Himmel ausbauen

Diskutiere Himmel ausbauen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Bin auf der Suche nach Tips' wie ich am Besten zerstörungfrei meinen Himmel ausbauen kann. Wo sind event. Spangen, Ösen, etc. Danke im vorraus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Black Crawler

Black Crawler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
41464 Neuss
Bin auf der Suche nach Tips'

wie ich am Besten zerstörungfrei meinen Himmel ausbauen kann.

Wo sind event. Spangen, Ösen, etc.

Danke im vorraus, gruß Svenni........... :wave:
 
Black Crawler

Black Crawler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
41464 Neuss
Keiner einen Tip :wave:

:wave:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Dachkonsole, Sonnenblenden, Säulenverkleidungen - kurz alles was um den Himmel läuft oder ihn durchbohrt muß abgeschraubt werden.

Das Ding ist innen oft leicht verstärkt und stark knickgefährdet.

Gruß,
Matthias
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.016
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Svenni,

falls du wieder einen einbauen möchtest vergess den Sprühkleber, der geht wieder ab, wenn's warm wird.
Nimm lieber einen guten Montagekleber, daß hält wie Teufel. :wave:

Gruß

Micha :wave:
 

alles-wird-gut1

Member
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
100
Danke
0
Standort
46569 Hünxe ( Ruhrpott )
Achja, falls du wieder einen einbauen möchtest vergess den Sprühkleber, der geht wieder ab, wenn's warm wird.
Nimm lieber einen guten Montagekleber, daß hält wie Teufel. :wave:

Gruß

Micha :wave:
[/quote]

Und Du bekommst den Himmel anschließend nie mehr Heil ab :cold: :top: :yes:

Gruß Willi
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.016
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Warum auch, wenn er einmal neu und gut befestigt ist ? :wave:
 

A.Weil

Premium Member
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Heidelberg
Wenn man die Dachleisten neu befestigen muß z.B.?
Ich hab' grad einen neuen Himmel einbauen 'lassen'. Deshalb schau ich mir das Bild gerade sehr genau an. Wenn ich mich noch länger hier umsehe, fange ich noch an, Sachen selber machen zu wollen, weil es sogar Spaß machen könnte. Die Teilnahme an diesem Forum ist gefährlich.

Gruß
Angela
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo Angela,

na dann herzlich willkommen im Club :wave:
... und es gibt wesentlich schlimmere Autos zu Schrauben, als der Jeep...

Grüße

Alex :wave:
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
So langsam bezweifel ich das Alex :wave: :wave: :cold: Ne spaß wenns einfach wäre, wärs ja auch Langweilig :top:
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
...dann tausche mal den Anlasser an einem 97er Land Rover Discovery... :wave:

Grüße

Alex
 

tim1977s

Member
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Neuenburg Friesland
Ist das auf einmal selber schrauben wollen nicht der größte Teil des Virus?

Gruß Inga

P.S. Meinen Mann hat es nämlich auch volle Kanne erwischt.

:wave:
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
selber schrauben ist das schönste...
aber nebenbei: wechselt mal den anlasser an ner a-klasse :wave:
dafür muss der motor raus
 
Jenny

Jenny

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
206
Danke
5
Standort
42281 Wuppertal
:wave: Weswegen soll der Himmel denn raus?

Hängt der Stoff durch?

Ich habe das Prozedere mit dem Waggi hinter mir und mich für dezentes Kuhfell
(*böse Zungen sagen Jack Russel) entschieden:





Also, wenn die gleiche Pappe mit dem aufgesprühten Kunststoff drin ist,
wovon ich ausgehe, ist der Akt nicht sooo wild.

Hab das gleiche (allerdings andere Farbe (böse Zungen sagen *grobyfell*)
mit unserem Buick Century gemacht.

Nur Mut.

Wenn Du den Stoff allerdings nicht austauschen willst,
sondern nur den Himmel rausnehmen willst,
brauchst du auch keinen Kleber.

Die Dinger sind auf "Spannung" eingesetzt. :cold:

@Angela:
Ja, es macht tierisch Spaß. :top:
Und es macht tierisch süchtig.
Und ehe du dich versiehst, hast du eine Halle voller Autos :yes:
und bist ständig pleite :wave: .
 
Black Crawler

Black Crawler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
41464 Neuss
eigendlich gigs' darum den Himmel rauszunehmen um die

verschraubung der Lastenträger abzudichten.

Irgendwo muss das Wasser ja reinkommen,

immer nach dem Regen oder waschen ist der Beifahrerfußraum klitsch nass


Gruß svenni............. :wave:
 

A.Weil

Premium Member
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Heidelberg
Das ist der gleiche Job, den ich habe machen 'lassen' - und aus dem gleichen Grund. Bei mir hat sich aber auch die Stoffbespannung des Dachhimmels abgelöst - in der Gegend der Verschraubungen zuerst und nach einiger Zeit überall - das hat einige Jahre gedauert, nicht reichlich Wasser an einer Stelle nach Regen oder Waschanlage.

