JEEP - interessante Variante oder ein NoGo !?

Diskutiere JEEP - interessante Variante oder ein NoGo !? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Die Modelle von Jeep sind immer mal wieder die Basis für ein Custom-Projekt. Diese Projekte sind manchmal etwas umfangreicher und man stellt sich...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.190
Danke
5.754
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Die Modelle von Jeep sind immer mal wieder die Basis für ein Custom-Projekt.
Diese Projekte sind manchmal etwas umfangreicher und man stellt sich zwangsweise die Frage
TOP oder FLOP

Lasst uns mal hier zusammentragen, was Euch dazu so einfällt - es gibt bestimmt jede Menge :angel:

:wave:
Bodo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.190
Danke
5.754
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Der KJ ist optisch eigentlich noch so mein Fall :angel:
Aber die von einer Überwachungskamera dokumentierte Variante hat einen anderen Charme - finde ich :coolman:

JEEP KJ open.png
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.824
Danke
3.559
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Für mich top, besonders weil es Carly ärgert :up:
 

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
416
Danke
123
Ich hab jahrelang nen KJ gefahren.....aber an den Anblick könnte ich mich aber nicht gewöhnen.......
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.190
Danke
5.754
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Subjektiv ist beim KJ die Reifengröße etwas überdimensioniert für eine 100%-tig überzeugende Optik.
Aber evtl. verzerrt das die Kamera etwas ungünstig.

:hmmm: ... 265/75/16 würden für die Optik völlig reichen.
Für die Power müsste man dann noch nacharbeiten, z.B. Übersetzung oder so .....
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Der KJ ist nicht ganz so mein Geschmack. Ich mag es eckig. Aber dieser ist da eine Ausnahme. Genau weil er das Aussehen eines Kinderspielzeugs hat, erweckt er das Kind in mir.
Bekäme man das überhaupt legalisiert bei uns?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.278
Danke
6.152
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Bekäme man das überhaupt legalisiert bei uns?
Ich würde mir eher die Frage stellen, ob man da überhaupt noch eine Tür aufbekommt, wenn der Mal nicht auf ganz geradem Boden steht. o_O

Immerhin fehlt das Dach mitsamt B-, C-, und D-Säule.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Das meinte ich ja. Also Cabrio muss ja er ja "stablisiert" werden.
 

Baloo

Guest
Ich würde mir eher die Frage stellen, ob man da überhaupt noch eine Tür aufbekommt, wenn der Mal nicht auf ganz geradem Boden steht. o_O

Immerhin fehlt das Dach mitsamt B-, C-, und D-Säule.
will man denn die Türen Aufbekommen?
wenn man alles Stabilisiert, bekommt man das auch in Europa zugelassen.....


Das meinte ich ja. Also Cabrio muss ja er ja "stablisiert" werden.
aber nur in Europa..... nicht in den USA.... wo das Foto Garantiert entstanden ist....
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Ich würde mir eher die Frage stellen, ob man da überhaupt noch eine Tür aufbekommt, wenn der Mal nicht auf ganz geradem Boden steht. o_O

Immerhin fehlt das Dach mitsamt B-, C-, und D-Säule.
Also wir haben damals in der Feuerwehr einmal im Jahr aufm Schrottplatz mehrere Autos zerlegt und dabei hat sich gezeigt, dass wenn man bei einem Auto das Dach (samt A,B,C,D Säule) abnimmt, es immernoch (in den meisten fällen) tadellos funktioniert. ABER: In dem Moment muss die Karosse ja nur sich selbst tragen. Wenn dann mal ein wenig Gewicht eingeladen wird und/oder das Fahrzeug sich wirklich bewegt und die Kräfte aufnehmen muss die beim fahren entstehen glaube ich, dass die Sache schon wieder ganz anders aussieht.
Ohne das Dach und die Säulen wird sich das Auto bei Verwindungen auf Dauer komplett verziehen und dann werden auch die Türen nicht mehr auf gehen. Im schlimmsten Fall knickt einem das Auto halt in der Mitte ein.
Also wenn jemand so ein Vorhaben umsetzt kommt es m.M.n. stark auf das Fahrzeug, das gewählte Verstärkungskonzet und den Einsatzzweck an.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Die Manta Targa-Umbauten wurden auch mit 2 Rechteckrohren von vorn nach hinten stabilisiert, quasi nen innenliegender Leiterrahmen.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Na, die A-Säule ist ja noch n stückweit da..
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Also bei unserem Astra Twintop merkt man deutlich, wie viel stärker sich die Karosserie auf schlechten Straßen verwindet, wenn das Dach offen ist. Und der ist schon wie ein Softtop - Cabrio verstärkt...
 

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
416
Danke
123
Da sehe ich beim KJ keine Probleme, der Unterboden gibt das her. Wobei Platz für ne Verstärkung unten hat er. Gelände ist natürlich passe. Ich vermute mal dass das auch kein Allrad ist...... den gabs in den Staaten auch als Hecktriebler. DIe Serienmotorisierung war ein 2,4l 4Zylinder...... den 3,7 ner gabs nur gegen viel Kohle.
ändert aber nix an meiner Meinung: Wenn Cabrio aus diesem Zeitraum, dann TJ. Wobei mir mein YJ lieb und TEUER :angel:ist
 
Thema:

JEEP - interessante Variante oder ein NoGo !?

JEEP - interessante Variante oder ein NoGo !? - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Interessante Jeep Seite

    Interessante Jeep Seite: KLICK HERE 1990 Jeep Cherokee Freedom Convertible Conzept Car...........leider :wub: Ganz unten sind dann auch paar recht interessante...
  • Kein Jeep, aber trotzdem interessant!

    Kein Jeep, aber trotzdem interessant!: Gleich kurz erklärt. Am Anfang der überfluteten Strecke sind Wassertiefen Markierer neben der Strasse angebracht auf dem die aktuelle Tiefe des...
  • Kein Jeep, aber trotzdem interessant

    Kein Jeep, aber trotzdem interessant: http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,...,578448,00.html Erklärtermaßen K E I N Suv. Also entgegen der bisherigen Marktentwicklungen. ;)
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • Interessante Jeep Seite

      Interessante Jeep Seite: KLICK HERE 1990 Jeep Cherokee Freedom Convertible Conzept Car...........leider :wub: Ganz unten sind dann auch paar recht interessante...
    • Kein Jeep, aber trotzdem interessant!

      Kein Jeep, aber trotzdem interessant!: Gleich kurz erklärt. Am Anfang der überfluteten Strecke sind Wassertiefen Markierer neben der Strasse angebracht auf dem die aktuelle Tiefe des...
    • Kein Jeep, aber trotzdem interessant

      Kein Jeep, aber trotzdem interessant: http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,...,578448,00.html Erklärtermaßen K E I N Suv. Also entgegen der bisherigen Marktentwicklungen. ;)
    Oben