Hosenträgergurte in CJ7

Diskutiere Hosenträgergurte in CJ7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, habe in meinen CJ7 letztes Jahr Sport-bwz. Schalensitze eingebaut, mußte die Sitzhalterung etwas abändern und kürzen. Ist sauber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cultjeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Leute,

habe in meinen CJ7 letztes Jahr Sport-bwz. Schalensitze eingebaut, mußte die Sitzhalterung etwas abändern und kürzen.
Ist sauber geschweißt worden. Komme gut an die Pedale. Momentan habe ich noch die Standartgurte dran und möchte auf Hosenträgergurte umrüsten.
War da mal auf der Seite von Schroth.de, jedoch erscheint der CJ7 nicht, bei der Vielfalt der Gurte bin ich überfragt was ich da brauche.
Wer kann mir helfen?

Was für einen Typ von Hosenträgergurt brauche ich, das der Tüv mir das auch abnimmt?
Wo kriege ich die her und baut eine Ami Werkstatt so was ein?

Danke schon mal für eure Tip´s.
 

sven82

Neu hier
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
HN
Hallo,

also ich hab die elektrischen von Schroth eingebaut. Die werden mit einem Adapter hinten an der Überrollbügelverschraubung festgemacht. Solange die originalen Gurte noch eingebaut sind, müssen die Schrothgurte nicht vom TÜV eingetragen werden.

Wenn du willst kann ich dir Bilder schicken...

Gruß Sven
 

cultjeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Swen,
ich bräuchte von dir den Typ der Hosenträgergurte damit ich bei Schroth anfragen ob es die noch gibt.
Bilder wären toll. Dank Dir!

VG Thomas
 
tgcj

tgcj

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Also ich hab die normalen universellen von Schroth eingebaut. Typ kann ich jetzt auf die schnelle gar nicht sagen, sind aber vom Preis her auch ertragbar.
Befestigung auch hinten am Überrollbügel auf dem Innenkotflügel und vorne an den original Befestigungen des Gurtes und der Gurtschlosses.
Eintragen ist dann gar kein Problem, da die Befestigungen alle ausreichend dimensioniert sind.

Die originalen habe ich komplett raus genommen da ich sie mit den Schalensitzen eh nicht mehr nutzen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hosenträgergurte in CJ7

Hosenträgergurte in CJ7 - Ähnliche Themen

  • Hosenträgergurte mit TÜV Segen?

    Hosenträgergurte mit TÜV Segen?: Hat jemand Hosenträgergurte verbaut? Wenn ja, welche Auflagen gibt es? Wie sieht es mit dem TÜV aus?
  • Hosenträgergurte

    Hosenträgergurte: Hallo zusammen, kennt sich jemand mit Hosenträgergurten aus? Sinnvoll oder nicht Sinnvoll im Geländewagen? Wie werden die genau befestigt und...
  • Ähnliche Themen

    • Hosenträgergurte mit TÜV Segen?

      Hosenträgergurte mit TÜV Segen?: Hat jemand Hosenträgergurte verbaut? Wenn ja, welche Auflagen gibt es? Wie sieht es mit dem TÜV aus?
    • Hosenträgergurte

      Hosenträgergurte: Hallo zusammen, kennt sich jemand mit Hosenträgergurten aus? Sinnvoll oder nicht Sinnvoll im Geländewagen? Wie werden die genau befestigt und...
    Oben