Interesse an Höherlegungskit von Trailmaster?

Diskutiere Interesse an Höherlegungskit von Trailmaster? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Habe die Jungs da mal angemailt wegen eines Höherlegungskits für den Patriot. Mangels Nachfrage haben die aber derzeit keins in Planung. Sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Habe die Jungs da mal angemailt wegen eines Höherlegungskits für den Patriot.
Mangels Nachfrage haben die aber derzeit keins in Planung.
Sollte sich die Nachfrage ändern, würden sie auch eins entwickeln.

Also, wer Interesse hat schreibt den Jungs mal eine email:
Einfach über den Kontakt link ne Nachricht schreiben:
http://trailmaster.de/
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
.........ja, mit den Höherlegungskits für den Patriot siehts momentan etwas mau aus.

Aber die Idee mit der mail ist nicht schlecht, Rends :thefinger: .....nach dem Motto, steter Tropfen höhlt den Stein. :coolman: :rofl:


Gruß
Rolf
 

miphitise

Member
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
71
Danke
0
Na, da hab ich doch gleich mal geschrieben :thefinger:
 

Bunnyhunter

Banned
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuttgart
Ich habe gestern auch gleich mal nachgefragt! Mal sehen was da so geht.

JÖRG
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Ich sehe die Sache wie Pat4Fun, eine Höherlegung über Spacer a la Rocky-Road wäre für mich passend.

Habe meine Anfrage heute abgeschickt.
Bin gespannt, ob (und was) kommt. :biglaugh:

Captain Hook
 

miphitise

Member
Mitglied seit
07.11.2008
Beiträge
71
Danke
0
und schon kam die Antwort


".....vielen Dank für Ihre Anfrage, und Ihr Interesse an trail master Produkten.

Für den Jeep Patriot haben wir zum jetzigen noch kein Höherlegungsfahrwerk in unserem Lieferprogramm.
Wir Planen derzeit, ein entsprechendes Höherlegungsfahrwerk zu entwickeln und anzubieten. Da wir uns hier noch in einem sehr frühen Stadium befinden, können wir bislang noch keine Angaben zum Lieferumfang, Preis oder Verfügbarkeitstermin machen.

Wenn Sie es wünschen, informieren wir Sie gerne, sobald es in dieser Sache Neuigkeiten gibt. Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen auch per Email oder per Telefon gerne zur Verfügung.
..."
 

Bunnyhunter

Banned
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuttgart
Diese Antwort bekam ich heute auch!
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
........das sind ja schon mal Infos, wenn auch nicht so Postive.

Nächsten Monat will ich zum TÜV und meine 19-Zöller eintragen lassen. Bei der Gelegenheit werde ich mal Fotos von Rocky-Road mitnehmen und ihnen die ja noch moderate Höherlegung zeigen.
Da es keine ABE gibt auch mal nach den Kosten einer Einzelabhahme fragen.

Bestimmt gibt es im Forum Kollegen, die sowas schon gemacht haben und vielleicht, sollten sie sich hierher verirren, :inlove: etwas über den Aufwand und Kosten berichten können.

Seid aber gewahr, dass Teile des Fahrwerks dann von der Garantie ausgenommen sind........................ :biglaugh:


Gruß
Rolf
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Na es klingt aber schon besser als bei meiner Antwortmail vor ein paar Tagen.
Der Satz:
"Wir Planen derzeit, ein entsprechendes Höherlegungsfahrwerk zu entwickeln und anzubieten."
kam in meiner Mail nämlich noch nicht vor.

Hoffe das Umdenken bei Trailmaster findet statt.
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
@miphitise & Bunnyhunter
Ebensolche Antwort von trailmaster nach kurzer Zeit bekommen ...

Schaun mer mal.
Bin gespannt, wie's Rolf beim TÜV ergeht -
 
juraw

juraw

Member
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Berlin
Höherlegung, :biglaugh: Geil ,

würde mich auch interessieren, kommt aber auch auf den Preis an!

Habe schon an Eigenimport gedacht.

Werd mich auch mal da bei trailmaster melden.

Ciao BerlinFalke
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Am einfachsten wäre es immer noch, wenn man die US-Version, womöglich noch mit dem Offroad Paket, also Freedom Drive II etc. ... durch den TÜV bekommen würde.

Alleine schon die US Schnauze anstelle des EU Schneepflugs würde viel bringen.

So nebenbei..... was würde wohl passieren, wenn so ein "irrer" Bastler, Front und Heckschnauzen vertauschen würde???

Dann würden die Proportionen wieder stimmen und der Geländegängigkeit wäre auch Genüge getan.
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Am einfachsten wäre es immer noch, wenn man die US-Version, womöglich noch mit dem Offroad Paket, also Freedom Drive II etc. ... durch den TÜV bekommen würde.

Alleine schon die US Schnauze anstelle des EU Schneepflugs würde viel bringen.

