Hunderampe für Unlimited

Diskutiere Hunderampe für Unlimited im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin,   habe eine Frage an die Hundebesitzer.Da mein Unlimited im "Zulauf" ist meine Frage wer,welche Rampe als Einstieghilfe benutzt.Ich halte es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iroquois

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
47
Danke
2
Moin,
 
habe eine Frage an die Hundebesitzer.Da mein Unlimited im "Zulauf" ist meine Frage wer,welche Rampe als Einstieghilfe benutzt.Ich halte es nicht für ratsam meinen Riesenschnauzer (3J.-48Kg)dauernd rein und raus hüpfen zu lassen,Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht??
 
Gruss
 
H.-W.
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Wir haben eine Zeit lang diese hier benutzt:
 
http://www.zoolala.de/Hunde/Hunderampe/Petwalk-Hunderampe-Teleskop-fuer-PKW::270.html
 
Allerdings hab ich nach einiger Zeit unseren Hovi doch lieber rein und raus gehoben, da das Teil immer wieder im Weg war, nur meine Frau hat die Rampe noch genutzt.
 
 
 
Die Rampe ist inzwischen übrig, falls Du Dich doch dafür entscheiden solltest. Gerne per PN.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
iroquois schrieb:
Moin,
 
habe eine Frage an die Hundebesitzer.Da mein Unlimited im "Zulauf" ist meine Frage wer,welche Rampe als Einstieghilfe benutzt.Ich halte es nicht für ratsam meinen Riesenschnauzer (3J.-48Kg)dauernd rein und raus hüpfen zu lassen,Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht??
 
Gruss
 
H.-W.
 

Also unser Grosser Schweizer Sennenhund springt, und zwar selbständig und gerne :jump:
 
Ansonsten würden es wohl auch zwei Bretter mit ein paar Querleisten tun...Kosten wohl eher EUR 13,90 als die 139,00 für eine Designer-Rampe...
 

Clearwater

Neu hier
Mitglied seit
03.05.2013
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Schwandorf
Ich benutze eine in dieser Art.
 
http://www.hundeshop.de/neuheiten/neuheiten-hundewelt/dogwalk-klapp-hunderampe.html
 
Wenn die Hunde im Auto sind, klappe ich die Rampe zusammen und transportier sie auf der Rückbank. Da liegt
eine Decke, damit nichts schmutzig wird. Funktioniert seit ein paar Jahren so.
 
@crosscountry
Meine Hunde springen auch gerne, aber aus dem Kofferraum auf den Boden mit 85 kg geht gehörig
auf die Schultergelenke. Ich muß ja den Hunden ja nicht schaden, wenn es vermeidbar ist. Außerdem
gehören meine mittlerweile zum alten Eisen und da geht es mit dem Springen eh nicht mehr soooo gut.
 
Tom
 

iroquois

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
47
Danke
2
Moin,
 
das ist keine Frage des springen wollen sondern des sollen.! Die ewige Springerei wird sich erst nach einigen Jahren negativ bemerkbar machen und ich denke das kann man verhindern. Der Defender war zum Springen definitiv ungeeignet weil höher als der JK..Da war der hund wegen der niedrigen Ladekante besser im Caddy aufgehoben, Aber der englische Eisenhaufen ist zum Glück Geschichte.
 
Gruss
 
H.-W.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Clearwater schrieb:
@crosscountry
Meine Hunde springen auch gerne, aber aus dem Kofferraum auf den Boden mit 85 kg geht gehörig
auf die Schultergelenke. Ich muß ja den Hunden ja nicht schaden, wenn es vermeidbar ist. Außerdem
gehören meine mittlerweile zum alten Eisen und da geht es mit dem Springen eh nicht mehr soooo gut.
 
Tom
 

da hast Du schon recht, aber unser fährt nur zweimal pro Woche mit, also vier Sprünge pro Woche...aber zwei Bretter-Rampen werde ich mir auf jeden Fall die Tage bauen, so daß man nicht immer was hin und her transportieren muß...
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
ThomasW schrieb:
Wir haben eine Zeit lang diese hier benutzt:
 
http://www.zoolala.de/Hunde/Hunderampe/Petwalk-Hunderampe-Teleskop-fuer-PKW::270.html
 
Allerdings hab ich nach einiger Zeit unseren Hovi doch lieber rein und raus gehoben, da das Teil immer wieder im Weg war, nur meine Frau hat die Rampe noch genutzt.
 
 
 
Die Rampe ist inzwischen übrig, falls Du Dich doch dafür entscheiden solltest. Gerne per PN.
 
 
 
Präzisierung: Wir haben noch das Vormodell aus Kunststoff, ist etwas voluminöser, aber mit der gleichen Funktionsweise.
 

Wolke

Member
Mitglied seit
14.03.2013
Beiträge
55
Danke
2
Standort
Rheinhessen
Habe die Erfahrung gemacht, dass mein letzter Hund partout nicht auf eine Rampe gehen wollte, aller Versuche zum trotz. Also vorher testen und im Junghundealter bereits das Einsteigen üben.
Als meine Hündin mit 13 Jahren an Hüftgelenksdysplasie (HD) erkrankte, musste sie fortan ins Auto gehoben werden (belgischer Hütehund, 40 kg). Ich kann "iroquois" nur zustimmen, ..... nicht über Jahre springen lassen!
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi
 
wir haben einen 40 kilo vierbeiner. mit dem hundegeschirr kann man mittels dieses "henkels", den die geschirre haben, das ein-und aussteigen unterstützen. eine rampe ist aber allemal besser.
 
gruss aus fürth
manfred
 

iroquois

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
47
Danke
2
pc964 schrieb:
hi
 
wir haben einen 40 kilo vierbeiner. mit dem hundegeschirr kann man mittels dieses "henkels", den die geschirre haben, das ein-und aussteigen unterstützen. eine rampe ist aber allemal besser.
 
gruss aus fürth
manfred
 
Moin,
 
sehe gerade,dass Du auch einen 964 fährst.Habe ein weisses 964 Coupe aus `91 und mein JK in weiss ist im "Zulauf"-
Habe mal die Farben gewechselt nach einem schwarzen 964 Coupe und einem schwarzen Cherokee 4.0!
 
Gruss
 
H.-W.
 
 
Francis2

Francis2

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
70
Danke
27
Standort
Bei Hamburg
Fahrzeug
GC 3.6 Overland 2017
Hallo,
 
ich habe diese Rampe: http://www.ebay.de/itm/Hunderampe-Rampe-Hund-faltbar-152x40cm-belastbar-bis-60kg-Eigengewicht-nur-3-2kg-/181138036098?pt=Studioequipment&hash=item2a2cab1582 Die ist preiswert, recht stabil und zusammengeklappt sehr kompakt.  Allerdings sollte man die zusätzlich mit einer Antirutschmatte bekleben, da der Kunsstoff recht glatt ist.
 
Viele die schwere Hunde immer ohne Rampe ins Auto springen lassen, werden sicherlich irgendwann den Tierarzt zwecks einer eine Kreuzband-OP aufsuchen müssen.
 
Gruß
 
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunderampe für Unlimited

Hunderampe für Unlimited - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Hunderampe Wrangler JL

    Hunderampe Wrangler JL: Moin, da der letzte Thread zum Thema aus 2013 stammt wird sich auf dem Markt doch sicherlich noch etwas getan haben. Ich suche eine Rampe für...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Hunderampe Wrangler JL

      Hunderampe Wrangler JL: Moin, da der letzte Thread zum Thema aus 2013 stammt wird sich auf dem Markt doch sicherlich noch etwas getan haben. Ich suche eine Rampe für...
    Oben