Höhenverstellung Fahrersitz nicht von dauer, 2011er

Diskutiere Höhenverstellung Fahrersitz nicht von dauer, 2011er im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; moin jungs, ich bin klein, ich bin so klein dass ich den sitz eigentlich bis ganz nach oben pumpen kann. (nicht muss, aber kann) jedenffalls...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

razkal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
moin jungs,

ich bin klein,
ich bin so klein dass ich den sitz eigentlich bis ganz nach oben pumpen kann. (nicht muss, aber kann)

jedenffalls fällt mir auf dass der sitz nach einigen tagen wieder an sitzhöhe verliert, sodass ich wieder hochpumpen muss.

kann man da was gegen unternehmen? oder ist das wieder so ne "its a jeep thing" sache?

beste grüße
RAZ
 

MOG

Neu hier
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Rheinland (zwischen Bonn und Koblenz)
Hi,

das Problem hab ich auch und mir wurde in der Werkstatt gesagt, dass beim Ein- und Aussteigen jedesmal der Hebel vom Lift mit dem Buppes nach unten gedrückt wird und deshalb der Sitz hierbei um einige mm nach unten gepumpt wird. Eine Möglichkeit wäre, den Hebel vom Sitz abzunehmen, was ich bisher aber auch noch nicht unternommen habe. Somit bin ich für Vorschläge ebenfalls dankbar.

Grüße
 

razkal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
108
Danke
2
Hi,

das Problem hab ich auch und mir wurde in der Werkstatt gesagt, dass beim Ein- und Aussteigen jedesmal der Hebel vom Lift mit dem Buppes nach unten gedrückt wird und deshalb der Sitz hierbei um einige mm nach unten gepumpt wird. Eine Möglichkeit wäre, den Hebel vom Sitz abzunehmen, was ich bisher aber auch noch nicht unternommen habe. Somit bin ich für Vorschläge ebenfalls dankbar.

Grüße
ok danke für die info.
das kann tatsächlich sein dass sich das polster auf den hebel "quetscht" beim einsteigen...

dieser hebel ist mir sowieso ein dorn im auge, auf der innenseite total billiges scharfkantiges plastik. jedesmal beim hochpumpem wird das sitzleder angescheuert
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
ok danke für die info.
das kann tatsächlich sein dass sich das polster auf den hebel "quetscht" beim einsteigen...

dieser hebel ist mir sowieso ein dorn im auge, auf der innenseite total billiges scharfkantiges plastik. jedesmal beim hochpumpem wird das sitzleder angescheuert
das sitzleder wird auch angescheuert ohne den hebel zu betätigen.....

da ich eh schon ne polsterung und ne socke über dem 4w schaltknauf habe, könnte ich ja die zweite über den hebel ziehen.... damit wäre dann die scheuerung eingedämmt aber euer problem nicht gelöst :closedeyes:
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
das ist jetzt ein Scherz, oder?
 

yjrenegade

Member
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Hi RAZ

genauso isses
beim Einsteigen dengelst Du den Hebel runter und -fup- ist die eingestellte Höhe dahin.
Daher habe ich die unterste Einstellung gewählt und Ruhe is...
Den Hebel hab ich übrigens abmontiert und mit Kantenschutz ummantelt.
Man muss zwar von innen die Plastikverstrebungen ein wenig einschneiden
ist aber von der Stabilität her kein Problem.Da scheuert jetzt nix mehr.

Greets
Andy
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
die socke is schwarz.

rot werden nur die gesichter von jeepern wenn ich im tiefflug auffer autobahn an denen vorbeiziehe... :thefinger_red:



 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
so sieht die rakete aus:

Nehme ich Dir sofort ab, wie eben auch den Socken :rofl: PS: Den Sahara-Aufkleber hast Du aus der Bucht :satisfied:

Noch einmal PS: Also doch einen Socken. Ich nutze das WE um über den Sinn zu simulieren :wave:
Muss jetzt zu meinem Auto! Du hast ja meine Fußmatten :motz:
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
hier is das ganze drama beschrieben:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=79653&hl=
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
Ok, gelesen, zum Teil verstanden, für mich offensichtlich nicht zutreffend.
Dafür habe ich sogar ein (angefertigtes) Blindpedal fürs linke Füßli.
Bilder folgen noch! Schöne Sache ist‘s :rolleyes:
dieses "Blindpedal" musst du unbedingt posten!!!
Darüber mache ich mir schon länger Gedanken, da es mir schon bei der Probefahrt fehlte!
..bin es von 10Jahre Grand WJ und WH fahren gewöhnt! :drive:
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
manchmal sinds auch nur die kleinen grauen texte im fred die genügend aussagen... ;)
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi

