürfte seit über 6 jahren überhaupt kein thema sein - schon gar nicht bei einem neuwagen. hört sich ja fast so an, als meintest du jeeps wären klapprige alte ami-büchsen !? :wave:

cu
cy
 

JMK

Guest
Hi cy :wave: ,
danke für Deine Tips. Ich glaube, ich schaue mir mal den Dodge Caliber vom Innenraum an, da von den Fotos her schon einige Teile (Klimaregler, Radio, Schalter usw.) im Jeep Compass so aussehen wie beim Caliber.
Tschuldigung, wenn es sich so angehört hat mit den "alten klaprigen US-Kisten", aber das war nicht meine Absicht. Ich bin bloß unsicher, weil ich noch in einem Jeep saß oder jemanden kenne, der mir von seinen Erfahrungen berichten kann. Außerdem ist wandert beim Autokauf eine Menge Asche über den Tisch und wenn man nicht weiß, für was.........
Ich möchte bloß ein bißchen mehr Sicherheit in unserem Entscheidungsprozeß bekommen. Bei uns steht ein Autokauf die nächsten Monate an und wir sind schon zweimal in einem Opel Zafira 1,9 CDTI mit 120 PS probegefahren. Wir wolllen einfach höher sitzen, mehr Platz im Kofferraum haben und vom Motor her ein bißchen Spaß haben.
Ich glaube, das hat alles der Compass (oder ich hoffe es zumindest). Wie kamst Du zu Deinem Jeep?

Gruß

Michael
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
hallo michael,
na, mit dem höher sitzen beim compass wär ich mir aber nicht so sicher. aber vielleicht landest du ja doch noch bei einem "richtigen" jeep :yes:

wie ich zum jeep kam? gute frage ...
es sollte ein auto her, dass locker über 2 t ziehen kann und das auch noch, na sagen wir mal "von unbefestigtem untergrund". da wurde die luft schon was eng. für mich kamen da eigentlich zuerst nur 3 wagen in frage. audi allroad, mercedes ml oder jeep grand cherokee. einmal in den benz geguckt ... und schon standen nur noch 2 auf der liste. die bezahlbaren allroads hatten mir alle schon zuviel gelaufen. da blieb eigentlich nur noch der jeep. weil er meiner frau auch gefiel war die seite auch schon mal geklärt :wave:
die unwissenheit und unsicherheit gegenüber jeep habe ich dann nach intensivem studieren dieses forums hier abgelegt! (leider sind viele infos nach der letzten hacker attacke aber für immer futsch :wave: )
tja .. und was soll ich sagen: die entscheidung hab ich nicht bereut. selten so viel spass im dreck gehabt. :yes: im ernst: die kilometer, die ich in den letzten 3 monaten mit dem jeep abgespult hab, entsprechen normalerweise meinem 6-monatsbedarf!

viel spass bei der probefahrt! :wave:
der caliber wird aufgrund der gleichen bodengruppe die richtige wahl sein!

cu
cy
 

superkalle

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
@Michael

nur mal so reingeschmissen, ich war von der Qualität meines Cherokee KJ angenehm überrascht.
Da über die Amis und speziell Jeep im allgemeinen ja nicht gerade zurückhaltend hergezogen wird, hatte ich auch schon mit dem schlimsten gerechnet.

Fehlanzeige......o.k. im Innenraum dominieren gerade beim KJ auch einfache, harte Kunststoffe, aber der 06ér Limited zeigt z.B., dass man dies trotz Einfachheit auch recht ansehnlich hinbekommen kann.
Ja selbst Türverkleidungen kann man im Bereich wo man schon mal lässig den Arm auflegt polstern :wave:
Mal vom einfach strukturierten Innenraum des KJ abgesehen, die Instrumente des Limited sehen richtig edel aus und auch die silbernen Aluimitationen machen was her....springen einem nicht wie bei vielen andern Fahrzeugen nach dem Motto an, ich bin ein billiges fies lackiertes Kunststoffteil.

Das Thema Klappern, Knacken und Knistern, bzw. Geräusche die nicht in ein Fahrzeug gehören sind mir komplett fremd. So etwas ruhiges (abgesehen vom kernigen Motorgeräusch :wave: ) habe ich noch nie gehört....bzw. noch nie nicht gehört...oder so :wave:
Einfach Klasse, da können sich unsere Hersteller ne Scheibe abschneiden.

Gruß Fundriver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Compass

Jeep Compass - Ähnliche Themen

  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid

    Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum oben genannten Jeep. Und zwar ist es möglich das Navi auch auf dem Kombiinstrument hinterm lenkrad...
  • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

    Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
  • Ähnliche Themen

    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

      Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
    • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

      "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
    • Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid

      Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum oben genannten Jeep. Und zwar ist es möglich das Navi auch auf dem Kombiinstrument hinterm lenkrad...
    • Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt

      Jeep compass pk EZ 2012 Motor wird heiss bei Autobahnfahrt: Hallo, mein Name ist René und ich bin neu hier. Mein Problem ist, dass unser compass bei auf Autobahnfahrten heiß wird. Kleine Pause und als ob...
    Oben