Ich bin auf Korsika, wer noch?

Diskutiere Ich bin auf Korsika, wer noch? im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Moin moin, wollte mal in die Runde fragen wer in dem Zeitraum 06.07.21 bis zum 14.07.21 auf Korsika ist. Vielleicht trifft man sich mal auf nen...
Rob_Cassel

Rob_Cassel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2021
Beiträge
113
Danke
115
Standort
Nord Hessen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 2.2
Moin moin, wollte mal in die Runde fragen wer in dem Zeitraum 06.07.21 bis zum 14.07.21 auf Korsika ist. Vielleicht trifft man sich mal auf nen Bierchen.
Zwei, Drei Wrangler sind mir schon entgegen gekommen Mit dt Nummernschild.
Lg Robin
 

Anhänge

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Viel Spaß dort! Grüß die Insel. Wir waren 2018 dort. War sehr schön! Aber 8 Tage ist auch etwas wenig... :angel:

PS: Mehr Bilder bitte!
 
augenholz

augenholz

Member
Mitglied seit
15.09.2018
Beiträge
24
Danke
56
Standort
Boppard
schön, diese Strecke auf dem Bild kommt mir bekannt vor.

P1260299.JPG
 
Örnie

Örnie

Member
Mitglied seit
15.03.2022
Beiträge
57
Danke
61
Hallo!

Ich hole das Thema mal wieder hoch für 2023!

Ich bin vom 8.5.-16.5. allein mit meinem JKU auf Korsika und vielleicht hat ja jemand den gleichen Plan!

Gibt da ja so ein paar Tracks auf denen es schön wäre, nicht allein zu sein 😉

Also falls jemand Lust auf ein Treffen und ne Tour vor Ort... gern melden!

Beste Grüße Björn
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Auf Korsika sind viele Tracks die bei mdmot, andere Verlage und wikilocks, mittlerweile offiziell nicht mehr legal befahrbar. Wir waren letztes Jahr da, und viele brandneue Schilder versperrten die Wege. Jedenfalls offiziell.
Haben immer wild gecampt und sind immer fündig geworden. Auch direkt am Strand.
Beste Piste war für uns Piste de secouirs oder wie die auch immer geschrieben wird.
 
Örnie

Örnie

Member
Mitglied seit
15.03.2022
Beiträge
57
Danke
61
Hallo Dreamland,

Vielen Dank für deine leider teils ernüchternden Informationen. Hoffe, du sagst, dass es zumindest immer noch Sinn macht, weil es noch genug legale wege gibt?!

Ist schon traurig in Europa...

Danke und beste Grüße!
 
Rob_Cassel

Rob_Cassel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2021
Beiträge
113
Danke
115
Standort
Nord Hessen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 2.2
Es gibt definitiv genug offene Tracks die echt super sind!
Lohnen tut es sich allemal 👍🏻
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
@Rob Cassel: Beziehst Du Deine Aussage auf das Jahr 2021? Im September 2022 stehen an ganz ganz vielen Tracks (die bei Wikilocks, mdmot etc) gelistet sind nagelneue Verbotsschilder. Die Schrauben blitzen blitz blank in der Sonne. Also nagelneu aufgestellt. Aus dem mdmot Buch zum Bespiel würde ich sgaen, dass 80% der aufgeführten Pisten gesperrt sind.
Auch sehr viele Wege richtung Strand sind mit Barrieren Höhe, gesperrt für WOMO und auch Fahrzeuge mit Dachzelt etc.
Waren etliche neue Schranken etc verbaut. 2022 scheinen die Richtig hingelangt zu haben.

Aber egal, entweder einfach durchfahren oder alternativen spontan finden. In einigen Ecken, war das aber recht schwer, da fast jeder seitlich abbiegende Sandweg, mit einem Schild gesperrt war.

Trotzdem hatten wir 2 Wochen genügend zu fahren. Wir würden da aber nicht mehr hinfahren. Sondern dann lieber nach Sardinien. Da ist das dann doch noch freier, einsamer und wilder.
TRotzdem hat sich Korsika gelohnt!
 

