Ist jemand aus der Nähe Mannheim, Karlsruhe, Heilbronn bereit zu helfen?

Diskutiere Ist jemand aus der Nähe Mannheim, Karlsruhe, Heilbronn bereit zu helfen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich beziehe mich auf meinen Beitrag von heute Mittag: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=54443 Kommt jemand aus der Nähe...
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Steffeb

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Hallo zusammen,
ich beziehe mich auf meinen Beitrag von heute Mittag: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=54443

Kommt jemand aus der Nähe Mannheim, Ludwigshafen, Karlsruhe, Heilbron,..... der sich mit diesem Motor(2,7 CRD) gut auskennt und mir evtl. mal behilflich sein könnte?
Und zwar würde ich denjenigen dann abholen und wir würden zusammen nach Neckarsulm zu diesem Auto fahren, dieses dann mal unter die Lupe nehmen und wieder heimfahren.
Das ganze natürlich nicht umsonst!

Falls jemand bereit wäre, würde ich mich über eine PN oder Mail: steffen.schroeck@gmx.de sehr freuen!!!
Ich habe nämlich von dieser Materie null Ahnung.......

Viele Grüße
Steffen
 
Wollys

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Hallo, was hast du für ein Problem? Bin aus Erlenbach, kenne mich im WJ schon aus, auser Diesel, ist nicht so mein Gebiet.

mfG
 
Steffeb

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Hi,
ich kann günstig einen 2,7er CRD, also Diesel, bekommen. Dieser geht allerdings kurz nach dem Starten wieder aus. Der Verkäufer sagt, die Werkstatt behauptet, es wäre ne Einspritzdüse, also Injektor.
Der Preis von dem Teil ist verlockend, ich will aber nicht die Katze im Sack kaufen. Da wärs halt ideal, wenn sich jemand mit Erfahrung mit diesem Motor, sich das Ding vor dem Kauf mal anschaut. Vielleicht lässt sich dann manches ausschließen oder gar der Fehler schon lokalisieren.....
Ich hab das Auto selbst auch noch nicht gesehen.....

Viele Grüße
Steffen
 
Wollys

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Hi,
ich glaube nicht dass das ein Problem der Diesel Kraftstoffversorgung ist, eher ein problem mit der elektronischen Wegfahrsperre. Das System mal reseten.
d.h. Batterie abklemmen und die beiden Anschlusskabelpole kurz mit nem Schraubendreher überbrücken, dadurch wird der Speicher in den Eproms durch Kurzschluss gelöscht.(kann nichts passieren). Danach gehts vielleicht wieder.
Gruss
 

didixj

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Nimm unbedingt jemand mit der sich mit dem Diesel auskennt, kann auch jemand sein der eher Mercedes Kenntnis hat (issja ne Daimler-Maschine)

Wenn ein Injector defekt ist sollte man das hören, das Steuergerät versucht die Injectorrückläufe auszugleichen um einen Rundlauf der Maschine zu gewährleisten. Sollte es sehr stark nageln könnte dies ein Hinweis sein.
Ein Injektorschaden muss nicht kann aber durchaus tötlich für die Maschine sein, kommt halt drauf an.

Auf jeden Fall mal die Motorabdeckung runter und mit der Taschenlampe alle Injektorsitze begutachten, wenn da schon schwarze Verschmutzung zu sehen ist der betreffende Injektor undicht.

Ohne genaue Begutachtung ist aber jede Fehlerdiagnose aus der Ferne Sinnlos.

Aber nur mal so am Rande: 4500€ ist ein verlockender Preis, im Fehlerfreien Zustand könnte er ca. 7000-9000 erzielen.
Die Reparatur eines Injektors, sagen wir mal es wäre unglücklicherweise der 5te, würde ich mal im Maxfall auf ca. 700€ incl. Einbau schätzen.
Dann wären es 5200€, warum sollte ein Verkäufer 1800 - 3800€ in den Wind schiessen?

Das kommt mir etwas komisch vor.

Solong.....
Didi
 
Steffeb

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Aber nur mal so am Rande: 4500€ ist ein verlockender Preis, im Fehlerfreien Zustand könnte er ca. 7000-9000 erzielen.
Die Reparatur eines Injektors, sagen wir mal es wäre unglücklicherweise der 5te, würde ich mal im Maxfall auf ca. 700€ incl. Einbau schätzen.
Dann wären es 5200€, warum sollte ein Verkäufer 1800 - 3800€ in den Wind schiessen?

Das kommt mir etwas komisch vor.

Solong.....
Didi
Hi Didi,
genau das ist der Punkt, der mich stutzig macht.......sonst wäre ich wahrscheinlich schon mal hingebrummt.
Vermutlich werde ich es dann doch sein lassen. Vielleicht entgeht mir dabei zwar nen echtes Schnäppchen, oder aber ich erspare mir viel Ärger und weitere Kosten.......

Viele Grüße
Steffen
 

didixj

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Ja, ist seltsam...andererseits, anschauen kannst du ihn dir ja trotzdem.
Kann ja auch sein das er von seinem Händler ein Scenario alla: "Das kann teuer werden und ob sich das noch lohnt bla bla bla" gehört hat"und jetzt den Wagen loswerden will. Hat´s ja alles schon gegeben und dann wärs ja auch ein echtes schnäppchen.
Ich würd mir mal ´nen "Fachmann" mitnehmen und die Lage vor Ort checken, dann sieht du auch wer das ist und ob er dir vertrauenswürdig erscheint oder nicht.

Solong....
Didi
 
cylber

cylber

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Moin,

ich weiss ja nicht, aber ein Karren wo nach dem Starten wieder ausgeht und selbst der Händler nicht weiss was dass sein könnte?? Imho, da würde ich keinen Gedanken dran verschwenden den überhaupt nur anzuschauen, der Karren schreit doch schon nach Murks ohne Ende. Vor allem wenn Du selbst kein Schrauber von Gottes Gnaden bist.


Gruss

Cylber
 
Silko3

Silko3

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also ich würde sagen, das das weder injektor noch das kraftstoffsystem ist.
wenn du ewig orgeln must, damit er anspringt, dann wäre es das system, aber wenn er schnell kommt, wird es entweder der drucksensor oder das steuergerät sein, was nen klatscher weg hat.
das steuergerät steuert die injektoren erst ab 300 bar an, wenn da was undicht ist, dauerts daher ewig, bis der motor anspringt.

hat das auto leichten leichten brandfleck .. blitzschlag? oder ist er um die batterie herum veräzt?....batterie zerflogen?

mein tip ist, nehm jemanden von mercedes mit, mit einem speziellen messgerät. es gibt da ein wesendlich größeres als das obd2/3, welches klartext anzeigt und auch die die leistungskurven ausgibt.

oder sagst mir, wo er steht, ich suche einen ersatzteilträger für meinen.
 
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