Ich bin mir nicht so ganz sicher, daß 'Wasser im Fußraum', Beifahrerseite, von den Verschraubungen im Dach kommt. Das kann auch andere Ursachen haben. Dichtung der Frontscheibe, Dachverstrebung, Belüftungsanlage, Klimaanlage oder so. Wasser an der Stelle hatte ich auch schon, aber nur, wenn das Auto nach Rechts geneigt geparkt wurde - nach Links geneigt war nichts.

Wenn es am Dach liegt, finde ich es jedenfalls sehr schlau, daß Du das Dach nur von innen abdichten willst. Noch ein Grund für mich, es zu bereuen, daß ich mich nicht schon längst hier eingeklinkt habe.

Gruß
Angela
 
Black Crawler

Black Crawler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
41464 Neuss
Ich bin mir nicht so ganz sicher, daß 'Wasser im Fußraum', Beifahrerseite, von den Verschraubungen im Dach kommt. Das kann auch andere Ursachen haben. Dichtung der Frontscheibe, Dachverstrebung, Belüftungsanlage, Klimaanlage oder so. Wasser an der Stelle hatte ich auch schon, aber nur, wenn das Auto nach Rechts geneigt geparkt wurde - nach Links geneigt war nichts.


Genau die gleichen symtome sind es, die mich das veranstalten lassen.



Wenn es am Dach liegt, finde ich es jedenfalls sehr schlau, daß Du das Dach nur von innen abdichten willst. Noch ein Grund für mich, es zu bereuen, daß ich mich nicht schon längst hier eingeklinkt habe.


Wenn es die Lastenträgeraufnahmen sind, und sich die Metalldübel im Dach mitdrehen was machst Du dann,
Himmel raus, verschraubung Lösen, Sikaflex unter die Lastenträger, festschrauben und dann erst von innen auchnoch abdichten wegen der verwindung der Karosse man weiss ja nie :wave:



Gruß Svenni............ :wave:
 

A.Weil

Premium Member
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Heidelberg
Du könntest vielleicht abwarten, ob bei mir, jetzt wo das Dach zwar hässlich aber dicht ist, noch Wasser in den rechten Fußraum kommt. Ich parke es auch extra auf der nach Rechts geneigten Seite der Straße, die ich in letzter Zeit sorgfältig gemieden habe. Interessiert mich auch, ob sich da noch was zeigt. Dauert aber mindestens eine Woche, weil mein Auto noch beim Händler steht, es dort flach ist und einfach kein Regen in Sicht ist.
Gruß
Angela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Himmel ausbauen

Himmel ausbauen - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an

    Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an: Hallo ans Forum, weiß mir nicht mehr zu helfen. :( Mein Liebling ist jetzt 12 Jahre alt und seither tadellos gefahren. Bin letzte Woche nach...
  • Compass PHEV MY 22 +S, Modellcode: 68986V2000 kein schwarzen Himmel

    Compass PHEV MY 22 +S, Modellcode: 68986V2000 kein schwarzen Himmel: Weiß jemand seid wann die S Variante bei der Innenausstattung keinen schwarzen Himmel und Holme mehr hat
  • Himmel Renegade ausbauen

    Himmel Renegade ausbauen: Hi,   ich habe einen Limited (9G-ATM, BJ 12/2014)  und möchte ein Funkgerät (Amateurfunk) einbauen.   Die Einbauvorschriften habe ich schon vom...
  • Himmel ZJ Ausbau --> hier Anbauteile entfernen

    Himmel ZJ Ausbau --> hier Anbauteile entfernen: Moin @ alle, möchte bzw. muss den Himmel ausbauen. Habe schon die Anleitung von David gefunden. Wollte nur mal nachfragen, wie genau die...
  • Himmel ausbauen

    Himmel ausbauen: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel Arbeit es ist, bzw. auf was man Achten muss, wenn man den Himmel ausbauen will? Meiner...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an

      Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an: Hallo ans Forum, weiß mir nicht mehr zu helfen. :( Mein Liebling ist jetzt 12 Jahre alt und seither tadellos gefahren. Bin letzte Woche nach...
    • Compass PHEV MY 22 +S, Modellcode: 68986V2000 kein schwarzen Himmel

      Compass PHEV MY 22 +S, Modellcode: 68986V2000 kein schwarzen Himmel: Weiß jemand seid wann die S Variante bei der Innenausstattung keinen schwarzen Himmel und Holme mehr hat
    • Himmel Renegade ausbauen

      Himmel Renegade ausbauen: Hi,   ich habe einen Limited (9G-ATM, BJ 12/2014)  und möchte ein Funkgerät (Amateurfunk) einbauen.   Die Einbauvorschriften habe ich schon vom...
    • Himmel ZJ Ausbau --> hier Anbauteile entfernen

      Himmel ZJ Ausbau --> hier Anbauteile entfernen: Moin @ alle, möchte bzw. muss den Himmel ausbauen. Habe schon die Anleitung von David gefunden. Wollte nur mal nachfragen, wie genau die...
    • Himmel ausbauen

      Himmel ausbauen: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel Arbeit es ist, bzw. auf was man Achten muss, wenn man den Himmel ausbauen will? Meiner...
    Oben