So nebenbei..... was würde wohl passieren, wenn so ein "irrer" Bastler, Front und Heckschnauzen vertauschen würde???

Dann würden die Proportionen wieder stimmen und der Geländegängigkeit wäre auch Genüge getan.
Die FDII Version hat aber nur 1" mehr Bodenfreiheit als die FDI Version. 1/2" durch spacer und ein weiterer 1/2" durch größere Reifen.
Das Liftkit von RRO legt den Pat aber 2,5" höher.
Wenn der Preis nicht stören würde, könnte man auch die US Schnauze importieren.Passen sollte sie ohnehin.
 

Piet

Neu hier
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Hohenlohe
Habe auch mal nachgehakt (siehe unten) aber die lassen sich auf nix festnageln. Schade geigentlich.
Gruß, Piet




Sehr geehrter Herr Kluck,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Zum jetztigen Zeitpunkt lässt sich nur sagen, dass wir eine Höherlegung für den Patriot anbieten werden. Aus Erfahrung wissen wir, dass es bei einer Neuentwickling leicht zu Verzögerungen kommen kann, die im Vorfeld nicht abzusehen sind. Dem entsprechend können wir bislang noch keinerlei Angaben zum Verfügbarkeitstermin machen.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Geduld. Natürlich informieren wir Sie gerne, sobald es in dieser Sache Neuigkeiten gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Kai Brendel


maas group GmbH & Co. KG
Robert-Bosch-Str. 5 - 9
47475 Kamp-Lintfort
Tel.: +49 (28 42) 82 71
Fax: +49 (28 42) 6 07 05
www.maas-group.de

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Peter Kluck [mailto:p.kluck@web.de]
Gesendet: Dienstag, 17. Februar 2009 12:30
An: Kai Brendel
Betreff: Re: Höherlegungsfahrwerk Jeep Patriot


Ja, bitte Informieren Sie mich sobald
Sie ein Höherlegungsfahrwerk anbieten können.
Mich würde vorallem vorab die Details Ihrer Planung interessieren, zb. gibt es die Höherlegung in verschiedenen Höhen......
Wie sieht die Terminschiene Ihrer Planung aus? 3 Monate, 1 Jahr, 2Jahre?


Mit der Bitte um Rückantwort verbleibe ich, mit
freundlichen Grüßen

Peter Kluck
 
juraw

juraw

Member
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo an Alle,

habe mich auch bei trailmaster gemeldet, aber nur die Standardantwort bekommen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage, und Ihr Interesse an trail master Produkten.

Für den Jeep Patriot haben wir zum jetzigen noch kein Höherlegungsfahrwerk in unserem Lieferprogramm.
Wir planen derzeit, ein entsprechendes Höherlegungsfahrwerk zu entwickeln und anzubieten. Da wir uns hier noch in einem sehr frühen Stadium befinden, können wir bislang noch keine Angaben zum Lieferumfang, Preis oder Verfügbarkeitstermin machen.

Wenn Sie es wünschen, informieren wir Sie gerne, sobald es in dieser Sache Neuigkeiten gibt. Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen auch per Email oder per Telefon gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Kai Brendel


maas group GmbH & Co. KG
Robert-Bosch-Str. 5 - 9
47475 Kamp-Lintfort
Tel.: +49 (28 42) 82 71
Fax: +49 (28 42) 6 07 05
www.maas-group.de


Anfrage:
Hallo,
ich hab gehört, dass sie möglicherweise beabsichtigen ein Höherlegungskit für den Patriot anzubieten.
Für den Fall, das dies umgesetzt wird, würde ich mich freuen, wenn sie mich bei Verfügbarkeit über Preis
und Einbaudetails sowie Lieferbarkeit informieren würden.
.....na schaun wir mal, im Zweifelsfall muss halt die US-Version her. Ein Kumpel von mir (Oldirestaurator) meint, das
der TÜV aus seiner Sicht keine Probleme machen dürfte :looney:

Ciao
:banghead:
BerlinFalke
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
So, war heute mit etwas Verspätung beim TÜV um meine Dickpuschen eintragen zu lassen. Da für die Felgen eine ABE von Daimler-Chrysler vorliegt, keine großartige Aktion. Allerdings entrang es dem Prüfer ein gedehntes "Naa jaaa", als er den Abschluss der Reifenaussenkante mit der Kotflügelaussenkante verglich und genehmigte. Geht geraaade noch so, meinte er........ :nuts: siehe Bild.

Gleichzeitig fragte ich ihn nach einem Einbau des Höherlegungskit von Rocky Road und einer Abnahme.

Da ja keine ABE vorliegt, ist eine Einzelabnahme notwendig, die ziemlich umfangreich und kostspielig ist, da ggf. auch noch ein Festigkeitsgutachten erstellt werden muss.

