ihc scout???

Diskutiere ihc scout??? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; hi, kann mich grad mal jemand aufklären. n kumpel hat mich grad angerufen er könnt nen ihc scout bekommen. 5,irgendwas hubraum orginal 30tkm am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
hi, kann mich grad mal jemand aufklären.

n kumpel hat mich grad angerufen er könnt nen ihc scout bekommen.

5,irgendwas hubraum orginal 30tkm am stück und fahrbereit

find über das ding nix gescheites.

was is das genau? was isn so n ding wert?

gruß sven
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Kommt auf den Zustand an.

Und viel Spaß beim Teile suchen.

Die Form ist allerdings klasse.
 
Seimen

Seimen

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
71686
IHC = International Harvester Company .............bekannt durch Traktoren

Der Scout ist halt ein Auto von denen........Über Vor- und Nachteile kann ich dazu nix sagen :rolleyes:

http://cgi.ebay.at/1962-International-IHC-...A1%7C240%3A1318

Sorry für den langen Link................weis immer noch nicht wie man das Ganze verkürzen kann :wave:


:no:
Hallo Melin,

du schreibst ein Wort, wie z.B. LINK oder HIER..dann markierst du es, klickst oben auf "Link einfügen", in dem Fenster fügst du den gewünschten Link ein und klickst OK.

Dann sieht das so aus


Gruß
Seimen
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
hi, also praktisch nix gscheits!

hab ihc auch mit nem traktor in verbindung gebracht.

is also ehr selten ...will aber trotzdem niemand haben ...oder seh ich das falsch?

gruß sven
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
schickes teil



dana 44 achsen
dana 300 vtg
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
hi, also praktisch nix gscheits!
Kann man so nicht sagen, "gscheiter" als ein gleich alter CJ allemal, ist mechanisch robuster, seltener, sieht nach meiner unmaßgeblichen Meinung besser aus. Nachteil: Ersatzteile, Rost, Pflegezustand. In Deutschland einen wirklich guten zu einem akzeptablen Kurs zu bekommen ist eher unwahrscheinlich. Das meiste, was im Bereich 5000 Euro den Besitzer wechselt, ist Endlos-Baustelle.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Wenn man die Form mag (wie ich :rolleyes: ) ist ein Ford Bronco I aus der Ära die bessere Alternative, da gibt´s noch mehr Teile für.



Info

Und wenn die Knallköpfe in Dearborn diese Studie vor vier Jahren tatsächlich gebaut hätten, wär ich heut ganz großer Ford-Fan



Info
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ehm, wie kommst du darauf, dass die Ersatzteilversorgung schwierig ist? In Deutschland bestimmt, es gibt aber in den USA eine handvoll Scout Firmen die sich gerade darauf spezialisiert haben weltweit Teile günstig zu verschicken.

Rost? Ja, bei dem Streusalz jeden Winter ist das kein Wunder.

Robust? Allemal.

Selten? Ja

Hier mal ein paar anständige Fotos, ist ja furchtbar was ich vorhin alles sehen musste.



 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Und wenn die Knallköpfe in Dearborn diese Studie vor vier Jahren tatsächlich gebaut hätten, wär ich heut ganz großer Ford-Fan



Info

Mensch Tordi, damals gehörte doch LAND ROVER zu FORD !!!

Wieso erinnert mich diese Studie bloss an einen kurzen Defender den man extrem in die Zukunft geschickt hat ?
Also entweder hat das was für sich, oder es ist wirklich Zeit mit dem Hund Gassi zu gehen und mich dann ins Bett zu werfen :rolleyes:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hab noch einen kurzen Nachtrag zum hellblauen Scout der schon ein Weilchen in der eBucht schwimmt. Das ist nicht unbedingt weil ihn keiner will, sondern weil es was ganz spezielles ist.

Der letzte seines Jahrgangs, hand geschaltet und hat einen Nissan Dieselmotor drinn !!!

Die meisten die jedoch einen Scout suchen, wollen den V8 Motor mit Automaten.
Das ist dann schon ein grosser Unterschied.

Ist wie beim Jeep CJ7 Golden Eagle mit Automat und V8 und QuadraDrive im Vergleich zu einem CJ7 mit Vierzylinder Dieselmotörchen von Renault und hand geschaltet.

Die Motoren und Getriebe Kombination sind halt NICHT typisch Ami.

Deshalb steht er schon ein Weilchen da.
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Und wenn die Knallköpfe in Dearborn diese Studie vor vier Jahren tatsächlich gebaut hätten, wär ich heut ganz großer Ford-Fan

Also das könnte mir auch gefallen.
Der eine oder andere in unserem 1800-Seelen-Dorf fragt mich beim Z schon, was ich mir da für ein "Flugzeug" gekauft hätte... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ihc scout???

ihc scout??? - Ähnliche Themen

  • International Scout 2

    International Scout 2: Hallo Zusammen Ich brauch eure Hilfe Wer kennt dieses Fahrzeug? Gibt es dieses Fahrzeug noch? Hatte einmal oder hat noch ZH Nummer Würde...
  • Serbien Scout-Tour

    Serbien Scout-Tour: Für spontane. Ein Platz ist noch frei. Mal schauen wie ich unserem Guide klarmache das ein AT eigentlich schon fast ein MT ist. Und die Winde...
  • Scout Tour durch Bosnien & Herzegowina

    Scout Tour durch Bosnien & Herzegowina: Hey leute !  Wir waren mal wieder unterwegs. Diesmal ergab sich auch eine kleine Scout Tour durch Bosnien & Herzegowina. Würde mich freuen wenn...
  • Polen, Litauen, evtl. Lettland. Memelland-Tour mit Scout

    Polen, Litauen, evtl. Lettland. Memelland-Tour mit Scout: Moin moin, ich habe mich mal für eine geführte Tour durch die o.g. Länder angemeldet. Es wird keine Hardcore-Veranstaltung bei der MT-Bereifung...
  • D44 scout achsen

    D44 scout achsen: Hallo gemeinde, ich werd mir dem nächst ein paar D44 scout achsen zu legen. hab welche günstig geschossen komplett überholt mit 4.10...
  • Ähnliche Themen

    • International Scout 2

      International Scout 2: Hallo Zusammen Ich brauch eure Hilfe Wer kennt dieses Fahrzeug? Gibt es dieses Fahrzeug noch? Hatte einmal oder hat noch ZH Nummer Würde...
    • Serbien Scout-Tour

      Serbien Scout-Tour: Für spontane. Ein Platz ist noch frei. Mal schauen wie ich unserem Guide klarmache das ein AT eigentlich schon fast ein MT ist. Und die Winde...
    • Scout Tour durch Bosnien & Herzegowina

      Scout Tour durch Bosnien & Herzegowina: Hey leute !  Wir waren mal wieder unterwegs. Diesmal ergab sich auch eine kleine Scout Tour durch Bosnien & Herzegowina. Würde mich freuen wenn...
    • Polen, Litauen, evtl. Lettland. Memelland-Tour mit Scout

      Polen, Litauen, evtl. Lettland. Memelland-Tour mit Scout: Moin moin, ich habe mich mal für eine geführte Tour durch die o.g. Länder angemeldet. Es wird keine Hardcore-Veranstaltung bei der MT-Bereifung...
    • D44 scout achsen

      D44 scout achsen: Hallo gemeinde, ich werd mir dem nächst ein paar D44 scout achsen zu legen. hab welche günstig geschossen komplett überholt mit 4.10...
    Oben