Anhänge

diak

diak

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
„immer wild gecampt“
„einfach durchfahren“

echt komisch, dass die da richtig hinlangen:banghead:

viele Grüße
Diak
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
„immer wild gecampt“
„einfach durchfahren“

echt komisch, dass die da richtig hinlangen:banghead:

viele Grüße
Diak
Ich habe nicht geschrieben, das wir da einfach durchgefahren sind. Das es die Möglichkeit gibt oder halt andere spontane Alternativen suchen.
Wir sind wirklich einer der wenigen, die Null Müll hinterlassen und auch total ruhig und gesittet fahren und stehen.
Kam vlt anders rüber

Und sorry übernachten im Auto ist nicht verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
diak

diak

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Auf Korsika ist das Übernachten im Auto glaube ich schon verboten; die nennen das kurzerhand wild Campen und das ist imho zwischen 21 und 6 Uhr nicht erlaubt. Mit offenem Dachzelt, Tisch und Stühlen sieht es halt auch eher nach Camping als nach im Auto übernachten aus.
Wenn die Korsen wild campen irgendwo in der Botanik nicht wollen, es verbieten und es viele trotzdem tun, ist halt die nächste Stufe das Blockieren der Zufahrten. Das baden dann alle aus, was ich blöd finde.
Ich finde Streckensperrungen schade, ich habe etliche Jahre auf Korsika die legalen Touren abseits der Straße (zuletzt 2018, 2020, 2021 ohne relevante Sperrungen) sehr genossen.

viele Grüße
Diak
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ja wir bauen auch kein Camp auf. Siehe Fotos. Sind ja nicht zum Camping da...
Das schlafen im Auto, dient der Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit.
 
Örnie

Örnie

Member
Mitglied seit
15.03.2022
Beiträge
57
Danke
61
...ich bin mir nicht sicher, ob ich mich desillusioniert oder informiert führen soll...🙈 :)

Ich las ähnliches über die Pyrenäen... vieles beschränkt, beschrakt oder sonstwie gesperrt.

Gibts denn so langsam wirklich nur noch die Westalpen und den tiefen Osten, wo man noch mal sein Auto schmutzig machen darf? Da war ich letztes Jahr, war schön aber wenn sich dann bald alle versammeln... wird es auch da dünn, fürchte ich.

Bleibt für mich also zu hoffen, dass es auf Korsika immer noch ein paar Strecken gibt, die legal ins Nichts führen denn DAS zu erkunden ist für mich Urlaub.

Werde es erleben... danke für eure Einschätzungen!
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.833
Danke
3.582
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Wo jedermann hinfindet, wird das genauso sein. Nur da wo wirklich keine Massen von wissen wirds anders sein.
 
Thema:

Ich bin auf Korsika, wer noch?

Ich bin auf Korsika, wer noch? - Ähnliche Themen

  • Korsika Anfang Mai 2024

    Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
  • Trackbook Korsika

    Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
  • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

    Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
  • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

    Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
  • Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht

    Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht: Moin moin, Im September wollen wir mit 2 Jeep Wrangler (JK und JKU), nach Korsika. Reisezeitraum wird der 10.09.2022 bis 24.09.2022 sein. (2...
  • Ähnliche Themen

    • Korsika Anfang Mai 2024

      Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
    • Trackbook Korsika

      Trackbook Korsika: Moin zusammen, das Thema kam ja das ein oder andere mal im Forum auf. Das Buch ist überall vergriffen. Ich bin heute durch Zufall darauf...
    • Hi, ich suche das "Trackbook Korsika"

      Hi, ich suche das "Trackbook Korsika": Hi, ich suche das "Trackbook Korsika" Momentan niergends Verfügbar. Eventuel hat es jemand abzugeben ;-) Grüße Steffen
    • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

      Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
    • Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht

      Mitfahrer Korsika September 2022 gesucht: Moin moin, Im September wollen wir mit 2 Jeep Wrangler (JK und JKU), nach Korsika. Reisezeitraum wird der 10.09.2022 bis 24.09.2022 sein. (2...
    Oben