...also das problem mit dem hebel hab ich nicht. verstellt sich nicht.
die "sockenlösung" find ich lustig. allerdings hätte ich ne tigerentensocke oder biene maya socke genommen :jester:

frage an @flusenschorsch. was steckt in dem zweiten cupholder?? sieht aus wie ein überdimensionaler usb-stick. die praktischen, oder auch unpraktischen und lustigen lösungen anderer sind doch interessant. drum simmer doch da :wave:

gruss aus fürth
manfred
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
hi

...also das problem mit dem hebel hab ich nicht. verstellt sich nicht.
die "sockenlösung" find ich lustig. allerdings hätte ich ne tigerentensocke oder biene maya socke genommen :jester:

frage an @flusenschorsch. was steckt in dem zweiten cupholder?? sieht aus wie ein überdimensionaler usb-stick. die praktischen, oder auch unpraktischen und lustigen lösungen anderer sind doch interessant. drum simmer doch da :wave:

gruss aus fürth
manfred
http://www.amazon.de/fenix-tk-35/s?ie=UTF8&keywords=fenix%20tk%2035&rh=i%3Aaps%2Ck%3Afenix%20tk%2035&page=1


quasi ne taschenlampe. sie steckt in einem stück schaumstoffummantelung, ca. 8cm lang. hält sehr gut und ist somit immer griffbereit. die maglite ist nicht so hell, sie bommelt oben am rohr im weg rum und ausserdem ist sie zu lang. die fenix passt gut in die meisten jackentaschen. hunde, dunkelheit, feld. verstehste ?
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
850 Lumen? Dagegen ist die Maglite LED mit ihren 108 Lumen ja wirklich ne Funzel
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
quasi ne taschenlampe. sie steckt in einem stück schaumstoffummantelung, ca. 8cm lang. hält sehr gut und ist somit immer griffbereit.
Ich bevorzuge diese Lösung... allerdings muss man die Tür aufmachen, um sie auszuklinken.
Ist übrigens eine TK40.

IMG_20120505_224814a.jpg

ciao
Indy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höhenverstellung Fahrersitz nicht von dauer, 2011er

Höhenverstellung Fahrersitz nicht von dauer, 2011er - Ähnliche Themen

  • Elektrisch verstellbarer BEIFAHRER Sitz mit Höhenverstellung, Commander- gibt es den?

    Elektrisch verstellbarer BEIFAHRER Sitz mit Höhenverstellung, Commander- gibt es den?: Moin, In meinen Comander kann man den re. Sitz nicht in der Höhe verstellen, also sitzt meine Frau unbequem. Ich dachte, man könnte aus UK einen...
  • Fahrersitz Höhenverstellung

    Fahrersitz Höhenverstellung: Salut zusammen Wie der Titel schon sagt funktioniert beim Fahrersitz die Höhenverstellung nicht. Vor -zurück funktioniert. Der Motor, welcher für...
  • Fahrersitz Höhenverstellung

    Fahrersitz Höhenverstellung: Moin,   ich "pumpe" den Sitz gerne nach oben bis zum Anschlag. Nach ein paar Tagen ist er dann wieder unten. Gibt es eine Möglichkeit, das...
  • Fahrersitz lässt sich nicht höhenverstellen

    Fahrersitz lässt sich nicht höhenverstellen: Hallo bei meinen Cherokee Bj.2000 lässt sich der Fahrersitz nicht mehr in der Höhe verstellen,weiss vieleicht einer was das sein könnte,höre das...
  • Höhenverstellung Fahrersitz

    Höhenverstellung Fahrersitz: Moin zusammen, also mir ist selbst die niedrigste Stellung des Fahrersitzes noch zu hoch. Bin mit 187 cm doch noch kein Riese, denke ich, stosse...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrisch verstellbarer BEIFAHRER Sitz mit Höhenverstellung, Commander- gibt es den?

      Elektrisch verstellbarer BEIFAHRER Sitz mit Höhenverstellung, Commander- gibt es den?: Moin, In meinen Comander kann man den re. Sitz nicht in der Höhe verstellen, also sitzt meine Frau unbequem. Ich dachte, man könnte aus UK einen...
    • Fahrersitz Höhenverstellung

      Fahrersitz Höhenverstellung: Salut zusammen Wie der Titel schon sagt funktioniert beim Fahrersitz die Höhenverstellung nicht. Vor -zurück funktioniert. Der Motor, welcher für...
    • Fahrersitz Höhenverstellung

      Fahrersitz Höhenverstellung: Moin,   ich "pumpe" den Sitz gerne nach oben bis zum Anschlag. Nach ein paar Tagen ist er dann wieder unten. Gibt es eine Möglichkeit, das...
    • Fahrersitz lässt sich nicht höhenverstellen

      Fahrersitz lässt sich nicht höhenverstellen: Hallo bei meinen Cherokee Bj.2000 lässt sich der Fahrersitz nicht mehr in der Höhe verstellen,weiss vieleicht einer was das sein könnte,höre das...
    • Höhenverstellung Fahrersitz

      Höhenverstellung Fahrersitz: Moin zusammen, also mir ist selbst die niedrigste Stellung des Fahrersitzes noch zu hoch. Bin mit 187 cm doch noch kein Riese, denke ich, stosse...
    Oben