temscha
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Moin Leute,
ich wusste nicht genau, wie ich es beschreiben soll, deswegen der möglicherweise undeutliche Titel.
Ich habe meinen Granny (97 ZJ 5.2l) nun seit ca. einem halben Jahr und bin mega happy.
Leider hat er seit Anfang an mätzchen in den Kurven gemacht und es wird immer schlimmer. Es fing an mit leichtem rumpeln, beim wenden oder einparken, zuerst nur wenn ich das Lenkrad stark eingeschlagen habe. Mein Vermutung ist, dass das Differential hinten dicht macht und der Wagen deshalb um die Kurven hüpft. Das ist im Gelände natürlich toll, auf der Straße oder im Parkhaus eher nicht. Wenn der Wagen warm gefahren ist, wird es schlimmer. Mittlerweile kann ich das Lenkrad kaum einmal rumdrehen ohne das er anfängt zu springen.
Ich habe in diesem Forum schon ähnliche Beiträge gelesen. Meistens ließen sich diese Probleme auf zu wenig LS Additiv in der Hinterachse zurückführen. Ich habe daraufhin 1 1/2 Flaschen Mopar Limited Slip Additiv (120ml) nachgekippt. Ergebnis: keine Veränderung. Kann der Fehler in der Hinterachse liegen?
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!
Tim
ich wusste nicht genau, wie ich es beschreiben soll, deswegen der möglicherweise undeutliche Titel.
Ich habe meinen Granny (97 ZJ 5.2l) nun seit ca. einem halben Jahr und bin mega happy.
Leider hat er seit Anfang an mätzchen in den Kurven gemacht und es wird immer schlimmer. Es fing an mit leichtem rumpeln, beim wenden oder einparken, zuerst nur wenn ich das Lenkrad stark eingeschlagen habe. Mein Vermutung ist, dass das Differential hinten dicht macht und der Wagen deshalb um die Kurven hüpft. Das ist im Gelände natürlich toll, auf der Straße oder im Parkhaus eher nicht. Wenn der Wagen warm gefahren ist, wird es schlimmer. Mittlerweile kann ich das Lenkrad kaum einmal rumdrehen ohne das er anfängt zu springen.
Ich habe in diesem Forum schon ähnliche Beiträge gelesen. Meistens ließen sich diese Probleme auf zu wenig LS Additiv in der Hinterachse zurückführen. Ich habe daraufhin 1 1/2 Flaschen Mopar Limited Slip Additiv (120ml) nachgekippt. Ergebnis: keine Veränderung. Kann der Fehler in der Hinterachse liegen?
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!
Tim