Interessanter Artikel über den 5,9 ZJ

Diskutiere Interessanter Artikel über den 5,9 ZJ im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; http://www.autobild.de/artikel/jeep-grand-cherokee-limited-lx-33735.html Das ist wirklich ein Traumwagen, ich hoffe irgendwann habe ich auch so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Natürlich wie im Bericht erwähnt in DM bezahlt. Mit H anstelle B Kenneichen :jester:
 
Hemidriver

Hemidriver

Member
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
223
Danke
12
Standort
Schweiz
Dass der LX etwas Besonderes ist, keine Frage.
Und das sich Piech einen der ersten geschnappt hat ist auch richtig und spricht für sich.
Doch wer einen 5.9er als Bog Block bezeichnet sollte keine Artikel für Autozeitschriften schreiben dürfen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.168
Danke
8.043
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Für die meisten Leser des Blattes ist das halt ein Bigblock - muß ja auch verständlich sein für deren Leserschaft :rofl:

@Dywidag: mach hinne, es gibt immer weniger von denen...und billiger tanken wie heute wirst du auch bald nicht mehr können...

4.0 Fahrer sind sowieso von Natur aus leidensfähig, da machen die paar Liter mehr für den 5.9LX auch den Kohl nicht fett. :jester:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.833
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... ist alles o.k. ... bis auf das Niveau der Zeitschrift :coolman:
 
Krandriver

Krandriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Für die meisten Leser des Blattes ist das halt ein Bigblock - muß ja auch verständlich sein für deren Leserschaft :rofl:

@Dywidag: mach hinne, es gibt immer weniger von denen...und billiger tanken wie heute wirst du auch bald nicht mehr können...

4.0 Fahrer sind sowieso von Natur aus leidensfähig, da machen die paar Liter mehr für den 5.9LX auch den Kohl nicht fett. :jester:
Leidensfähig warum? Meinst du weil alle sagen das der 4.0 liter zu langsam ist, naja also für die Stadt reicht er und ich bin schneller im Kickdown als so mancher Dacia Fahrer der versucht mich zu verblasen. :D
 
Krandriver

Krandriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
das is zeitungsgewäsch-
was is schon besonderes an der alten karre?
wird schon seinen grund haben ,weshalb in deutschland vielleicht grad mal noch etwas über 300 fahren von den alten kisten
will doch eh keiner mehr die spritsäufer
ich werd meinen auch zerlegen und verwerten-is wohl das beste für die alte karre, und die trümmer für spielzeuge hernehmen
Dann gib her deinen Schrott ich verwerte ihn schon gut. Das wird der schönste Schrott Berlins;)
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
das is zeitungsgewäsch-
was is schon besonderes an der alten karre?
wird schon seinen grund haben ,weshalb in deutschland vielleicht grad mal noch etwas über 300 fahren von den alten kisten
will doch eh keiner mehr die spritsäufer
ich werd meinen auch zerlegen und verwerten-is wohl das beste für die alte karre, und die trümmer für spielzeuge hernehmen
Das sehe ich aber anders! Für Liebhaberfahrzeuge ist der Spritverbrauch definitiv sekundär. Und für mich ist der 5.9er ein Liebhaberfahrzeug. Wenn man ihn als Daily nutzt, muß ich dir Recht geben, dann saugt er dir den Beutel leer :xmas:

Oder war der Ironiemodus bei Dir aktiviert :rofl:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.168
Danke
8.043
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Krandriver

Krandriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Das ist klar 177 PS und 250 Ps sind schon ein unterschied. Achso der Spritverbrauch naja gut laut BC sind es jetzt 16,3 liter in Stadtverkehr.
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Für anspruchsvollere Ladies, wie den 5,9er muss man halt ab und an mal was investieren.
Aber eigentlich ist die Z-Serie bei korrekter Wartung sehr zuverlässig und (für diese Art Fzg.) sogar erstaunlich genügsam. Man darf halt nie vergessen, dass man im besten Fall ein 14 Jahre altes Auto fährt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Interessanter Artikel über den 5,9 ZJ

Interessanter Artikel über den 5,9 ZJ - Ähnliche Themen

  • Mopar Performance Parts für "Alteisen" Infos, Geschichte usw, echt interessant

    Mopar Performance Parts für "Alteisen" Infos, Geschichte usw, echt interessant: Beim Stöbern gefunden, Jeep Geschichte, Anleitungen und vieles mehr, viel Spaß beim lesen :bier: kann es nicht hochladen deshalb der Link, da...
  • Interessanter XJ in Madrid

    Interessanter XJ in Madrid: Moin, diesen XJ in Madrid finde ich interessant: Schöne Farbkombination, beige Stoffsitze... und der Preis ist heiß... noch ein bisschen...
  • JEEP - interessante Variante oder ein NoGo !?

    JEEP - interessante Variante oder ein NoGo !?: Die Modelle von Jeep sind immer mal wieder die Basis für ein Custom-Projekt. Diese Projekte sind manchmal etwas umfangreicher und man stellt sich...
  • Interessanter Artikel zu Bremsenteilen von Brembo - Original / Fake

    Interessanter Artikel zu Bremsenteilen von Brembo - Original / Fake: Produktfälschung ist ja kein neues Thema, aber dennoch für den ein oder anderen bei der "Schnäppchenjagd" im WWW von Interesse:   ===>>>...
  • Kroatien noch legal interessant?

    Kroatien noch legal interessant?: Hi, bald gehts nach Krk. Mit den Kindern halt Camping und natürlich Klettern. Ich bin tatsächlich absoluter Kroatien-Neuling! Daher meine dumme...
  • Ähnliche Themen

    Oben