Hilfeee der Link zum Radioausbau geht nicht mehr...

Diskutiere Hilfeee der Link zum Radioausbau geht nicht mehr... im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo! Hab mir heute einen Compass 2.4 Limited mit Automatik zugelegt und im Netz Euer Forum entdeckt. Also nichts wie hin...denn Jeep hatte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wusel72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
31
Danke
0
Hallo!

Hab mir heute einen Compass 2.4 Limited mit Automatik zugelegt und im Netz Euer Forum entdeckt. Also nichts wie hin...denn Jeep hatte ich zuvor noch nicht ;)

Leider stehe ich auch gleich vor der ersten Problemstellung: Ich hab in meinen Fahrzeugen immer ein Garmin Navi Verbaut das ich über die Radioverkabelung an der Zündung angeschlossen habe - sieht schöner aus als das häßliche Kabel zum Zigarettenanzünder...

Ich habe auch den Link zur Ausbaubeschreibung bei www.nearlynormal.biz gefunden aber der geht leider nicht mehr...

Hat jemand von Euch noch dieses PDF und würde mir das zumailen????

Vorab Danke und Gruß

Andreas
 
Lucifer69de

Lucifer69de

Member
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Soest
Hallo,

leider konnte ich keine PN schicken.

Für den Festeinbau von Navi und ggf. MP3 Player kann ich

http://stores.shop.ebay.com/Integration ... QQ_armrsZ1

empfehlen. Der Adapter hat auch eine 12 V Plus Leitung, Masse gibt es über den Zigarettenanzünderstecker.Dafür gibt es allerdings ein weiteres PDF, das ich nur noch als Ausdruck. Ich habe mein Tomtom in meinem Compass auch fest eingebaut.

Henning
 

Wusel72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
31
Danke
0
Hallo Henning,

ganz großen Dank für die schnelle Antwort. Kannst Du mir zufällig noch sagen welche Kabelfarben am Radiostecker für Zündungsplus und Masse zuständig sind. Oder muss ich die Masse immer vom Zigarettenanzünder holen???

Der Ebaylink hat bei mir leider nicht geklappt...

Gruß

Andreas
 
Lucifer69de

Lucifer69de

Member
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Soest
Leider nein, ich habe bei meinen Einbau - wie bereits geschildert - Plus über den entsprechenden Ausgang beim Adapter und Masse über den Zigarettenanzünder geholt. An die Radioverkabelung wollte ich nicht selbst heran, das war mir wegen des CAN - Bus zu heikel. Ich wollte ohnehin den Tomtom über das Autoradio laufen lassen.

Ich habe diesen Adapter:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2007-2008-J...5fAudioQ5fVideo

Den gibt es in unterschiedlichen Varianten auch für Iphone und Ipod.

Wenn würde ich den Strom eher über den Zigarettenanzünder mittels eines Stromdiebs holen. Soweit ich ich mich erinnere kam man aber von oben über die Schaltabdeckung wegen der zu kurzen Kabel nicht vernüftig mit einem Stromdieb heran. Ich habe deswegen die ganze Zigarettenanzünderbuchse rausgehebelt, dann ging es. Dann muss natürlich immer noch das Kabel durch die Mittelkonsole bis nach oben auf das Armaturenbrett geführt werden.

Gruß

Henning
 

Wusel72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
31
Danke
0
Hallo Henning,

wow das sind mal ausführliche Darstellungen - damit ist mir sehr geholfen. Ich werde das mal zerlegen und mir in Ruhe anschauen bevor ich entscheide wo ich den Strom herhole. Aber wie ich das jetzt sehe gibts da ein paar Alternativen.

Ich schreib Dir dann wie ich's gemacht habe - wird aber wohl erst am Wochenende zeitlich bei mir klappen...

Gruß

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfeee der Link zum Radioausbau geht nicht mehr...

Hilfeee der Link zum Radioausbau geht nicht mehr... - Ähnliche Themen

  • Hilfeee.... bekomm mein 4LO Gang nicht rein

    Hilfeee.... bekomm mein 4LO Gang nicht rein: hallo ,wollte grade mal in den 4LO Gang schalten und bekomm ihn nicht rein ,nach etlichen Versuchen geht er rein und wenn ich 2 Meter fahre...
  • Hilfeee

    Hilfeee: Hallo zusammen, ich habe ein Grand cherokee bj 2001, und felgende Probleme 1. meine Bremslichter gehen nicht, habe schon Birnen gewechselt leider...
  • Hilfeee!!! XJ 2.1 TD BJ 1993 Reparatur oder Verkauf/Tausch?

    Hilfeee!!! XJ 2.1 TD BJ 1993 Reparatur oder Verkauf/Tausch?: Hallo Alle! Ich fahre seit 2 Jahren einen Cherokee XJ 2.1 TD BJ 1993 Basisausstattung, alles original), den ich von meiner 2009 Mutter für 0,- €...
  • Hilfeee ....Elektrik ...bin am Ende !!!

    Hilfeee ....Elektrik ...bin am Ende !!!: Hallo, habe den Motor vom 4,0 Cherikee in meinen Wrangler YJ 2,5 gebaut. Steuergerät habe ich am Motor drangelassen und überall wo die Kabel...
  • Hilfeee.......Sensor kaputt

    Hilfeee.......Sensor kaputt: hi wo bekomme ich einen ersatzsensor her?meiner macht nicht mehr lang und es war auch nur der eine dabei.und ohne sensor bekomm ich ihn nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfeee.... bekomm mein 4LO Gang nicht rein

      Hilfeee.... bekomm mein 4LO Gang nicht rein: hallo ,wollte grade mal in den 4LO Gang schalten und bekomm ihn nicht rein ,nach etlichen Versuchen geht er rein und wenn ich 2 Meter fahre...
    • Hilfeee

      Hilfeee: Hallo zusammen, ich habe ein Grand cherokee bj 2001, und felgende Probleme 1. meine Bremslichter gehen nicht, habe schon Birnen gewechselt leider...
    • Hilfeee!!! XJ 2.1 TD BJ 1993 Reparatur oder Verkauf/Tausch?

      Hilfeee!!! XJ 2.1 TD BJ 1993 Reparatur oder Verkauf/Tausch?: Hallo Alle! Ich fahre seit 2 Jahren einen Cherokee XJ 2.1 TD BJ 1993 Basisausstattung, alles original), den ich von meiner 2009 Mutter für 0,- €...
    • Hilfeee ....Elektrik ...bin am Ende !!!

      Hilfeee ....Elektrik ...bin am Ende !!!: Hallo, habe den Motor vom 4,0 Cherikee in meinen Wrangler YJ 2,5 gebaut. Steuergerät habe ich am Motor drangelassen und überall wo die Kabel...
    • Hilfeee.......Sensor kaputt

      Hilfeee.......Sensor kaputt: hi wo bekomme ich einen ersatzsensor her?meiner macht nicht mehr lang und es war auch nur der eine dabei.und ohne sensor bekomm ich ihn nicht...
    Oben