Dann muss bei der Zulassungsbehörde eine Betriebserlaubnis beantragt werden. Gleichzeitig mit Einreichung des Antrags ist das Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen vorzulegen (hier das TÜV-Gutachten). Dieses Gutachten muss eine sehr umfangreiche und genaue Beschreibung der Technik des Fahrzeugs beinhalten. Mit anderen Worten: Das Gutachten hat eine technische Beschreibung des Fahrzeugs im gleichen Umfang zu enthalten, wie für die Ausfertigung des Fahrzeugscheins notwendig ist. <_<

Also machbar ist es, allerdings mit viel Kohle verbunden. Da ist es wohl sinnvoller, abzuwarten was Trail Master, Taubenreuther & Co für den Patriot entwickeln werden. :huh:


So, hier noch mal ein Bild der Sommerschlappen...........geht geraade noch. :top:



Ach ja, noch etwas.





Der "Patriot"-Aufkleber über der dritten Bremsleuchte ist dem TÜV völlig egal, da diese keine Pflicht ist und nur der eigenen Sicherheit dient. Laut § 53 StVZO sind nur ZWEI Bremsleuchten vorgeschrieben. Also das Gimmick kann bleiben. :eek:


Gruß
Rolf


Die Bilder in Zukunft bitte kleiner
Gruß Jaky
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Also Rolf, nur ein bild deiner Puschen? Aber sieht gut aus, haste (nur) breitere Reifen oder auch eine Verbreiterung eingebaut?
Schade das es mit dem RR kit bei uns soo aufwendig ist, hoffe das Trailmaster Kit, sofern es denn erscheint ist nicht zu kostenintensiv.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
OK Rends,

noch eine Seitenansicht :huh:





Es sind 245er auf 19 Zoll Felgen, keine Spurverbreiterung. Die Flankenhöhe wird allerdings beim nächsten Reifenkauf höher werden. So sieht´s aus als hätte ich schon das Rocky Road Lift Kit drinne............ <_<

Tja mit der Höherlegung wird man sich wohl noch ein bisserl gedulden müssen. Aber von den Kosten denke ich, dass es so im Rahmen wie bei RR liegt.


........und von dieser Ansicht war der TÜV-Prüfer begeistert. Es war sein erster Patriot den er jetzt mal von unten sah, (klar, sind ja alle noch neu und so wenig hier bei uns) und dieser glatte Unterboden hatte es ihm angetan.






Gruß
Rolf
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
@ Rolf....

Nimm für die Fotos lieber den HIER sonst sehen wir nach JAKYJ's Löschung nur noch weiss statt Fotos. Danke schön.

Schöner als die Höherlegung wäre eine anständige Front.

Tordi ist der Fachmann..... Steht das irgendwo geschrieben, dass bei PW oder Geländewagen zwischen Boden und Unterkante Spoiler oder Schnauze, MAXIMAL so und so viele Zentimeter erlaubt sind?

Hat doch was mit dem EU Fussgängerschutz zu tun...... irgend jemand meinte ironisch mal, dass sei so weil ein Körper nicht überrollt werden soll...... hmmm, komische Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Interesse an Höherlegungskit von Trailmaster?

Interesse an Höherlegungskit von Trailmaster? - Ähnliche Themen

  • Interesse am 4xe Wrangler

    Interesse am 4xe Wrangler: Hallo liebe Jeep Fangemeinde, bin nach zwei Benzinern und zwei Dieseln am Überlegen, uns einen 4xe anzuschaffen. Ist sehr viel Geld, aber habe...
  • Topsy-„Hardtop-Haken“ - Interesse an einer Sammelbestellung?

    Topsy-„Hardtop-Haken“ - Interesse an einer Sammelbestellung?: Hallo zusammen, nachdem wir im letzten Herbst umgezogen sind und nun (endlich) Platz in der Garage ist, beabsichtige ich pünktlich zum Frühling...
  • Interesse an einer Sammelbestellung -> Maximus-3 Befestigungskit Rhino Rack für Wrangler JL kurz

    Interesse an einer Sammelbestellung -> Maximus-3 Befestigungskit Rhino Rack für Wrangler JL kurz: Hallo Leute, da auf meinen Thread im JL Unterforum noch keiner geantwortet hat, ob jemand das Kit bereits verbaut hat, wollte ich mal nachhören...
  • Mal nur aus Interesse: "Hot Oil"

    Mal nur aus Interesse: "Hot Oil": Moin Loidde, im letzten Urlaub traf ich einen JK Fahrer (auch ein Diesel), der des Öfteren die Meldung "Hot Oil" im Display bekam. Das bezieht...
  • Interesse an einer Schraubergemeinschaft Raum NRW / Bergisches Land ?

    Interesse an einer Schraubergemeinschaft Raum NRW / Bergisches Land ?: Hallo Freunde der öligen Hände,   ich hatte es seinerzeit schon mal hier angesprochen:  ...
  • Ähnliche Themen

    Oben